hbacc Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hier mein neuer CU1 executive: http://s5b.directupload.net/images/090416/temp/lmiejrov.jpg Noch mit Winterrädern, die auf meinen alten Sommerfelgen vom CN1 exe montiert wurden. Felgen sind zwar nur 7x17 statt der normalerweise 7,5x17 im Neuen, passen aber und gefallen mir am Auto auch besser als die originalen des CU1. Am Fahrwerk wird nichts gemacht, da ich das Ding immer mal richtig voll lade. Automatische Kofferklappe funktioniert schon, TFL kommt noch, bei der Navipositionierung (Becker) bin ich noch am Grübeln. Ansonsten ist gegenüber meinem umgetauschten 05er CN1 eine Menge neu drin. Da die großen Autos im Moment vergleichsweise "billig" zu haben sind, kostete mich der CU1 ziemlich exakt so viel wie vor 4 Jahren der CN1. Vom richtig guten Diesel auf den mickrigen 2l-Benziner umzusteigen, kostet schon einige Umgewöhnung, obwohl der Diesel der einzige eigne Diesel war, den ich je hatte. Erster Eindruck: Wenn ich den so fahren würde wie den CN1, könnte ich locker für 10l/100km Sprit löhnen. Aber: Inzwischen schaffe ich es, unter 7,5l zu bleiben (da wo der Diesel unter 6l schaffte). Auto ist natürlich noch nagelneu (seit Februar erst Tachostand 2tkm), im Mai kommen die 6tkm der Wahrheit (mit vollem Auto ab nach Süditalien und mit Umwegen zurück). Schaun mer mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichiban_senshi Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 (bearbeitet) was ist denn bei 6t km?? Edit: Sorry, hab zu ungenau gelesen. auch ich gehe im Juli nach süditalien, jedoch nicht vollbeladen... zumindest nicht bei der hinfahrt :) bei antritt der Reise wird mein Auto auch schätzungsweise 6000 km haben. wohin gehts denn genau? Bearbeitet 16. April 2009 von ichiban_senshi Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] meiner säuft: http://images.spritmonitor.de/333081.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Ist ja lustig, ich fahr mit meiner Freundin auch im Sommer nach Italien (-: Ne gute strecke um den Accord zu testen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichiban_senshi Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 hoffen wir nur das der dort nicht geklaut wird :schock: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] meiner säuft: http://images.spritmonitor.de/333081.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 lol....hatten auch vor diesen Sommer nach Italien zu fahren....:D:D:D wissen aber noch nicht wann...wird eher ein Kurztrip so ne Woche oder so:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichiban_senshi Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 lol. wir machen doch ein Treffen in Süditalien :D 8) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] meiner säuft: http://images.spritmonitor.de/333081.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord4ever Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 ich verstehe eh gerade nicht warum honda nicht mehr ps aus dem diesel holt. da gehören MINDESTENS 170 ps rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Honda holt sogar 180 PS aus dem Diesel, siehe Accord Type-S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 @hbacc: Sieht gut aus. Welcher der beiden Blau-Töne ist das? Cobalt oder der andere dessen Name mir gerade nicht einfällt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Konnte meinen gestern endlich abholen. Nachdem mir der Verkäufer noch ca. eine Stunde alles gezeigt hat bin ich dann losgefahren. Teilweise fühlte ich mich wie ein Fahranfänger, ist ja doch etwas größer als ein Renault 19 ^^. Aber ich bin total begeistert! Die 156 PS sind auch ok. Nachdem ich dann heute durch Berlin zur Arbeit gefahren bin, konnte ich mich schon etwas an das Auto gewöhnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Schmerzen im linken Knie hab ich im Stau auch nicht, da der CN2 (manuelle 6-Gang Schaltung) im ersten Gang so kurz übersetzt ist, dass man extrem langsam rollen/fahren kann im ersten Gang, fast ohne Kuppeln zu müssen in den meisten Situationen, im Stau/zäh fließenden Verkehr. Ich muß wirklich erst Kuppel, wenn ich wieder anhalten muß. Ne schleifende Kupplung spart man sich so. Alle Autos fahren im ersten Gang 5-7 kmh müssen die Hersteller so machen wegen verkehrsberuigten Bereich. