soichiros freund Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 180ps wären schon angemessen. vorallem wenn man mal bei der konkurenz übern zaun kuckt. hoffentlich haben die die kupplung auch dieser "brachialen power":auslachen: angepasst. nich wie beim cn1/2-nfl:grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldspeed Geschrieben 4. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 Ähm ich glaub man sollte sich sowieso einem Bewusst sein wenn man sich nen Japaner ganz speziell nen Honda holt. Die ham auf ihrer Insel strenge richtlienen wie sie Autos bauen müssen. Dort wird der Hersteller zur Kasse gebeten nicht wie bei uns der kleine Bürger. Deshalb wird auch der 180 PSer nicht mit vergleichbaren Autos mithalten können. Außerdem kaufen viele honda weil die Quali und Langlebigkeit stimmt. Wenn ich mich bei VAG oder den Rotweinkutschen umsehe haben die zwar massig extras und kleine Helfer aber dafür nur ne mäßige Qualität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 hat einer mal nen objektiven Vergleich der Laufruhe zwischen i-CTDi und i-DTEC gemacht bzw. kann dazu was sagen? Ab besten auch mal bei offenen Motorhaube da ich mir vorstellen kann dass die Monsterkiste gut gedämmt ist... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Ich hab jetzt für kommende Woche nen ausserordentlichen Termin für meinen CN2 gemacht bekommen (Sitzheizung defekt, irgendwas rupft kurzzeitig während Abbiegemanövern beim Gasgeben vom Fahrwerk her - aber nur in Rechtskurven (fühlt sich wie ein leichtes Spiel in Lenkung oder Antrieb an), Bremsbeläge mal begutachten - ob ich noch durch den Winter komme, Seitenschutzleisten linke Seite sind bei der Unfallreparatur im Frühjahr mies lackiert worden - sollen ersetzt oder nachlackiert werden). Vor allem wg. der Sitzheizung, weil der Winter steht an. Mal schauen, ob ich einen neuen Accord als Leihwagen erhalte - der Mitarbeiter hat mir einen in Aussicht gestellt, wenn einer da ist. Bin ja mal gespannt, falls ich einen erhalte und dann noch als i-DTEC - werde ich mal einen vorher-nachher-Vergleich anstellen. Ist aber immer subjektiv, weil wie soll man sowas denn Messen? Ich habe keine 5000Euro Akkustikmesseinrichtung und mit einem Handy als Diktiergerät kannst sowas voll vergessen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Also, ich habe den i-DTEC momentan als Probefahrtfahrzeug und ich muss sagen, dass der Motor deutlich lauter und rauher läuft als der i-CDti. Beim I-DTEC hört man das Dieselnageln beim Anfahren ganz schön laut, da läuft der i-CDti deutlich kultivierter. Rein von der Beschleunigung und vom Durchzug ist der neue Accord Diesel Limousine dem alten i-CDti unterlegen, so fühlt es sich auch an, die 10 PS und 10 Nm mehr werden von der schwereren Karosserie mehr als geschluckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Also ich habe mal beim alten und neuen Dieseltourer die angegebenen Leergewichte verglichen. Diese sollten ungefähr gleich sein, wenn es sich nicht um unterschiedliche Gewichtsangaben-normen handeln sollte (mit Fahrer + Treibstoff oder ohne Fahrer + Treibstoff). Ich meine nur die Unterschiedliche Untersetzung und Übersetzung des Getriebes können diese 10PS+10Nm evtl. wegschlucken. Aber dies wäre dann eher ein subjektiver Eindruck. Vielleicht ist aber auch die aufwendige Abgasreinigung des i-DTEC am Leistungsverlust 'Schuld'. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Also, ich habe den i-DTEC momentan als Probefahrtfahrzeug und ich muss sagen, dass der Motor deutlich lauter und rauher läuft als der i-CDti. Beim I-DTEC hört man das Dieselnageln beim Anfahren ganz schön laut, da läuft der i-CDti deutlich kultivierter. Rein von der Beschleunigung und vom Durchzug ist der neue Accord Diesel Limousine dem alten i-CDti unterlegen, so fühlt es sich auch an, die 10 PS und 10 Nm mehr werden von der schwereren Karosserie mehr als geschluckt. Das wäre ja erschreckend... :schock: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 wer knallen will kauft sich nun ma kein diesel dieses hochgezüchte von dieselmotoren bringt nur eins das der motor vorzeitig verreckt leider sind die zeiten vorbei das man mit einem diesel 500tkm schafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 und vor allem nicht mit dem Drecks Zweimassenschwungrad....da muss ein Starres her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bert1974 Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Ich habe vor, meinen bis mindestens 400000 Km zu fahren. Bin aktuell bei 150000 Km. Ich glaub das schafft er. Ich meld mich wenn er hin ist oder die 400000 geschafft hat:p Gruß, der Bert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Also, ich habe den i-DTEC momentan als Probefahrtfahrzeug und ich muss sagen, dass der Motor deutlich lauter und rauher läuft als der i-CDti. Beim I-DTEC hört man das Dieselnageln beim Anfahren ganz schön laut, da läuft der i-CDti deutlich kultivierter. das kann ich so unterschreiben! Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Seltsamerweise ist der i-DTEC im CRV akkustisch ein ganz anderer Motor. Wesentlich ruhiger und vibrationsärmer. Vielleicht tut sich da ja beim Facelift des Accis was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 (bearbeitet) Hy, der i-Dtec weisst einen Common rail druck von 2000bar auf und der i-ctdi 1600bar. Aber ich geb Recht, der alte 140Ps ist laufruhiger, war auch immer.An der Dämmung liegts nicht. Blicken wir nach vorn und freuen uns auf den kommenden 180Ps mit weissen Blinkern etc.:-) aus der Schweiz, Seite 9 oben klicken: http://www.ihregarage.ch/fahrzeuge.html Bearbeitet 22. November 2010 von echoman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Bei der HUK24 steht der 180 PS Diesel schon im Angebotsrechner drin und kann ausgewählt werden...?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 bei atu im computer gibts auch schon ne 180 ps version Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Bestimmt für eventuelle EU-Importe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Ja das sind die seit Monaten in der EU erhältlichen CU/CW3 mit 180PS. Diese haben zum Beispiel einen größeren Ladeluftkühler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Heute in Autoblöd Seite 38. Facelift April nächsten Jahres incl.neuem Diesel Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RolanD96 Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hier der Fahrtbericht in der Auto Bild vom 17.02. http://www.autobild.de/artikel/honda-accord-type-s-i-dtec-fahrbericht-1560082.html sieht schon sehr fein aus muss ich sagen:sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.