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Batterie Accord/Accord Type R


Empfohlene Beiträge

Welche Autobatterie empfehlt ihr für nen Accord Type R / Accord? Insbesondere aber da ich auch einen habe für den Type R....

 

Ideen? @ zb. Hingi, Lil Krayzee oder ATR platti? ^^ ;)

 

Mfg

Meine Fahrzeughistorie:

 

Honda Civic Type R FN2 -> still running :cool:

Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D

Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

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gibt gute Rennsport Batterien. Bin aber grad auf arbeit und hab den Link net parat. Geb ich dir wenn ich zuhause bin.

P.S.: Sind aber eigentlich für den Lancer Evo wobei die aber auch in den Type R passen dürften.;)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Serienmäßig ist eine 57AH im ATR verbaut, darunter auf keinenfall gehen drüber macht nix.

 

Aber vorher die Batterie mal abmessen, net dass sie am Schluss net paßt.

 

Suchst du ne "normale" Batterie oder ne leichte Racing Battrie?

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Wie gesgat, wenn ich zuhasue bin geb ich dir nen link. Sind racing Batterien für die Mitsuibishi Lancer Evos. Deshalb dürften die von der Leistung her auch locker für den ATR reichen.

Sind übrigens Gel Batterien ;)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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So nun von daheim;)

 

http://www.speedcouture.de/html/batterie.html

 

Das is der Link. Einfach mal mit dem Anbieter in Kontaktsetzen...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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ganz ehrlich. fürn alltag nimm die normale batterie von honda oder eine gleichwerige. hatte auch kurze zeit ne gal batterie drinnen, 2-3 mal starten und schon war fast nichts mehr mit starten. musik hören bei ausgeschalteten motor, vergiss es.

 

auf die abmessung musst aufpassen und wie die pole ausgerichtet sind. hab eine falsche gekauft wo die verkehrt waren und das + kabel zu kurz war.

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  • 9 Monate später...

Meine die ich im ATR hab schwächelt auch etwas... Kann jemand ne gute Motorport Batterie empfehlen, oder weis wo man welche ordern kann?

 

Wäre euch echt dankbar :)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Soooo ein Sch@@@@ßßßß mit der Sessiondauer... nochmal schreib ich den Beitrag nicht so ausführlich... ahhhhrrggggg

 

Also

Hallo erstmal.

 

Beschäftige mich seit ein paar Tagen auch mit dem Thema Batterie.

 

http://www.speedcouture.de/ ist nie erreichbar... versuch ich schon seit über einem halben Jahr.

Und die Batterie ist auch nicht mehr verfügbar.

 

Aber eine Alternative wären vlt die hier.

http://www.odysseybattery.com/battspecs.html

 

Die PC625, 18Ah, hochstromfest, Reinbleiakku, 6kg.

Ideal für einen Sportwagen ohne Restverbraucher.

Einbaulage ist egal, ausser kopfüber... das mögen die Pole nicht auf dauer.

Preis in D 145-149€

 

 

Andere scheinen damit auch sehr zufrieden zu sein...

zB:

http://www.lotustalk.com/forums/f95/fs-hawker-odyssey-pc625-batteries-2-a-55809/

und auch in weiteren Foren liest man nur Gutes über die Hawker Odyssey`s.

 

In IBäi (ArtNr 200283725251)

gibt es sie für 101€ aus England(GP)

 

Gibt es da ZollGebühren?

Versandkostenanfrage läuft bereits.

 

Was meint ihr zu der Batterie?

(Anlage Radio Navi usw gibts nicht im Auto, nur ne Alarmanlage ohne LEDs und FunkSchlüssel mit sehr niedrigem StandbyStrom - da sollte man mit 18Ah schon hin kommen )

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Hab mich mit dem Thema Batterien nicht so sehr beschäftigt aber 18AH sind schon etwas wenig vorallem für den Alltag, evtl. mit Radio, Klima usw. aber wie gesagt ist nur eine Vermutung, zudem sind die Rennsportbatterien glaub ich nicht dazu ausgelegt für ständiges an- und ausmachen und Winterbetrieb...

