Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Entfernen von Insektenresten


Marco83

Empfohlene Beiträge

Hi

 

könnt Ihr mir mal nen Tip geben, wie ich die Flecken an Frontschürze, Scheinwerfern und Spiegeln am besten weg bekomme, ohne den Lack zu beschädigen. Ich vermute mal es sind "Fliegenreste" vom Sommer. Ich habs schon mit Insektenentferner probiert, die groben Sachen gehen auch gut weg, es bleiben aber so dünne Flecken übrig, sieht aus wie matte Stellen am Lack!

 

Hab´s mal vorsichtig probiert mit dem Fingernagel, will aber den Lack nicht zerkratzen!

 

Gibsts da irgend nen Trick, weil auf die Dauer ist das sicher nicht gesund für Lackierung usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Nicht dass der Lack schon ausgeblichen ist! Also ich hab so nen Schwamm, der hat auf einer Seite so ne Art Stoffnetzüberzug. Damit geht das super ab. Zerkratzt nix am Lack, aber die Fliegenkacke geht ab! Erst ein bißchen Autoshampoo in die Hand, schön vorsichtig einreiben dann mit dem Schwamm drüber, fertsch! :D

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass der Lack schon ausgeblichen ist! Also ich hab so nen Schwamm, der hat auf einer Seite so ne Art Stoffnetzüberzug. Damit geht das super ab. Zerkratzt nix am Lack, aber die Fliegenkacke geht ab! Erst ein bißchen Autoshampoo in die Hand, schön vorsichtig einreiben dann mit dem Schwamm drüber, fertsch! :D

 

Hoffentlich versteht es keiner falsch und nimt den Schwamm für die Kochtöpfe :D

 

Ich nehme immer autoshampoo und warmes wasser ...Geht alles gut ab damit vorausgesezt man macht es regelmässig, bei mir eigentlich immer nach einer längeren fahrt ( ca. 500km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich versteht es keiner falsch und nimt den Schwamm für die Kochtöpfe :D

 

also ich hätte jetzt fast die Stahlwolle genommen http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/schlechtidee-001.gif

 

ne ich wasch meinen eigentlich jede woche oder jede 2. schon mal wegen den Felgen, will net das sich der Bremsstaub einfrisst.

 

Kostet doch nix, 50cent fürs wasser und dann gleich noch schaum hinterher, kurz warten und nochmal 50cent, spühlen mit hochdruck. Musst ja nicht immer das ganze Auto waschen, Hauptsache die Fliegenscheiße ist wech.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich versteht es keiner falsch und nimt den Schwamm für die Kochtöpfe :D

 

Ich hätte vielleicht das Wort STOFFNETZÜBERZUG groß schreiben sollen und rot unterstreichen. :D Also nen Kumpel von mir hat des ganze mal mit nem Insektenschwamm für die Scheibe probiert. Allerdings auf der Motorhaube :wall::wall::wall: ... Ist eher NICHT zu empfehlen!!! :auslachen:

Aber er wollt nich auf mich hören.

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sprühe immer insektenentferner auf, lasse ihn bissel einwirken und dann sprühe ich es aus kürzester entfernung mit dem hochdruckreiniger in der waschbox ab. gehe da wirklich ganz dicht ran, wenns nicht abgehen will.

Bischt ja verrickt! Haste mal den Bericht gesehen, wo die nen Hochdruckreiniger ganz dicht an nen Reifen gehalten haben? Das hat keine 10 Sekunden gedauert, dann war der Reifen durch! Ok, Haube ist aus Metall, aber der Lack ist doch nicht unverwüstlich! Kannste doch nich machen!

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marco83 :wink:

 

Was macht der vermutliche Dreck der kleinen Flattertierchen :weissnich:

 

Hattest Du schon Erfolg, falls ja, würde ich Dir zusätzlich eine regelmäßige Befreiung von solch hässlichen Narben empfehlen...passend dazu gibt´s in jedem Kaufland, ATU, etc... (für ca. 80 Cent das Stück) kleine, 4eckige und gelbe "Insektenschwämme", die extra für derartige Reste auf´m Lack zu verwenden sind ;) !!!

 

Natürlich nicht zu verwechseln mit Hilfsmittels für den Küchenbereich, die noch ´nen harten + schwatten Untergrund besitzen :rolleyes:

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.