Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hat jemand schon den neuen Accord?

vitök

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 279
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

zum thema neuer accord- ist der "neue" in der praxis sparsamer als das modell 06/07?

laut werksangabe sollte er es sein.

Ich hatte vorher noch keinen Honda aber muss sagen, dass er sehr sparsam ist. Im reinen Stadtverkehr komme ich auf knapp über 8 Liter. Hatte am Wochenende jemand zum Flughafen gefahren und kam in einem 70% Autobahn / 30% Überland - Mix auf einen Durchschnitt von 6,9 Liter !

Allerdings fuhr ich schon weitgehend nach der Hochschalt-Anzeige, also nichts hochtouriges und auf der AB im Schnitt 120-130 km/h mit Tempomat. Es ist gewöhnungsbedürftig wenn die Anzeige bei 65km/h im 5.Gang zum Hochschalten in den 6. auffordert. Allerdings scheints ihm zu gefallen, man hört keinerlei untertouriges Brummen. Überhaupt - man hört fast nichts. Die Geräuschdämmung ist schon erste Sahne.

Husky, wie ist das bei Diesel ? Auch so ruhig ?

Gruß

Mink

Also ich finde meinen CW3 ein wenig lauter als den Vorgänger CN1. Damit meine ich aber nur den Motor bei höheren Drehzahlen. Vom Fahrgeräuschen her ist er wesentlich leiser als der Vorgänger. Zum Aktuellen Benziner als Vergleich, ist der Diesel auf jeden Fall minimal, aber lauter. Vor allem im Stand.

img10057js8rmog4i.jpg

Hallo,

ich hab jetzt ca 4500 km runter und fahre auch viel Stadtverkehr.Die Verbrauchsanzeige geht von 7,4 bis 7,8 im Durchschnitt.Ich halte mich nicht an die Schaltanzeige,fahre aber ruhig.Der Vorgänger hat auf jeden Fall mehr verbraucht,ich weiß zwar nicht wie viel ,weil er keine Verbrauchsanzeige hatte und zum rechnen war ich zu faul ,aber ich merke es daran,daß ich in größeren Abständen tanken muss.Ich bin mit dem Verbrauch im Verhältnis zur Leistung zufrieden.Ich könnte mir aber vorstellen,wer nur Landstraße fährt und sich strikt an die Schaltanzeige hält ,den Verbrauch auf 7 Liter zu bekommen.

so, meiner ist schon beim Händler eingetroffen8)

wollte ihn erst ende märz haben und werde ihn auch erst da abholen und anmelden

Tourer in whitepearl (was sonst) 2,2 i-DTEC Elegance mit elektr. Heckklappe, Parksensoren hinten und abnehmbarer AHK (wird noch von meinem Händler verbaut)

http://img513.imageshack.us/img513/9276/dsc01701nr1.th.jpg

http://img516.imageshack.us/img516/8128/dsc01704cm3.th.jpg

sobald die Federn und Felgen da sind, darf ich ihn mir mal holen um diese sachen zu verbauen:D

erst dann wird er aufbereitet und vorübergehend in den schauraum gestellt

auslieferung wird dann wie ausgemacht ende märz erfolgen, aber am liebsten würde ich ihn sofot holen-> aber es leigen zuviel steinchen auf der straße:(

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

Wie angekündigt, hier nach 2 Wochen Fahrvergnügen mit meinem neuen Accord 2,2 i-DTEC Executive mein erster Erfahrungsbericht.

Meine Erwartungen, ein sicheres, komfortables, super ausgestattetes und gut verarbeitetes Fahrzeug zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen haben sich vollauf erfüllt. Ich habe gerade die erste größere Reise in den Winterurlaub gemacht. Die Reise mit der vollbeladenen Limu bei 160 bis 180 (Einfahrzeit) zeigte weder am Berg noch im Schnee irgendwelche Schwächen. Der Wagen hat wegen seines sportlichen Aussehens und Xenon ein mit BMW und Audi vergleichbares gutes "Überholimage" bei einem Komfort wie im Mercedes. Ich kann die Begeisterung von Mink nur teilen; auch der Diesel läuft - abgesehen vom typischen "nageln" im Stand - sehr ruhig. Die Sprachsteuerfunktionen habe ich noch nicht alle durch, weil ich die Bibel noch nicht ausführlich durchgelesen habe.

Ich fahre seit Jahren jede Woche für Dienstreisen mit Leihwagen (meine eigenen sind mir zu schade) rum und habe deshalb so ziemlich alle Wagen der sog. Mittelklasse durch. Über viele Aussagen von Vergleichstests (z. B. unübersichtliche Bedienung) kann ich deshalb nur mit den Ohren schütteln. Vor 2 Wochen musste ich zwei Tage mit einem nagelneuen Passat fahren und war hinterher froh, wieder im Acci zu sitzen. Ich hoffe, das bleibt so.

Vor 2 Wochen musste ich zwei Tage mit einem nagelneuen Passat fahren und war hinterher froh, wieder im Acci zu sitzen. Ich hoffe, das bleibt so.