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 @hbacc: Sieht gut aus. Welcher der beiden Blau-Töne ist das? Cobalt oder der andere dessen Name mir gerade nicht einfällt? Ist royal blue. Was Anderes: Ich behaupte mal, daß bei manchen Händlern noch Autos ohne Zulassung rumstehen, die die vor Beginn der Krise geordert hatten. Da sind mit etwas Verhandlunggeschick locker 15 - 20% drin und es sind deutsche Neuwagen ohne Tageszulassung und mit 0km. Selbst Fahrzeuge, die seit Oktober stehen, haben Fahrgestellnummern, die sie als 09er ausweisen (10. Stelle der Nummer). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 (bearbeitet) So, auch ich durfte heute nen neuen Acci in Empfang nehmen. Zwar nicht meinen eigenen aber den meines alten Herrn, und ich hab ihn abgeholt und auch gleich die ersten 200 km gefahren: Accord Limousine 2,2 i-DTEC Executive, Automatik, Buran Silber, Navi, Safety Paket, also praktisch Vollausstattung. Positive Überraschung: der Diesel läuft mit der Automatik spürbar ruhiger! Hatten vor ein paar Monaten einen Schalter zum Testen und der lief deutlich rauher. Zur Power kann ich noch nicht viel sagen da heute nur moderates Beschleunigen und erstmal nicht mehr als 2500 Touren angesagt waren. Aber ist schon ein Klasse Auto und in vielen Details wirklich en Fortschritt zum alten (auch wenn ich anfangs auch zu den Zweiflern gehörte). Er liegt satter auf der Straße, ist steifer, besser gedämmt (Abrollgeräusche) und einfach edler. Es wird also immer wahrscheinlicher, dass auch mein CN1 in 2011 wieder durch nen Acci ersetzt wird (immer noch auf den Type S hoffend). Bearbeitet 24. April 2009 von Facelift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludoed Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 (bearbeitet) Hab den neuen Accord(execuive) auch schon 3 wochen, 2.4liter(201ps) benziner mit schlatgetriebe + Style paket, bin sehr zufrieden mit dem wagen. Im ort schluckt er etwa 9-10liter, ausser ort atobahn 8-9liter bei geschwindigkeit 100-130 was mich sehr positiv überascht hat. Was total krass ist viele leute kucken den wagen an in der stadt wenn die vorbeigehen weil der wagen sieht mit dem style paket total anders aus als mit dem original pack. Hab auch einen negativen punkt: Die farbe die benutzt wird bei den accords Black pearl also schwarz ist sehr emfindlich, Waschanlage könnt ihr gleich vergessen. Was die anderen farben angeht sind sicherlich auch sehr emfindlich aber auf schwarz sieht man alles praktisch jeden fingerabdruck oder jeden kleinen kratzer. Was die beschleunigung angeht zieht der 2.4 liter benziner schaltgetribe sehr sehr gut konnte aber noch nicht voll beschleunigen muss den zuerst einfahren da der wagen erst 1200km nach 3 wochen hat. Bearbeitet 25. April 2009 von Ludoed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 Hy Ihr, habe gestern mein neuen Accord in Elegance Royal Blue als Diesel erhalten, Mein Traum ist wahr...bin echt begeistert,diesen Platz und der Motor ist gut kombiniert mit Kompfort und Sportlichkeit, freu.:p Meine Frage ist, muss man Ihn bei 1000km eines Ölwechsels unbeding machen oder nicht mehr erforderlich?Würd mich freuen,was Ihr gemacht habt. MFG Acci- Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludoed Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 (bearbeitet) meiner bekommt nechste woche neues öl, musst nur drauf achten das du vollsyntetisches öl bekommst das auch in formel1 benutzt wird. Da gibts auch verschiedene qualitäten davon. Hab mich bisschen informiert jetzt emfohlen wird 5w30. Bearbeitet 25. April 2009 von Ludoed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichiban_senshi Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 ...Meine Frage ist, muss man Ihn bei 1000km eines Ölwechsels unbeding machen oder nicht mehr erforderlich?Würd mich freuen,was Ihr gemacht habt.... Wenn du die Bedienungsanleitung ein wenig durchblätterst, wirst du irgendwo die stelle finden, wo drin steht, dass man den ölwechsel erst beim ersten service, sprich 20'000km machen sollte. ölwechsel bei 1000km ist völliger quatsch. