Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Chiptuning Accord CN2 2.2 i-CDTi


B0B

Chiptuning Ja oder Nein?  

175 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Chiptuning Ja oder Nein?



Empfohlene Beiträge

Ich verweise hier mal auf Spezialisten:

http://www.autohaus-grossmann.de/

- Honda Autohaus

- Eigener Rennstall und Familie Grossmann fährt auch selber rennen

- Eigene aus dem Rennsport heraus entwickelte Produkte (z.B. Drosselklappen-Bearbeitung, ein

Plug-and-play Einbausatz für webasto, ...)

- Leistungselektronik für den 2,2 i-CTDi (auch ein Zwischensteuergerät)

- neues überarbeitetes Motorsteuergerät (ECU), leider nur für den Integra DC2

Das Chiptuning ist zwar bei Grossmann nicht unbedigt günstig, aber vom Fachmann und ich meine auch mit Garantie.

Gruß Schmudi

Hi Schmudi,

also was Grossmann verbaut ist zusammen mit HOPA Tuning entwickelt. Das ist ne ganz normale Box wie ich sie auch habe die auch offiiel bei jedem Hondahänder für 800€verbaut wird.

 

gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sind die Boxen nicht eigentlich alle gleich???

Alle haben einen/zwei Stecker und eine Buchse/-n,

die zwischen einen/zwei Sensor/-en am Fahrzeug gehängt wird.

Evtl. noch nen "Plus" und nen "Minus" Kabel.

 

Also sie arbeiten völlig drehzahl- und lastunabhängig.

Dem jeweiligen Sensor wird nur ein falscher Wert vorgegaukelt.

So z.B., Ladedruck zu niedrig, also mal mehr VTG-Steller ansteuern,

oder Raildruck ist zu gering(was ja nicht stimmt),

also lässt das Raildruckregelventil weniger Diesel zurück, damit der Druck im Rail höher ist,

aber das Steuergerät sieht nur den eigentlichen/originalen "beschissenen" Wert.

 

Und alle Boxen, die ich bisher gesehen haben, nur auf Fotos, muss ich dazu sagen,

haben immer nur diese "Zwischenbau-Methode"

 

Ich vertrau der ganze Sache irgendwie nicht. :))

 

Kennfeldtuning ist da etwas feiner/genauer. Wenn es wer macht, der auch Ahnung hat. :wink:

 

Ist meine Meinung und Denkensweise. :cool::cool:

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe mir ne Box bestellt, einfach mal so.

 

Was ich nicht verstehe, was sich hier manche bei ner gechipten Karre (Limo) über 235km/h freuen. Das hat meine 04er Limo (ungechipt, 5-Gang) auch geschafft, zwar mit Kneipe in Sicht, aber 230 waren immer drin:D. Egal...

 

Hoffe nur ich schieß mir nicht mein Steuergerät, und zieh nicht ne Rußfahne wie nen T-34 hinter mir her, dann schick ich den Mist sofort zurück.:(

 

Naja mal schaun....

 

drückt mir die Daumen:)):)):))

Bearbeitet von kavecarcrax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs der motor ist doch nich aus watte...reinbauen und probieren wenn das popmeter sagt, das klingt nicht gut kommt es halt wieder raus...ich hab ne steinbauer box drin...sehr viel mehrleistung hab ich nicht, aber die gedenksenkunde beim schalten ist weg...das allein ist es mir schon wert...bei leichtem gefälle läuft mein cn1 bei 245 laut tacho in den begrenzer:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast's gut. Meiner schafft nur 210, bei leichtem Gefälle.... :(:cry::cry::cry:

 

Hast du nen Rußfilter drin?

 

 

 

MfG Metti

Wenn du mich meinst, nö kein Filter drin. Die Limo hatte aber auch nur 16" drauf mit Standardbereifung (also Größe) nur bisl breitere Felge. Wie gesagt war aber auch meine Limo. Mein jetziger Tourer läuft wenn er nen guten Tag hat 220, normal sind 210. Laut Tacho alles.

 

Hab übringens die Box ausprobiert, und im 2. Gang dachte ich: fette scheiße!!! So schnell war der noch nie auf 80km/h. Dann wollte ich auf die Autobahn und beim Überholen vom Beschleunigungsstreifen weg brach er bei 120 ein. Ruckelte... Hab Gas weggenommen und mich bis zur nächsten Ausfahrt "geschleppt". Dann 2ter Versuch, nachdem er sich wieder fing. Hieß ja die Box passt sich an, also nochmal. Bis kurz vor 190 zog er wunderbar, dann ruckeln.

Hab dann mich wieder bis zur nächsten Ausfahrt "geschleppt" und die Box erstmal rausgerissen. Dann lief er wieder normal... Heute angerufen und gefragt was man machen kann. Der Händler meinte die Einstellschraube (kein Witz!) an der Box nach links drehen, war wohl die Mischung zu fett. Naja mal nochmal probieren.... Bis er platzt:schock::schock:!!

Bearbeitet von kavecarcrax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Hab das Ding auch draußen gelassen. Wenn ich mal etwas Kohle überhabe, mach ich das wohl bei einer professionellen Firma, bzw. lasse es machen. Über Commonrail ranzugehen ist Quatsch :wall::wall:, mein Acci muss halten!! Fahre oft lange Strecken und die auch schnell. Die Box liegt jetzt rum... Stell ich mal bei nem großen Auktionshaus rein :D:D:D......... 3,2,1...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe mir für meinem Accord Bj. 2004 2.2 CDTI ganz einfach über e-bay eine CR Power Box mit

passendem Bosch-Stecker um 99,--€ gekauft - diese funktioniert seit fast 5 Jahren absolut problemlos =tolle Power bei Bedarf - weniger Dieselverbrauch - einstellbar - in 3 Minuten ausgebaut bzw. eingebaut !!

