Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der neue Accord Diesel mit 180PS

ultraAslan

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin am neuen Accord sehr interessiert. Ich wollte eigentlich den 2.2 Diesel kaufen. Aber bevor ich dem Händler sagen konnte das ich mich für den interessiere hat er mir gesagt das bald der neue Diesel mit 180 PS auf den Markt kommen würde. Leider konnte er mir aber nichts dazu sagen (Datum / Preis / Technik). Weiss hier jemand mehr?

Ich freue mich über Infos

Viele Grüsse

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hab ich auch was davon gelesen, und zwar im Pressespiegel, der bei Honda ausliegt!

In dem Bereich bzw. Bericht von "ACE Lenkrad" vom 15.05.2008 steht:

"... und einen Common-Rail-Diesel mit 150 PS. Der Selbstzünder ist kultiviert und sorgt für ansprechende Fahrleistungen. Laut Werksangabe soll der 2,2-l-Vierzylinder 5,6 Liter auf 100 Kiilometern konsumieren. Wer noch mehr Leistung möchte, muss sich bis Mitte nächsten Jahres gedulden, dann folgt eine Variante mit 180 PS. Selbst ein großer Sechszylinder-Diesel ist möglich-eine letzte Entscheidung steht aber noch aus." (Sechszylinder Diesel denke ich persönlich, ist eher auf den Legend bezogen, der hat so einen Motor in dieser Klasse dringend nötig!)

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen!

Schön wäre es schon, aber ich glaube das erst, wenn es was Offizielles von Honda gibt, die Ente mit dem 180 PS-Diesel geisterte ja schon letztes Jahr durchs Netz.

Probleme mit der Langlebigkeit würde es sicher keine geben, das würde Honda nicht riskieren.

@pablo87, wenn der Dieselmotor wirklich mit 180 PS rauskommt, hat der auch mindestens 400-420 Nm Drehmoment.

Mit nem Chip kratzt du dann schon an den 480 - 500 NM Drehmoment, was einerseits sicher nicht schlecht, aber bei nem Vorderradantrieb nicht zu empfehlen ist.

Mein Traum wäre dieser Motor mit nem Heck- oder Allradantrieb im Accord (geht im Legend doch auch), dann bekommt man die Kraft, vor allem bei Nässe, auch gut auf die Straße. :cool:

..... wenn es was Offizielles von Honda gibt, die Ente mit dem 180 PS-Diesel geisterte ja schon letztes Jahr durchs Netz.

Probleme mit der Langlebigkeit würde es sicher keine geben, das würde Honda nicht riskieren.

@pablo87, wenn der Dieselmotor wirklich mit 180 PS rauskommt, hat der auch mindestens 400-420 Nm Drehmoment.

Mit nem Chip kratzt du dann schon an den 480 - 500 NM Drehmoment, was einerseits sicher nicht schlecht, aber bei nem Vorderradantrieb nicht zu empfehlen ist.

Mein Traum wäre dieser Motor mit nem Heck- oder Allradantrieb im Accord (geht im Legend doch auch), dann bekommt man die Kraft, vor allem bei Nässe, auch gut auf die Straße. :cool:

ich finde in der accord gehört normal ein heckantrieb, bin 5 jahre einen benz gefahren und war sehr zufrieden. beim acci muss man aufpassen wenn man richtig beschleunigen will, da wär ein heckantrieb schon besser und wenn er mit 180 PS rauskommen sollte dann wär es aufjedenfall besser und wenn es dann noch Allrad geben würd, naja dann würd ich heut schon mein nächstes auto kenn.

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

vorder- oder heckantrieb ist ne sache der gewöhnung und der fahrweise

ich habe des öfteren auf arbeit nen 5er mit 177 diesel-ps...

ich würde sagen, bei normaler fahrweise kann man das bei den heutigen autos vernachlässigen.

da gibts genug elektronische helferlein, die einen wieder einbremsen.

wenn man allerdings mit 100 um ne 90° kurve rum will, sollte man genau wissen, wo man gas wegnimmt oder gibt....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Merzedes bringt einen 2,2 Common-Rail-Diesel in der C Klasse mit 204 PS und glaub 500NM Serie

und einen verbrauch von 5,6 liter auf den Markt.

habe erst letzte Woche darüber gelesen

da kann ja Honda mit einer Softwareoptimierung auch über 205PS und 500NM kommen!

fehlt nur noch Automatik mit Lenkradschaltung den täte ich mich auch für den neuen Accord oder CR-V

Interessieren solang finde ich meinen noch besser.

Ich zitiere mal aus Wikipedia:

Second generation (2008–present)

The i-DTEC engine features an advanced NOx emissions reduction system that does not require urea additives to meet emissions standards in all 50 states.[9][10] While no official numbers on the TSX's new diesel engine have been released, some speculation places the engine at roughly 180 hp (134 kW).[11] The i-DTEC engine to be used in the Euro Accord is rated at 148 hp and 258 lb·ft (350 N·m) torque,[12] but the TSX's version has higher output.

dass bedeutet der Euro Acci hat 148 der Ami Acci (Acura) 180 PS.