 

Aus England fallen keine Gebühren an, ist ja EU.

 

http://www.isa-racing.de/20091/webseiten/Seite-218.htm

Bearbeitet von Lil Krayzee

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Mahlzeit, danke für die Antworten.

 

Ja speedcouture ist down. Die haben die Batterie vom Evo aber auch net mehr vertrieben leider.

 

Meine billig Batterie startet den ATR zwar morgens sehr gut, alsow ennd er Wagen ne weile gestanden hat. Aber wenn ich den ATR ausmache und dann versuche wieder zustarten, dann will der fast garnicht mehr anspringen...X( Und das kanns ja auch net so ganz sein.

 

Meiner hat auch weiter keine Verbraucher außer die ATR typischen Xenons und Heckscheibenheizung. Außerdem ist meiner nen Sommerauto, also ist mir das im Winter eh egal, denn da steht er mit abgeklemmter Batterie in der warmen Garage.

 

Wär halt nur schön wenn der nur beim angucken des Schlüssels fast schon Starten täte...

Was richtiges hab ich nämlich auch noch ent gefunden, deshalb meine Frage in der Hoffnung, dass mir jemand was empfelen kann. Evt. Hingi oder Plati??? Was fahrt Ihr für Batterien?

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

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hab jetzt gerade mal das gebläse bei zündung an ca 20min-30min laufen lassen... batterie leer!

sollten so ca (20A * 0,5h ) = 10Ah sein wenns wirklich viel is , dich ich somit entzogen habe.

 

also meine machts auch nimma lang, aber hat sogar den winter durchgehalten.

und im alltag reicht sie auch, daher sollten 18Ah -bei bewussten umgang mit den verbrauchen bei motor aus - kein problem sein.

 

sobald der wagen an ist lädt die LiMa ja sowieso schon los.

 

diese akkus - siehe unten - mögen nur keine tiefentladung. ist aber bei jedem bleiakku der gleiche effekt.

 

auch für den winter scheinen die laut werten deutlich stabiler zu sein, da hochstromfester.

 

 

---Auf ISA-Racing... RedTop25 scheint ähnlich zu sein.

 

...........................................................................

Nachtrag: Hab EMail aus England erhalten...

------------------------------------------------------

Hello

 

Yes we can ship to Germany ata cost of £17.00.

 

Best wishes

Motorworks

 

-----------------------

 

Dienstag, 14. Juli, 2009 17 Britisches Pfund = 19.75435 Euro

-----------------------

 

120eu für die batterie... wär doch was. oder?

 

 

 

 

Für Leseratten noch ein paar Links:

**************************

http://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=26951&sid=6b414d990fd9eac5c047f3618d6c2c51

 

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=57443&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=816b7a3af8beb2d0dddc1821428adc4e

 

http://www.braillebattery.com/index.php/batteries/b106c/

Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Optimal wär ja ne Batterie aus dem Rallysport, denn die müssen ja doch einiges abkönnen. Nach nem absaufen gleich wieder starten z.b. Das wär bei meiner überhaupt nicht drin!

 

Aber leider weis ich net wo man solche herbekommen könnteX( Finde auch unter Google fast nix dazu....

Mal sehen was Jungens von Mitsubishi bzw. die von Ralliart haben...

 

Eventuell währe die hier was. Ist ne Lithium Ionen BAtterie...

http://www.bmz-gmbh.de/html/de/pro_04.html

 

Die is auch net shclecht, hat nen ganz schön hohen kurzzeitigen Strom...

http://www.braillebattery.com/index.php/batteries/b2015_limited_edition/#

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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LithIonen Gibts schon zu kaufen.

Hatte vor 1-2 Jahren mal nen Thread dazu. Da hat se noch 1000eu gekostet.

Jetzt

800eu. -> 3kg.

Diese Hawker Odyssey Batterien werden auch im Rallysport verwendet.

 

Ohh die von BMZ wiegt sogar 5kg... naja. LiIon is halt auch noch a weng gfährlich im "UnFALL"

Ich denke ich hab mich schon fast entschlossen... Für 120eu kann mans schon mal riskieren.

