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Chiptuning Accord CN2 2.2 i-CDTi


B0B

Chiptuning Ja oder Nein?  

175 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Chiptuning Ja oder Nein?



Empfohlene Beiträge

Hallo bei einander,

ich möchte mich bei allen entschuldigen die mit unserem Tuning nicht zufrieden waren oder sind.

 

 

 

Nach einer Studienumfrage sind ca. 98% unserer Kunden mehr als zufrieden.

 

 

 

2013 wird das 1 Millionste getunte Fahrzeug von uns auf der Straße rollen..

 

 

 

Wir haben über 70 Fachbetriebe die über Jahrzehnte mit uns zusammen Arbeiten.

 

 

 

Würden wir keine qualitativ hochwertig Arbeit abliefern so würden diese Kooperationen nicht bestehen.

 

 

 

Dennoch kommt es wie in jedem anderen Betrieb hin und wieder zu Mängeln das liegt in der Natur der Sache.

Wo gehobelt wird fallen auch Späne wie bei uns und anders wo.

 

 

 

Der Gesetzgeber hat nicht umsonst auch die zweimalige Nachbesserung im Gesetz verankert.

 

 

 

Sollte jemand trotz allem unzufrieden sein so soll dieser mich bitte

privat unter

0049171-2631984 anrufen

und wir werden gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung erreichen.

 

 

 

Wir wollen Sie und alle Anderen zufrieden stellen.

 

 

 

Ich wünsche Euch noch einen guten rutsch und ein Unfallfreies neues Jahr.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Silbernagel

CHIP4POWER

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... und sollten nach der zweimaligen Verbesserung immer noch Probleme auftauchen, wenden Sie sich doch einfach an unsere Partner von agr4you.de, kupplung4you.de, austauschfilter4you.de und ladertausch.de :D - Service aus einer Hand ... Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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Heyho, vielleicht mal wieder was zum Chiptuning. Ich hab seit gut ner Woche die Steinbauer-Box nach gut 4 Jahren überlegen doch sehr günstig erworben (thx an Reiskocher), eingebaut und nun in 4 Tagen 1000km abgespult. Wahnsinn, was diese Box aus dem Motor schüttelt, ohne Mucken, ohne Macken, glatter Durchzug, keine Fehler oder ähnliches. Mühelos geht der Tourer jetzt durchweg auf 210 und schleppt sich dann noch deutlich über die 220er Marke, bis ich bremsen musste. (Vorher ging er gerade so über 210). Also ich als ziemlicher Skeptiker in Bezug auf Chiptuning, bin absolut begeister, aber echt!! Ich werde die Box jetzt im Alltag fahren und sie im Caravan-Betrieb einfach abklemmen, bzw. mir sogar einen kleinen Schalter dazwischen schalten, um die Leistung quasi auf "Knopfdruck" zu entfalten oder abzuschalten und bei Extrem-Belastungen dem Antriebsstrang nur die Serienleistung zuzumuten.

Meine Meinung: Absolut zu empfehlen!

Eure Meinung???

Bearbeitet von Skypa
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  • 1 Jahr später...

Ja meine Kupplung leidet jetzt schon knapp 310tkm und das ohne jegliche Probleme!

Also für mich ist ein "allgemeines Kupplungsleiden" beim Accord Diesel nicht mehr als ein schlechtes Gerücht!!!!!

Bearbeitet von soichiro's freund
Vorangegangenes Zitat entfernt.
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  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe meinen CN1 mit 185000 km im April 2012 gekauft, nun hat er 224.000 km runter

und die Steinbauer Box (erste Version, nicht abschaltbar) hab ich mir im Jänner 2013 eingebaut.

 

Ich bin also round about seit 20.000 km damit unterwegs.

 

Keinen Probleme, kein rutschen der Kupplung, Motor läuft rund und sauber, Verbrauch im

Normalbetrieb so ca. bei 6 Liter, auf der Bahn komme ich auf 6,5 Liter.

 

Die Box nur in die Injektoren gesteckt, und der Bums ist da.

 

Nach ca. 12 Wochen habe ich das angeblich überflüssige Kabel (der Bums ist ja trotzdem da),

das zum Gaspedal geht, auch angeschlossen.

 

Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Kraft kommt viel weicher, harmonischer, nicht,

vom Gefühl, so Material belastend. Ist ja auch logisch, weil die Box nun auch einen Sollwert vom

Gaspedal kommt und nicht einfach nur auf 100% läuft.

 

Für mich ist das beruhigender, weil ohne das Sollwertkabel vom Gaspedal war die Box sofort

voll da, und es gab subjektiv gefühlt beim anfahren einen Schlag auf die Kupplung.

 

Also, Fazit für mich, wenn die Box komplett angeschlossen ist, und man die Box über die

Dipschalter nicht auf 130% stellt, ist es sinnvoll und macht auch Spass.

 

Gruß

Cleany

Bearbeitet von Cleany

Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft
Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt
Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft
Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km
Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km
Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell

 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Sollte man vorher aber die Kupplung tauschen auf SachsXtend oder so. Die OEM Kupplung und 410NM? Kommt ja kaum mit 340 zurecht. Siemoneit ist der gut bei VAG´s. Bearbeitet von kaefergarage.de
ZITAT ZUM VORSCHREIBER ENTFERNT
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  • 1 Monat später...

Hi joshy6

So wie es ausschaut haben wir die gleichen Wagen und wollen +/- das selbe, zudem wohne ich keine 10km von Dir entfernt...:D

 

Bist du schlauer geworden bezüglich Chip etc., mir ist klar das im Inernet ab 100EU-600EU alle +/- das selbe versprechen, aber da dies eher für den Grossen Kanton ist (Gutachten), wollte ich fragen ob was in CH zu bekommen ist, das auch sein Geld wert ist, denn wenn alles +/- in die selbe richtung geht, sollte ich vielleicht doch so eine Billig Box versuchen und Eintragung vernachlässigen.....?!?

 

Habe Chip-Racing aus ZH angefragt und warte auf Antwort, jedoch hab ich für mich entschienden, wenn es sag mal über 700.-CHF kosten sollte, dann will ich eine Eintragung der Mehrleistung und eine Vor-/ Nachhermessung, vorallem sicherstellen das alles Save ist...Auch könnten wir zusammen einen besseren Preis aushandeln wie jeder einzeln...:wink:

 

Alternativ kann man auch im CIVIC forum bisschen nachlesen, dort wird in verbindung mit einen grösseren LLK bis 220PS/ 450Nm rausgeholt, ob das auch stimmt..?!? aber allemal interessant zu lesen was für ein potenzial von werk aus drin steckt..:repekt:

 

Da bei mir die Kupplung hi und da sporadisch rutscht, habe ich eine EMS clutch set bestellt und liegt bereit, das nächste wär halt schon eine opimierung der ECU evtl. inkl. LLK... aber wie, wo was am besten?!? Natürlich ohne stress mit PO oder MFK zu haben..

 

Schreib mir doch ne PN wenn du da weiter oder schlauer bist...

 

Gruss

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Auf die Firma celtic-tuning bin ich auch gestoßen...und hört sich vielversprechend an.

und es ist auch kein reiner chip der dazwischen geklemmt wird...sondern wie man es schon von den Benzinern kennt ein reflash der vorhandenen ECU

 

Gibt es sowas nicht auch schon in D?

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