Quelle:

http://209.85.135.104/search?q=cache:B0_TzVezYQwJ:en.wikipedia.org/wiki/Acura_TSX+Diesel+i-DTEC+180+hp&hl=de&ct=clnk&cd=11&gl=ch

das heißt also man sollte sich den Acci im Amy land bestellen!!!

is immer geil, in den ländern wo du nur schleichen darfst da gibts die großen motorrad und bei uns wo man ab und an noch ma frei fahren kann da musst mit den schwachbrüstigen teilen rum gurken und die mit den deutschen autos lachen sich wech weil du platz machen musst!!! :wall:

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Also auf der Homepage von Acura-USA ist nix von einem Dieselmotor zu lesen. Die bieten dort für den TSX nur den 2.4l Benziner an. Die komplette Acura-Palette ist auf starke Benziner mit Automatikgetriebe (wahlweise auch mit 6-Gangschaltung - was dort eh niemand fahren kann) ausgelegt.

Wenn die den i-DTEC mit 180PS anbieten würden, könnten sie doch überhaupt kein Automatikgetriebe andocken, weil keines die Drehmomente von 400Nm aushält, oder? Also was soll das Ganze? Die AMI's kaufen vornehmlich Benziner und dann auch nur in Verbindung mit Automatikgetriebe. Was soll dann ein Diesel mit 6-Gangschaltung in AMI-Land??? Wollen die von Acura/Honda also mal 3 TSX als Dieselvarianten mit man. 6-Gangschaltung an Freaks verkaufen, welche auch ohne Automatik fahren können?

Ich habe mal auf der englischen Honda-Homepage vor vielen Monate schon was von einem 150PS Diesel mit optionaler Automatik und von einer 180PS Version, allerdings ohne Automatik gelesen, welche geplant seien. Demnach ist Honda drann dem 150PS Diesel eine Automatik zu verpassen, welche dann wohl aber nicht mit dem höheren Drehmoment der 180PS-Version klarkommen dürfte. Ich kann mich auch irren, aber es soll ja eine 5-Gang-Automatik werden - also im Grunde keine wirkliche Neuentwicklung.

Nen Kollege, welcher ne Dienstreise in Chicago/USA vor zwei Monaten gemacht hat, wurde von einem Amerikaner beim Smaltalk gefragt, ob es wirklich so was gibt, dass Leute mit so nem Schaltknüppel Gänge einlegen müssen (der AMI kannte den Namen eines manuellen Schaltgetriebes gar nicht so recht und konnte den Sinn in so einer Sache nicht verstehen).

Wenn die den i-DTEC mit 180PS anbieten würden, könnten sie doch überhaupt kein Automatikgetriebe andocken, weil keines die Drehmomente von 400Nm aushält, oder? Also was soll das Ganze? Die AMI's kaufen vornehmlich Benziner und dann auch nur in Verbindung mit Automatikgetriebe. Was soll dann ein Diesel mit 6-Gangschaltung in AMI-Land??? Wollen die von Acura/Honda also mal 3 TSX als Dieselvarianten mit man. 6-Gangschaltung an Freaks verkaufen, welche auch ohne Automatik fahren können?

.

Automatikgetriebe das keine 400NM aushält :schock: und was ist mit Mercedes oder audi die bieten das Getriebe in Autos die 700NM Haben.

Ich glaube, wiel in den USA keiner Diesel fährt wollten die kein Automatikgetriebe für einen Diesel entwickeln. Nächstes Jahr soll es aber eins geben, weil Honda ins Premiummarken geschäft eingestiegen ist :)):)).

Ok, habe mal gesucht und auch was halb-offizielles von Honda gefunden:

i-DTEC Automatic Gearbox

Paris will also see the debut of Honda's new automatic gearbox for the i-DTEC diesel engine. This new gearbox has been developed in response to European customer demands for an automatic option for the 2.2 litre diesel. The new gearbox has been developed exclusively for the i-DTEC turbodiesel, in order to compliment its flexibility and broader spread of torque. Honda's thorough approach to engineering would not allow the use of a third party gearbox, which might compromise the effectiveness of its newest engine.

Auf dem Pariser Autosalon werden wird also mehr erfahren....

Hier noch mal auf deutsch von der Honda-Homepage:

i-DTEC Automatikgetriebe

Die französische Metropole ist auch Ort der Premiere des neuen Automatikgetriebes für den i-DTEC Dieselmotor. Das Automatikgetriebe wurde speziell auf die Bedürfnisse europäischer Kunden hin entwickelt, die sich nach einer Automatik-Option für den 2.2 Liter Dieselmotor sehnten. Die gewählte Abstimmung harmoniert perfekt mit der enormen Drehmoment-Bandbreite des i-DTEC Dieselmotors.

