Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheibenwischer springt..

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 6 Monate später...
Ich werde meine Bosch Aero Twin am Montag umtauschen. Auf der Fahrerseite habe ich eine Handteller große Stelle wo der Wischer nicht richtig auf der Scheibe aufliegt.

Hatte das Problem schon mal jemand?

Auf der Fahrerseite ist am Wischerarm so ein - wie soll ich das bloß sagen - Klotz montiert, einfach abschrauben und der der Wischer liegt an der Scheibe an. Ist wohl als Stabilisierung für die normalen Scheibenwischer gedacht.

Wenn wir schon beim Wischer sind.. Weiss einer welcher Wischer für Hinten bei dem Tourer passt bzw. wo man einen herbekommt ? (aussser direkt beim HH )

ich hatte irgeneinen beliebigen wischer aus dem zubehör von real gekauft. habe einfach einen

genommen, wo die länge ungefähr passt, und ein passender adapter für den heckarm dabei war.

habe so. ca. 9 eus bezahlt...

...und weg...

ich hatte irgeneinen beliebigen wischer aus dem zubehör von real gekauft. habe einfach einen

genommen, wo die länge ungefähr passt, und ein passender adapter für den heckarm dabei war.

habe so. ca. 9 eus bezahlt...

Diese Idee mit real und co kam mir heute auch ..habe mir einfach nur diese langen Wichgummis gekauft und zurech geschnitten , passen gut und der Wischer funkt Prima. 4,49,- ergeben 4 hinter Wischgummis ;-)

Ich hab bei meinem 06er CL7 von Anfang an das Problem das der Beifahrerwischer immer rubbelt wie sau oder gar leicht springt.

Hab immer mal wieder nen neuen Wischer oder nur die Lippe neu auf Garantie bekommen.

Hält aber meist nicht lange dann kommt das Phänomen wieder!

Habt ihr das Problem auch?Oder es gar abgestellt?

Sorry, hab den Beitrag "ERST JETZT" gelesen!

Mein Tip (hab mal irgendwo mitbekommen):

Reinige deine Scheibe (und falls nötigkeit, auch die Wischergummis etwas) und Trockne alles ab.

Schneide eine Kartoffel in 2 Hälften und reibe mit den Aufgeschnittenen Seiten, die Scheibe/n ein.

Danach mit ner Küchenrolle und etwas Wasser die Scheibe reinigen.

Fertisch.

Gruß

Andi

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

• 10 Monate später...

*hust* *staubig* *rausgekramt*

Ich frag nochmal, weil ich jetzt immer noch nicht zu 100% rausgelesen habe ob die

AR653S

auch beim Facelift passen...?! Weil da nur steht zum Upgraden, aber bekanntlich muss der Facelift nicht mehr upgegradet werden. Der hat ja diese Haken nicht mehr.

http://www.amazon.de/Bosch-Wischblatt-Aerotwin-Nachr%C3%BCstungsset-AR653S/dp/B002G3O3TI/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=automotive&qid=1281113948&sr=8-10

*hust* *staubig* *rausgekramt*

Besser so als wenn immer alle Themen 10x neu aufgemacht werden ;)

Ich fahre immer noch die Ersten Scheibenwischer seit 4 Jahren, nur die Blätter hab ich schom zweimal erneuert (Original Honda natürlich)

Das springen ging noch ewig so weiter, mittlerweile ist es einfach nicht mehr.

Weg, einfach weg.Von heut auf übermorgen.

Zumal ich aber auch schon seit gut drei Jahren bei meinem Accord einmal jährlich die Windschutzscheibe professionel versiegeln lasse und von 60 Km/h - 250 Km/ gar keinen Scheibenwischer mehr benötige.

EGAL wie stark es regnet.

ACC ist keine Klimaanlage!

Dieses springen geht bei mir auch weg, nach ca. 10 Min. ordentlichen Regen.

Aber ich werde die Bosch auf jeden Fall ausprobieren. Hatte die am alten Auto auch schon dran.

Nach der Waschanlage habe ich auch immer noch diesen Perleffekt auf der Scheibe. Ist auf der Autobahn richtig geil. Da kann man richtig gut auffahren (drängeln).... :schock:

Aber für Leute die selten AB fahren, lohnt sich das nicht mit der Versiegelung, meiner Meinung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.