Dieses Erlebniss muss ich sogar mit dem Vorgängeraccord bestätigen (wobei es sich ums gleiche Passatmodell handelte;) )

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Ich habe mir jetzt nach reiflich langen Überlegungen den Neuen 2,2 Diesel gekauft u die Auslieferung erfolgt in der 10. KW... Juhu....er wird in schwarz geliefert, natürlich auch die Executive Ausstattung erhalten und ebenso das "geile" Navi sowie das SaftyPacket sind dann drin.

Als Bonus für meine Treue u als ehemaliger Hondamitarbeiter erhalte ich gleich 5 Jahre Garantie sowie volle 4 Jahre steuerfrei vom Händler....das mal ne geile Sache nech nech

Ich mache jetzt noch nen extra Threat im Marktplatz auf für ein paar Teile die ich so noch an den mann bringen will!

Ich sage nur : Domstrebe , Heckspoiler , Frontgrill ohne Emblem (alles neu u nicht behandelt (gebohrt etc) und nicht montiert)

Alles für den alten 2.2er Diesel natürlich...CN1 BJ 2005 (kein Facelift)

Bei Interesse einfach anmailen u Preis angeben...VHB

LG Tommy

Bearbeitet von Tolpatsch1

Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele

Hallo

nun möchte ich mich erstmal vorstellen.

Ich heiß Andreas bin ein Franke?( und fahre seit anfang Dezember einen Honda Accord Tourer i-VTEC - Elegance

Ps glaub um die 160 ? rofl

Bilder werden folgen ;)

Hab Ihn nun knapp 2,5 Monate und habe leider auch schon 3 Probleme

OK ich bin in dieser Zeit schon knapp 11000 km gefahren aber trotzdem.

1. Elektrische Heckklappe geht nicht mehr ganz auf bei automatischer Öffnung

2. Servolenkung wird im Computer angezeigt

3. Teilweise bei kaltem Motor sehr klackerndes Motorengeräusch und schlechtes Anlassverhalten

Aber im vergleich zu anderen Marken Peanuts ;)

Werde diese Sachen nun bald mit meinem Händler durchkäsen *fg*

Sonst läuft er wie ein Uhrwerk wobei ich das Gefühl habe, daß ich die PS nicht wirklich auf die Strasse bringe.

Gruß aus dem Frankenland

2.2 Diesel als Exe + Navi + Savety . . . . das hat dann aber ein paar Euronen gekostet. Vergiß nicht, uns Bilder zu zeigen, wenn Dein Prachtstück da ist ! Viel Spass mit ihm !

Gruß

Mink

Ja das mit den paar Euronen ist da so eine Sache....Gesamtpreis lag bei 38.600,-€ aber da wir uns ja super verstehen (hab da mal gearbeitet) gibts immermal paar schmankels...:auslachen: wie 5 Jahre Garantie und 4 Jahre Steuerfrei...blablabla:D

Zahlbarer Betrag: 31.688,-€8) alten dafür hingestellt...etc....noch eine Woche ....jippy

Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele

Diesel sind wesentlich teurer, haben noch nen ML270 CDI, der hatt 3 Liter und kostet fast 400 Euro im Jahr...

wohl eher fast 500;)... mein Acci mit 2204 und ohne DPF (also mit der "Strafsteuer") kostet schon fast 390... mit DPF wären es auch noch 355..

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Servus zusammen!

Ich bin grad mitten in der "Vorfreude-Phase"! :D

Hab letzten Freitag den Vertrag unterschrieben. Es wird der Exe-Tourer, 2,2l Diesel in crystal black pearl (ich schreibs aus weils die Farbe so richtig schön böse klingt! *lach*). Ausserdem lass ich mir noch den Kühlergrill in Wagenfarbe lackieren. Felgen waren vom Finanziellen her erstmal keine schöneren drin, obwohl mir die Quarz vorgeschwebt sind. Aber vll. lass ich im Winter umstecken, mal sehen.

Auto steht eigentlich zur Abholung bereit aber mein blöder Sparbrief läuft erst in ner Woche aus. Aaaahh..!! Aber wie gesagt, so dauert wenigstens die Vorfreude länger. :D

In's Auto hab ich mich schon durch die TV-Werbung verliebt und hab dann nen Bekannten, der Werkstattleiter bei HONDA ist, drauf angesprochen. Er wollte mir dann erst einen als Vorführwagen zulassen, so wie ich ihn gern hätte. Aber dann hatten sie ihn genauso am Hof stehen und....naja, dann konnt ich nicht nein sagen. Ausserdem hab ich von dieser Geschichte profitiert, dass bei Zulassung auf Gewerbetreibende, 16% weg gehen. Dann noch 5% vom Autohaus, 21% passt oder?

Bilder und Bericht folgen dann Anfang bis Mitte März!

Ciao ciao, yogi

was heist das bei euch in DE steuerfrei?? was ist da steuerfrei??

Hier mal die tatsächlichen Zahlen für den 2,2 i-DTEC Exe (150 g/km CO2) in D:

Steuern:

Falls vor dem 5.11.2008 zugelassen: 339 € Kfz-Steuer.

Falls - wie bei mir - nach dem 5.11.2008 zugelassen: 1 Jahr steuerfrei und danach 269 € Kfz-Steuer.

Versicherung:

Versicherung (abhängig vom Wohnort und persönlichen Risiken) bei mir mit 30 % Beitragssatz: Haftpflicht 123,83 €, Vollkasko 130,84 € 8)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.