Also auf der Homepage von Acura-USA ist nix von einem Dieselmotor zu lesen. Die bieten dort für den TSX nur den 2.4l Benziner an. Die komplette Acura-Palette ist auf starke Benziner mit Automatikgetriebe (wahlweise auch mit 6-Gangschaltung - was dort eh niemand fahren kann) ausgelegt.

tja so kann man sich täuschen:

Clean Diesel i-DTEC Engine in 2009

The i-DTEC clean diesel engine is on display exclusively in the Acura booth at the North American International Auto Show and will be utilized in an Acura vehicle to be named at a later date.

Quelle:

http://world.honda.com/news/2008/4080113Clean-Diesel-i-DTEC-Engine/

diesel.jpg.c6b6cda859037beca13880257ace8630.jpg

Ich zitiere mal aus Wikipedia:

dass bedeutet der Euro Acci hat 148 der Ami Acci (Acura) 180 PS.

Quelle:

http://209.85.135.104/search?q=cache:B0_TzVezYQwJ:en.wikipedia.org/wiki/Acura_TSX+Diesel+i-DTEC+180+hp&hl=de&ct=clnk&cd=11&gl=ch

Nur um das nochmal genau zu übersetzen: Da steht, das der neue Acura-Diesel Gerüchten zu Folge 180PS haben soll, ist also erst mal nur reine Spekulation

• 2 Wochen später...

wie die ersten fotos vo neuen acci rausgekommen sind,

is auch schon meist dabéi gestanden mit 180ps...

dann als er bei den händlern stand, wie wenn nix gewesen währe...

u jetzt hab ich mal glaub ich irgendwo was offizielles gelesen...

is glaub ich m gleichen artikel gestanden, wo auch über die

diesel automatik was geschrieben hat...

aber lassen wir uns überraschen...

mich würds freun, weil dann währ ich mir sicherer,

meinen acci "aufblasen" zu lassen...

mfg ich

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!

aber lassen wir uns überraschen...

mich würds freun, weil dann währ ich mir sicherer,

meinen acci "aufblasen" zu lassen...

Aber, wenn Du den alten Accord mit dem i-CTDi Motor fahren solltest, warum gibt es Dir dann Sicherheit diesen zu Chippen, wenn doch der neue Dieselmotor i-DTEC eine Weiterentwicklung des i-CTDi ist?? Anderer Hubraum (2199ccm), anderer Hub, andere Kompression, andere Generartion des Einspritzsystems, möglicherweise auch andere Schwungscheiben, vielleicht andere Pleuel und Lager... Im Prinzip liegen zwischen i-CTDi (2003-2004) und dem i-DTEC (2008 ) möglicherweise mehr als 4 Jahre Entwicklung und evtl. bereits gesammelte (Langzeit-)Erfahrungen mit dem i-CTDi Motor. Aber meine Güte, wenns Dir hilft...

...Anderer Hubraum (2199ccm), anderer Hub, andere Kompression, andere Generartion des Einspritzsystems, möglicherweise auch andere Schwungscheiben, vielleicht andere Pleuel und Lager... Im Prinzip liegen zwischen i-CTDi (2003-2004) und dem i-DTEC (2008 ) möglicherweise mehr als 4 Jahre Entwicklung...

...und für was das ganze?? nur für eine bessere abgasnorm?? trotz der 10 diesel ps mehr,

geht der "neue" kein stück besser, ja sogar noch schlechter, als der "schwächere alte" das ist

doch ein witz! :rolleyes:

hodas motorenpolitik ist sowieso leider fürn arsch. mein kollege wollte sich so gerne den neuen

cr-v holen. aber als benziner mit automatik. doch es gibt in der palette gerade mal 2 motoren.

den bekannten diesel und den 2.0 benziner. und der braucht in verbindung mit der autom.

von 0-100 von sonnenaufgang bis untergang. und schafft 190 km/h WOW!

da es kein stärkeren motor gibt, und schon gar keinen 180 ps diesel, musse honda wiedermal

einen potentielen kunden gehen lassen....weiter so honda....prima :wall:

...und weg...

wär halt schön zu erfahren wie die genaue motorbezeichnung is vom diesel...

es wird doch nicht ein N22A1 sein...??? --->na aber auf jeden wirds einer sein...

außerdem versteh ich ned warum immer einige alles kaputreden müssen...

u soviel nehm ich mal an das nicht verändert wurde

von facelift zu preface hat sich auch nicht viel verändert von dem her,

obwohl noch ein gang dazu gekommen is...

aber wir bräuchten ja nur einen zulassungsschein o so, steht ja alles genau drinnen...

also, schon jemand neuer mit nem "neuem" hier?

u sry 4 offtopic...

mfg ich

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.