 

Ich verstehe nicht ganz, warum manche Leute hunderte Euronen für ein paar Elektonikteile im

Wert von 4,50€ ausgeben ! Aber die "Tuner" müssen ja auch etwas verdienen !

 

lg

 

Werner G. aus dem sonnigen Österreich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für meinem Accord Bj. 2004 2.2 CDTI ganz einfach über e-bay eine CR Power Box mit

passendem Bosch-Stecker um 99,--€ gekauft - diese funktioniert seit fast 5 Jahren absolut problemlos =tolle Power bei Bedarf - weniger Dieselverbrauch - einstellbar - in 3 Minuten ausgebaut bzw. eingebaut !!

 

Ich verstehe nicht ganz, warum manche Leute hunderte Euronen für ein paar Elektonikteile im

Wert von 4,50€ ausgeben ! Aber die "Tuner" müssen ja auch etwas verdienen !

 

Genau das wirds sein. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja immer drauf an, was man will, wie man fährt, wieviel man fährt und wann man den Wagen wieder abstößt. Bei 20.000 km im Jahr und wiederverkauf bei 100.000 km, mache ich mir keine Sorgen. Wenns aber 400 bis 500.000 km halten soll und auch noch viel BAB mit drinne ist, dann lieber garkein Chiptuning.

 

Ist meine Meinung.

 

Wer mehr Power will, der kauft sich halt ein Auto mit entsprechendem Leistungprofil (z.B. Accord Coupe V6 mit knapp 270PS serienmäßig).

 

 

Oder vielleicht Bugatti Veyron:

 

(ab ca 6:20 interessant)

 

 

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

....macht keinen Unterschied :p ....

 

N22A2: Du gibst mit der Tuningmaßnahme demnächst der Kupplung eines i-cdti, der in England montiert wurde, den Rest.

 

N22A1: Du gibst mit der Tuningmaßnahme demnächst der Kupplung eines i-cdti, der in Japan montiert wurde, den Rest.

 

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....macht keinen Unterschied :p ....

 

N22A2: Du gibst mit der Tuningmaßnahme demnächst der Kupplung eines i-cdti, der in England montiert wurde, den Rest.

 

N22A1: Du gibst mit der Tuningmaßnahme demnächst der Kupplung eines i-cdti, der in Japan montiert wurde, den Rest.

 

Grüße :wink:

 

 

Das schafft man auch ohne Chiptuning !:zunge2::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nix vom Chiptuning, egal ob via Box oder direkt übers Steuergerät. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein gebrandmarktes Kind bin. Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport. Die 125 PS waren eigentlich ausreichend, doch wie das immer so ist, ein bisschen mehr wär auch nicht schlecht :cool:. Leistungssteigerung um ca. 30PS und ca. 70 Nm auf 350 Nm. Das ganze hat etwa 3 Monate (5000 Km) gehalten als ich eines Tages auf der Autobahn den Tempomat bei 180 einschaltete. Fuß vom Gas, doch Auto wurde langsamer. Ich dachte der Tempomat ist kaputt bis ich in den Rückspiegel schaute und gaaaanz viel blauen Rauch sah :cry:. Also schnell auf den Standstreifen. Der Motor lief sauber im Stand, also kurz Gas gegeben und "ring klapper klapper" hat´s gemacht, da war klar der Turbo is hin :wall:. Zum Glück war die Garantie gerade vorbei und Opel hat den Turbo auf Kulanz getauscht, sonst wären mal eben 1200 Euronen fällig gewesen.

Seitdem bin ich gegen diese Art der Leistungssteigerung ohne auch die Komponenten zu modifizieren die dadurch mehr belastet werden.

Die tollen Tuningboxen sind da noch schlimmer. Durch die falschen Werte, die das Steuergerät von den Dingern vorgelogen bekommt sind nicht nur Turboschäden, sondern auch komplette Motorschäden möglich und dann gute Nacht Marie :wink:.

 

PS: Klar es gibt immer welche, bei denen das ohne Probs funktioniert, aber das ist meine Meinung zu dieser einfachen aber nur mit halben A.... gemachten Leistungssteigerung. Ich kenne genug denen es so oder ähnlich wie mir ergangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich würd´s, wie gesagt, auch nicht machen - liegt vielleicht daran, dass ich nicht wirklich Leistungsmangel verspüre (ich glaub, ich bin Streuwagenfahrer :D ) will Ihn aber auch am liebsten noch ein paar 100.000 ... :p

 

Glaube aber schon, dass der Honda-Diesel - wenn man wie @elgulsano die Sache mit "Bedacht" angeht und das Motörchen wartungsmäßig ein bisschen verwöhnt - ganz schön was wegstecken kann - ich meine fast 150.000 km mit Leistungssteigerung + sogar noch die erste Kupplung drinne + ohne sonstige Defekte ? sind ja schon echt ne Hausnummer allerersten Grades :)) - Du hattest die ganze Zeit was "Abschaltbares" drinne, oder ?

 

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.