 

Nachtrag...:

*** Eventuell wäre die hier was. Ist ne Lithium Ionen BAtterie... ***

*** http://www.bmz-gmbh.de/html/de/pro_04.html ***

Preis: 7000 ! Euro. Keine Serienfertigung bis heute. Nur Sonderserientypen.

Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Hab hier grad nen netten link gefunden über einen anderen thread hier...

da is n accord ce9 in ebay...

schaut mal auf die ausstattungsliste beim thema batterien *g*

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/leistungssteigerung-beim-ce9-13614.html

 

http://cgi.ebay.co.uk/Honda-Accord-Modified-Turbo-Type-R-300bhp-Stunning_W0QQitemZ300328788882QQcmdZViewItemQQptZAutomobiles_UK?hash=item45ecfda392&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1683|293%3A4|294%3A50

 

ebai-nr 300328788882

 

 

Der hat die Hawker Odyssey PC 680 drinnen,

warum weiß ich auch nicht, denn die PC 625 bietet Vergleichbares mit ca 15% (1kg) weniger Gewicht.

 

**************************************************************************************++++

Nochmal n Nachtrag falls jemand die knapp 1000eu übrig hat^^

http://www.race-box.com/html/the_battery.html

Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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  • 1 Monat später...

Sodala...

 

PC625 von Odyssey ist eingebaut und getestet....

mal sehen wie sie sich im Alltag macht.

Detailarbeiten wie zB die bessere Isolierung und Verlegung vom +Kabel werden dann die Tage mal gemacht...

 

7x Starten hintereinander war kein Problem.

 

Die alte Batterie hatte 16,5kg,

diese jetzt 6kg ! .

 

seht selbst...

(im CC7 an Stelle vom ABS PumpenMotor)

210820091069.thumb.jpg.d3dccf4faa60d5149e603edf9943bf8b.jpg

210820091078.thumb.jpg.50586e5bcc80483a3e7e87c88279dc32.jpg

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Bearbeitet von acc95cc7_type-r

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ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
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Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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meinst du den abs-pumpenmotor?

 

der fällt weg weil ich das cc7 abs raus hau, und das ATR abs einbauen werde.

 

3tes Bild-Update...

Bearbeitet von acc95cc7_type-r

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ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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nachtrag... es sind jetzt mindestens 15kg weniger auf der rechten seite im motorraum...

man möcht nicht glauben wie sich das auto verändert... das is so krass... man merk jetzt richtig was von traktionsproblemen, die ich vorher nicht hatte... (mit der div-sperre vom ATR sollte das wieder ausgeglichen werden... hoff ich)

in den kurven ist er auch "anders", mehr kann ich noch nicht sagen.

 

nur dass ich heute zufällig mal einen mim m3 csl getroffen hab und mich mit dem mal unterhalten habe... der meinte auch dass er den normalen m3 zuvor gefahren ist und der gewichtsreduzierte m3 csl ist ein komplett anderes auto vom fahrverhalten her.

 

und die PC625 ist echt klasse... auch mehrmals nach ganz kurzen strecken gestartet, 300m Post, 400m Tanke, 200m nochmal Heim, dann 3km kumpel.

die tage davor mind. 30mal mit funkfernbedienung AufZuAufZu

Also bin echt begeistert.

und bei nem Standby-Strom von (bei mir) 7mA könnte es vlt mal so nach 20-40 Tagen interessant werden obs da noch klappt mim starten.

 

soweit erst mal...

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Normal sollte es kein Problem sein für keine Batterie.

Auch 10x starten muss sie durch.

Wo ich was getestet habe, habe ich mind 25x gestartet kalt und keine Zicken.

Traut euren batterien mehr zu wenn sie das nicht packen sind sie leer oder platt.

 

Das der M3 sich anders fährt ist normal.

50kg weniger carbon ect anderes Fahrwerk andere Stabis.

Auch die Aufhängung ist geändert deshalb ist es ja der CSL.

 

Das mit der Batterie und dem Gewicht ist normal.

Man sollte es ausgleichen.

Bearbeitet von RaZeR86
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