Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

der winter kann kommen

Empfohlene Beiträge

ja leider mußte ich mein auto schon winterfertig machen,weil es im harz schon kalt ist und nass.bei der gelegenheit verkaufe ich die sommerfelgen,weil er im sommer neue felgen bekommt 18-19 zoll.frage,hat wer von euch wenn er winterreifen fährt spurplatten drauf?? weil es sieht ja end....... aus mit denn orginal alu dingern in 7x15 et 55.

DSC05468.thumb.JPG.ced595f8ff41fcb2da65c67d13d99323.JPG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

bei uns wars auch schon derbe kalt letzte woche.....unter 0°C

aber vor dem ersten schnee kommen keine M+S drauf... :D:D

meine Dunlop gehen auch bei schnee ziemlich gut noch vorwaerts.....mal sehn wies mit der tieferlegung wird dieses jahr. vlei fahr ich auch nur motorrad im winter.... muss ja schliesslich auf mein Wohnwagen hin arbeiten......damit mein Kombiautomat auch mal was schoenes am Hacken hat fuer des naechste Forum's treffen

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

Hallo

Wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen und klinke mich hier mal ein, wenn ich darf :wink:

In den Reifen Freigaben von Honda steht für den Accord 03 immer 91V kann ich auch 91 H an

Winterreifen drauf ziehen?

Kennt jemand den Reifenhersteller Kyoto taugen die was? Hab ein gutes Angebot für die Winterreifen bekommen 130 € für 4 neue. Zuschlagen oder lieber lassen?

Gruß Ralf

Klar kannst du auch ein H Reifen fahren. Ist halt nur bis 210km/h zugelassen. Wenn 's streng nach TÜV gehen soll, dann müßtest du einen Aufkleber am Armaturenbrett aufkleben mit dem Hinweis auf die maximale Geschwindigkeit der Reifen von 210 km/h. Ist so ein kleiner runder Aufkleber. Ich habe den auch nicht und der Tüv hat es mal im Bericht unter geringe Mängel aufgeführt, dass dieser halt fehlt.

4 neue Reifen (in 195/65 R 15 vermute ich) für 130 Euro für den Accord - lass bloß die Finger davon...

ich muss meinem Vorschreiber hackelschorsch voll und ganz rechtgeben.... Finger weg von China Reifen und zu dem H fahren stimme ich zu......wozu auch 240er reifen im winter wenn das doch eh net sooo richtig will.... bei schnee und eis.. d.h. aber nicht das du nicht mal kurz zeitig 230 rennen darfst :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

Guck mal bei Autobild. Die Testen doch immer welche Reifen im Preisleistungsverhältnis die Besten sind.

Erlich gesagt Spare am Benzin aber nicht an der Sicherheit. Ich habe auch mal 50€ Reifen gekauft und sage nur NIE wieder. Waren übelst schnell runter weil se zu weich waren und haben überhaupt net gehalten.

Ich habe leztes Jahr durch Zufall paar gebrauchte bekommen. War bei PITSTOP und da hat der mir gesagt das er noch einen fast neuen Satz Winterreifen hat, von einem der sich nen neues Auto gekauft hat und die auf seinen neuen nicht mehr draufgepasst haben. Habe 80€ für alle bezahlt. War nur vorher noch kurz zu hause "geld holen" und habe mir den Testbericht durchgelesen. Waren nicht die besten aber mit ner 2 bei der Bewertung dachte ich kann ich leben. War mit den Reifen auch zufrieden, nichts ist schlimer als im Winter nicht vorwärts zu kommen oder immer rumzukrichen weil de weist das wenn de schneller fährst des Auto ausbricht.

Die 100 die de jetzt vielleicht sparst die zahlst de drauf wenn de dann irgend wo gegen fährst.

Lg david

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Ich wusste garnicht das es den Acci mit so kleinen Felgen gibt die Orginalen 16er Sport Alus sehen ja schon mikrig aus aber die 15er geht ja mal garnicht (nix für ungut ;) )

Ich habe letzte Woche bei einem bekannten Auktionshaus Dunlop Winter Sport 3D für Wahnsinnige 88€ (Sofortkauf Versand schon drin bei dem Preis) das Stück Neu DOT 2608 geschossen. Mein Örtlicher Reifenhändler wollte 120€ dafür haben;)

Die Felgen liegen zwar schon geputzt und fertig umgezogen in der Garage bereit aber ich Warte noch. Von den Temperaturen her letzte Woche wäre es schon Nötig (-3 Grad früh) gewesen aber vor Anfang bis Mitte Oktober lohnt sich das nicht da es meistens nochmal warm wird.

[sIGPIC][/sIGPIC]

...frage,hat wer von euch wenn er winterreifen fährt spurplatten drauf?? weil es sieht ja end....... aus mit denn orginal alu dingern in 7x15 et 55.