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] meiner säuft: http://images.spritmonitor.de/333081.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 Was die beschleunigung angeht zieht der 2.4 liter benziner schaltgetribe sehr sehr gut konnte aber noch nicht voll beschleunigen muss den zuerst einfahren da der wagen erst 1200km nach 3 wochen hat. nach über 1000 km kanst du ihn aber ruhig mal rannehmen, der soll ja auch später gut bums haben ;) so empfindlich sind die heutigen motoren nicht mehr. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 Hy Ihr, vielen Dank für eure Antwort, nun der eine sagt ja zum Ölwechsel der andere nein hmm.Vielleicht gibt es noch ein paar Antworten dazu, zum Ölwechseln erforderlich bei 1000km.Laut Handbuch hast du Recht, das man keinen brauch, wenn das nicht Theorie ist? Keine Ahnung ob es Nachteile gibt wenn man nicht macht, ob bei Produktion Spähne etc. anfallen bzw.danach. Hab jetzt 900km drauf und verbraucht bei zügiger Fahrweise 6,2liter:D mit Berge, ohne so 5,7Liter-landstrasse. einfach genial, einfach The Power of Dreams Mfg Acci- Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_neuling Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo, hab meinen exe jetzt seit gut 4 wochen, 2,0l benziener. die ersten zwei wochen ist meine frau gefahren, die ihn auch vom haendler geholt hat, da ich dienstlich im ausland war. als ich heim kam hatte er gut 800 km drauf und bin mal schnell uebers we nach deutschland gefahren... also ab ca. 1000km gab es dann kein zurueck mehr.... da wird nix mehr eingefahren! bin recht zufrieden mit dem auto...und musste mich zuerst etwas an den neuen fahrstil gewoehnen... bin sonst immer diesel gefahren! bis 4000 umdreheungen tut sich ja beim benziener garnichts.... konnte keinen diesel nehmen da sich dieser bei mir nicht auszahlt.... meine frau bringt die kinder in die schule (fahrzeit 5 min) schnell einkaufen und das wars.... und ich bin fast nie zuhause... wuerd ich mir jedoch noch ein auto bestellen, wuerde es der 2,4l werden!! auf alle faelle zieht man mit diesem auto, was ich finde wirklich sehr gut gelungen ist, um einige mehr blicke auf sich wie mit jedem audi, vw oder bmw.... bin also stolzer neueinsteiger in die honda liga take care gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 so, hab meinen nun endlich angemeldet und hab auch schon 2tkm drauf bin bis auf leistung und verbrauch voll zufrieden, jedoch das wird sich hoffentlich bald ändern :D KOfferaum ist auch OK; waren letzte woche in urlaub; 4 Leute, 3 Koffer und 4 Taschen und absolut kein Problem hier mal PIX: http://img228.imageshack.us/img228/5515/dsc01798n.th.jpg http://img228.imageshack.us/img228/5630/dsc01796.th.jpg Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Wow. Sieht super aus. Da wird man ja neidisch :)) Viel Spaß und beulenfreie Fahrt damit. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 bin bis auf leistung und verbrauch voll zufrieden Glückwunsch! Sieht super aus! Was meinst du mit Leistung? Ist es wirklich so, wie hier irgendwo geschrieben, Motorraum groß, Motor klein? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 nene das war beim 2.0er Hingi hat nen CW3 (d-TEC) ...Leistung ist ein bisschen wenig..(wird sich aber bald ändern:D:D:D) sind auch verwöhnt vom gechippten Vorgänger8)(ist bei mir genauso) ....bei meinem sind schon Mittlerweile 13Tkm...verbrauch ist von 8L(die ersten 8Tkm) auf 5,9L gefallen... ....und mehr Dampf braucht der diesel auch langsam...:( @Hingi: sind das jetzt die neuen 19er drauf?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 (bearbeitet) Hi! Also ich bin auch total happy mit meinem Accord. Bearbeitet 23. Juni 2011 von ONeill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.