Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hat jemand schon den neuen Accord?

vitök

Empfohlene Beiträge

...weil ich mich überzeugen konnte, das die Autom. schneller ist und natürlich ungemein bequem.

hallo, und glückwunsch zum neuen!! dass die automatik super komfortabel ist, da gebe ich

dir ganz klar recht, aber die aussage "automatik ist schneller" ist aber wirklich humbug! ;)

zumindest die automatik beim accord ist träger als beim schalter und kostet schon leistung,

siehe datenblatt... das ist jetzt keine kritik, ehrlich, nur eine richtigstellung der tatsachen.

viel spass damit!

PS: in 6 wochen bekomme ich auch den "neuen" tourer in weiß. ist ein 2.0 comfort.

ich werde diesen für 3 tage haben...wird nämlich meine hochzeitskutsche :))

...und weg...

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 279
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein Tourer als Hochzeitswagen??? :schock: Nimmt man da nicht eher eine Limousine?

aber siggi! :))

gerade der tourer sieht elegant aus, und meine gutste wollte einen weißen wagen, ich wollte

möglicht einen honda, und schon war die sache geregelt ;)

als alternative hätten wir auch meinen genommen, aber durch die getönten scheiben

sieht man von aussen die wunderhübsche sexy braut relativ schlecht...

...und weg...

hallo, und glückwunsch zum neuen!! dass die automatik super komfortabel ist, da gebe ich

dir ganz klar recht, aber die aussage "automatik ist schneller" ist aber wirklich humbug! ;)

zumindest die automatik beim accord ist träger als beim schalter und kostet schon leistung,

siehe datenblatt... das ist jetzt keine kritik, ehrlich, nur eine richtigstellung der tatsachen.

viel spass damit!

PS: in 6 wochen bekomme ich auch den "neuen" tourer in weiß. ist ein 2.0 comfort.

ich werde diesen für 3 tage haben...wird nämlich meine hochzeitskutsche :))

Das ist meine 1. Automatic. Bisher war ich auch immer der Meinung schalten ist schneller und sportlicher. Jetzt kann man Fachsimpeln: richtig ist ein leichter Leistungsverlust. Man kann beim schalten auch die Gänge höher ausfahren. Das kostet dann richtig Geld (siehe Tankuhr) Nur schneller als die Autom. schalten, ist nicht. Man kann auch bei der Autom. die Gänger höher ausfahren wenn man richtig drauftritt. Kostet aber auch mehr Geld. Also schaltet die Automatic zur richtigen Zeit, Spritsparend und angenehm weich ohne Ruck. So ist unterm Strich der an sich höhere Spritverbrauch der Autom. kompensiert, gegenüber den hochjagenden Schaltfreunden, der ich auch mal war. Man lernt eben nie aus.

ich habe in meinem ch6 noch die alte 4-stufen-automatik. bei der kann man auch geteilter meinung sein, was komfort und sportlichkeit betrifft...

auf alle fälle schalten die neueren automaten schneller und komfortabler.

wenn ich bei meiner durchlatsche, habe ich eine deutliche denkpause, bis der passende gang einsortiert ist.

aber das habe ich vorher gewusst und habe im stau keine schmerzen im linken knie mehr.....:D

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Schmerzen im linken Knie hab ich im Stau auch nicht, da der CN2 (manuelle 6-Gang Schaltung) im ersten Gang so kurz übersetzt ist, dass man extrem langsam rollen/fahren kann im ersten Gang, fast ohne Kuppeln zu müssen in den meisten Situationen, im Stau/zäh fließenden Verkehr. Ich muß wirklich erst Kuppel, wenn ich wieder anhalten muß. Ne schleifende Kupplung spart man sich so.

Ja das ist das kleine Manko beim alten Acci und dem neuen Acci mit 6 Gang Getriebe....

hab jetzt meine ersten 1.000 km auf der Uhr u kann nur gutes Sagen. In einer Stadt wie Hannover und Berlin kann man sich schon mal den Wolf Kuppeln und die Gänge nur so fliegen lassen :auslachen:

Ich meine das er etwas zu kurz Übersetzt ist aber das ist ja auch Ansichtssache:baby:

Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele

Hallo zusammen.....

meine frau hat unseren gestern bekommen. leider konnte ich ihn nicht selbst holen, da ich immer viel im ausland unterwegs bin.

sitz hier wie auf nadeln und muss noch bis 16. april warten bis ich das baby das erste mal fahren werde!

hier einige fotos die ich von meiner frau bekommen habe.

hab mir auch schon die felgen in 8x18, reifen in 225/40/18 und die 35er H&R federn bestellt...

sollte eigentlich alles fertig sein bis ich zuhause bin

take care

7.1.JPG.c0b86ff51e691f0201469009d21f0f94.JPG

6.1.JPG.a18afaf9f1b9231a2438e3e484af12f3.JPG

4.jpg.a4b752181d69599128433004f6cb9e30.jpg

5.jpg.33c3163e56f75c4c4ac73cfcd6e75ccc.jpg

9.jpg.7759dd6e1ffc0c657af64d733a565f4b.jpg

Ich habe die Brock B13 in 7,5x17 ET 50 auf unserem CN2.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/172562.html

Bin damit zufrieden. Allerdings ist unserer leider nicht tiefer - hat meine Frau verboten. Ist halt das Familienauto (Sportfahrwerk habe ich im Corolla).