Ich habe hinten Spurplatten drauf. Auf jeder seite 10 mm, also insgesamt 20 mm. Habe allerdings nicht die Originalfelgen, sondern andere 16-Zöller, mit ET 45. Sieht jedenfalls besser aus, als die originalen, die irgendwo unter dem Auto verschwinden. In der Zulassung steht, dass keine Schneeketten drauf düren. Aber na ja, egal. Ich habe die Platten auch im Sommer drauf.

Ich habe übrigens noch zwei Platten, weil ich die damals für beide Achsen gekauft habe. Wie es sich herausgestellt hat, ist es vorne viel mehr Aufwand sie einzubauen. Die sind dort aber auch unnötig, weil die Vorderräder nicht so tief unter den Kotflügeln stehen. Wie gesagt, die liegen bei mir rum (inkl. längerer Bolzen), wenn jemand sie braucht, kann mich mal kontaktieren (Hinweis für die Admins: Das soll jetzt hier keine Verkaufsannonce sein, hab's nur btw erwähnt :)

...habe gestern 4 neue bridgestone blizzak LM 25 bestellt- für zusammen 363 eus (!)

und die habe den index 94 V. ich kann also auch im winter/ übergangszeit sorglos 240 km/h

fahren, wenn es die bedingungen zulassen :)) und das zu einem top preis. vor ein einigen wochen

lag der satz noch bei 480 euro. die gleichen reifen mit dem speedindex 91 "H" wären sogar noch

ein paar euro teurer gewesen. von daher - :))

ich denke auch, man pfelgt und hegt seinen acci doch, da sollte man bei den reifen nicht am

falschen ende sparen, ist ja schliesslich eine sehr wichtige "basis" ;)

...und weg...

Eben sach ich ja auch 88inkl. Versand ist für den Reifen fast unschlagbar ;) Selbst bei Reifen-Direkt (wo ich sonst immer bestellt hab) kostet der Reifen 107€...

Eventuell Verkaufen die bei Reifenhimmel Restbestände vom letzten Jahr.....

...habe meine auch bei reifenhimmel bestellt. der zweitgüstigste wäre reifen.com gewesen...

mal schauen, was mich erwartet. aber bei reifenhimel sind viele gute bewertungen zu

finden und die pneus sollen laut dot datum nicht älter als 6 monate sein. mal schauen...

meine winterräder kommen dann schon nächste woche drauf, habe auch kein bock darauf

zu wechseln, wenn es alle machen ;)

...und weg...

Nunja mir isses egal bei mir kommen sie igrendwann kurzfristig drauf je nach Wetter hab ja net umsonst nen hydraulischen Wagenheber in der Garage liegen;) Damit ist das ganze in ner Stunde erledigt...

Der große Ansturm erfolgt eh erst wenn die ersten Schneeflocken fallen und es eigentlich schon zu Spät ist wie jedes Jahr;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

mensch ecki ne stunde was willsten da so lang machen:D ja hydra heber sind durch nichts zu ersetzen.der orginale ist der kracher,wollte vor ein paar jahren mal reifen tauschen noch beim CG9.und wenn die kisten so tief sind mußt du ihn ja ganz schön zusammen drehen und ich mach denn ersten schwung und boxe voll (ohne handschuhe) in meine garageneinfart,pelle ab,alles in die ecke geschmissen und sofort einen richtigen wagenheber gekauft.

zum glück hat kumpel von mir hebebühne grube schlagschrauber,sehr angenehm,bei ja kfz mensch aber bei mir auf arbeit kann ich nicht hinfahren weil die sich so anstellen,arbeiten in drei schichten und da ist keine zeit für privat

@japandriver

ich bin ja nicht auf der Flucht;) Außerdem mach ich schön vorsichtig will ja keine Kratzer an meine Alus machen8) Ja den Orginalen vom Acci hab ich mir nur von weitem angeschaut das hat schon gerreicht *g*

Zum Thema Wagenheber kann ich auch ein Lied singen beim meinem alten Punto ist das Teil in sich Kolabiert und hat dabei komisch Verdreht und hat sich in den Unteren Teil den Vorderen Kotflügels gebort welcher dann hin war:wall:. Boar ich hatte sone Wut das ding ist anschließend ein paar Meter Wutschreiend durch die Einfahrt geflogen (hehe die nachbarn haben sehr komisch gekuckt :wink:) und direkt in die Tonne. Seitdem benutzte ich nurnoch den Hydraulischen Wagenheber was die Hersteller da ausliefern kann man echt vergessen. Beim Acci is doch son Komisches Dreibein oder?

[sIGPIC][/sIGPIC]

ne ist kein dreibein ist son komischer scherenwagenheber,sieht aus wie ein Y,kann natürlich sein das die 2003 acci´s einen anderen haben weil denn habe ich noch nie in der hand gehapt das scheissding,also bei meinem alten acci CG9 war son ding drin,aber nichts für tiefe autos,das natürlich heftig wenn sich der heber ins auto bohrt,da bekomm ich gleich ne gänsehaut:schock:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.