Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Chiptuning Accord CN2 2.2 i-CDTi


B0B

Chiptuning Ja oder Nein?  

175 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Chiptuning Ja oder Nein?



Empfohlene Beiträge

da ich im jahr ca. 30.000 km fahre ist mir Chiptuning auch ein zu großes Risiko.

Außerdem kann ich nicht sagen, dass mir etwas an Leistung fehlt. Wir haben noch einen CRV RD9 mit der Tuning Box von TSS, eingebaut bei 6000 km. Dadurch ist die Anfahrschwäche verschwunden, aber dass der soviel mehr Leistung haben soll und Drehmomentsteigerung ist nicht wirklich spürbar.

OK, ist ja auch eine Schrankwand im Vergleich zu Acci. Aber der Verbrauch beim CRVV ist um gut 1 Liter auf 6 Liter/100km gesunken, was auch Vorteile hat. Er wird aber auch nicht am Limit bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ACC-CDI-2T:

joa, hab ne abschaltbare Sache drin, die ich in seltenen Fällen nutze. Speziell bei extremen Temperaturen sowohl tief als hoch leg ich den Schalter um, um z.B. bei -15° oder z.B. +35° den Motor nicht zu sehr zu strapazieren. Ansonsten halt immer regelmäßig Wartung mit gutem Öl. Ansich pass ich halt auf meine Karre auch bissl auf und tret sie nicht bis zum Abwürgen. Ach ja, wie du schon vermutest. Tatsächlich 150tsd ohne Defekt am ganzen Auto - bis vor kurzem - der ABS Sensor hinten rechts hat sich verabschiedet, aber ich denk nicht dass das am Chippen liegt :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Steuergeräte :p - bei Bosch gibt´s ja noch die Motorsportabteilung mit entsprechendem unbezahlbarem Zubehör für professionelles Extremtuning (zuminstestens von der Commonrail-Seite her). Ist natürlich Blödsinn, aber wer die Kohle hat - rein theoretisch wäre mit nem Profituner auf der Bosch-Basis und entsprechendem anderem Zubehör sicher auch ne Runde Tourenwagenmeisterschaft drinne - den i-ctdi so in Richtung 300 Pferdchen und 600 Nm :D getrimmt - Die Serien-Kupplung wär dann aber sicher nach einer Runde Platt wie ne Flunder :p:

 

http://www.bosch-motorsport.de/content/language1/html/3690.htm

 

http://www.bosch-motorsport.de/content/language1/html/2939.htm

 

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ich fahr ebenfalls zu 80% nur Bahn und was meiner verbraucht, erfährst du mit nem Klick auf den Verbauch in meiner Signatur, 9 Liter ist definitiv zu viel, meist sitzt der Fehler am Verbrauch aber 30 cm hinterm Lenkrad, also schau doch erstmal auf deine fahrweise, bevor du mit Chip vielleicht Defizite ausbügeln willst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chip macht wohl schon etwas aus, aber er bewirkt eben keine Wunder. Wenn du mit deiner Fahrweise einfach mal 9 Liter verbrauchst, machst du auf jeden Fall schonmal was falsch und das wird mit Chip sicherlich nicht besser. Tempomat ist übrigens nur auf ebenen Strecken ratsam. Da du ja aus der Schweiz kommst, wirst du sicherlich hier und da nen Anstieg haben ;) Dort ist der Tempomat das genaue Gegenteil, weil er auf Teufel komm raus versucht, das Tempo zu halten, der normale Menschenverstand aber im Gegenzug lieber auf 10 km/h verzichtet, als jeden Berg unter Volllast zu bestreiten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem voll ja ? Hört sich nach Überladen an ...und dann mit 180 auf der Bahn so so ... ;-)

 

Wir fahren oft mit 4 Mann samt Gepäck , meist zwischen 130-160 ... Verbrauch liegt um die 7-8L und das ganze auf 19" .

 

Ich nutze das letzte Jahr den CN2 meist für kurzstrecken und viel Stadt und selbst hier bin ich mit max 7,4l unterwegs...

 

Wenn mann den Wagen nicht immer voll drückt kann man mit Optimierung schon sagen dass man ca. 0,5l wenigerverbrauch hat. Nur drückt man meist ja schon gerne mal ab und zu mal drauf grade wegen der Mehrleistung und somit ändert sich da nciht viel zumindest ist es bei mir so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
bin am montag voll gepackt in den urlaub gefahren und für 400km bei 140 mit tempomat 6,0 liter und gestern abend zurück gekommen und tempomat auf 160 und für die 400km hatte ich einen durchschnitt von 6,8 liter!! ich würde sagen is ok!! wenn ich natürlich die kraft ausnutze dann komm ich auch auf 9 aber dann is man auch mit ü 200 auf der bahn unterwegs und hat freie fahrt, sobald mal die komischen rot / weißen schilder mit den zahlen drauf kommen geht der verbrauch gleich wieder runter!!!!

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.