In 18" mit Tieferlegung sieht es bestimmt gut aus. Mit 225/45 dürfte auch noch genügend Federungskomfort vorhanden sein.

Werden nur schnell dreckig und lassen sich nicht besonders gut reinigen (Speichen halt). Wahrscheinlich sind wir aber nur zu faul und fahren nicht oft genug durch die Waschstrasse.

Hab mich damals für die Brock entschieden, da sie in der Grösse verhälntnismässig leicht (9,34kg - laut Gutachten) sind, eine ABE haben und keine Anpassungen am Fahrzeug notwendig sind.

Leider kann man die Felgen meistens nicht vorher besichtigen...

Hab also aus dem Katalog/Internet bestellt und dann erst in echt gesehen.

Der Preis ist auch noch zu vertreten.

Hallo zusammen.....

hab mir auch schon die felgen in 8x18, reifen in 225/40/18 und die 35er H&R federn bestellt...

sollte eigentlich alles fertig sein bis ich zuhause bin

take care

Warum hast du die Reifendimension 225/40 gewählt. Bei den neuen Accord braucht man ja bei 18Zoll 225/45.

Bei 225/40 wirst du grosse Tachoabweicung haben :wall:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hi,

das mit dem putzen kenn ich, hatte die OZ-Supert. GT auf meinem VW Bora.

da hab ich halt immer zweimal die woche einen putztag eingelegt... aber da hab ich auch noch in oesterreich gearbeitet und war jeden tag zuhause... wird sich jetzt wohl nimmer ausgehen, aber egal.

es gibt nur leider kein gutachten fuer den neuen accord, aber da die dimension sowieso eingetragen ist wird da wohl niemand lange fragen....

eintragen oder dergleichen will ich nicht und da ist es wirklich schwer die richtige felge zu finden.

so hart wird er wohl nicht werden, is ja auch ein familienauto... aber da hat mir meine frau freie hand gelassen....

bin schon gespannt wie er ausschaeun wird...

bilder folgen dann

take care

so, meiner steht nun auch seit freitag in der garage und wartet auf schönes wetter:rolleyes:

sobald das wetter etwas besser wird melde ich ihn an

jedoch ist bis auf scheiben verdunkeln vorerst alles erledigt

H&R Federn

OZ Ultrallegera 8,0 und 9,0x 18 in blackmatt

Xenon nachgerüstet

AHK montiert

Parksensoren hinten montiert

gefahren bin ich leider noch nicht, da ich ihn mit dem hänger nach hause transportiert habe:))

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

ist das einzige bild das ich bis jetzt gemacht habe; ist noch beim händler und voll verdreckt vor der auslieferung

http://img223.imageshack.us/img223/6060/dsc01768n.th.jpg

sicher kann ich die OZ eintragen, warum nicht; achslast geht sich vorne um 10kg aus und hinten um 40kg

aber würde die OZ auch verkaufen wenn jemand interesse hat; hab noch einen 2. satz felgen zur auswahl und die würden auch genial passen

wie man sehen kann (zwar nich optimal) stehen die 8+9j perfekt in den radhäusern

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

muss auch dazu sagen das ich mich hierbei garnicht auskenne....

aber mit einem festigkeitsgutachten alleine kannst die felgen in oesterreich eintragen lassen???

da es ja genau fuer den accord tourer kein gutachten von dieser felge gibt bi ich mir hier nicht so sicher...

vielleicht kann mich mal jemand aufklaeren

waere sehr freundlich...

hab keine lust mir tolle felgen zu bestellen die dann super passen und die ich dann bei der ersten kontrolle wieder abnehmen muss.

wie gesagt: vielleicht kann mir jemand helfen und mich diesbezueglich mal aufklaeren.

danke

take care

• 2 Wochen später...

Guten Morgen zusammen,

da ich mir in den nächsten wenigen Tagen einen neuen Honda Accord 2.4 Executive in der Farbe "polished metallic" bestellen wollte, habe ich in den letzten Tagen einige Händler besucht. Alle haben mir bestätigt, dass genau dieses Modell derzeit eine sehr lange Lieferzeit hat. :-( Wenn ich ihn jetzt bestelle, ist er frühestens im Juli, eher August, lieferbar. Als Grund wurde mir gesagt, dass Honda erst wieder im Mai dieses Modell vom Fließband rollen lässt. Zurzeit ist aufgrund der Wirtschaftskrise Produktionsstop.

Meine Frage an euch ist, habt ihr ähnliche Informationen erhalten ???

Schönen Gruß

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.