ChainsawCharlie Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Hallo zusammen! Der Winter rückt näher und ich brauche Winterreifen für meinen CD7. Ich habe die Möglichkeit sehr günstig an gute 195/65/15er zu kommen. Doch laut Fahrzeugschein, bzw dem Fulda Reifenmanager darf man im auto nur folgende Größen fahren: 185/65 15 195/60 15 205/55 15 Was kann man da machen? Muss die neue Reifengröße eingetragen werden oder kann ich so damit rumfahren? mfg C_C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenkopp Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Wenn, musste das eintragen lassen. Einfach so rumfahren, kostet Geld, wenn du erwischt wirst. Und für die Eintragung kann es sein, dass der Abrollumfang mit den Toleranzwerten nicht übereinstimmt, sodass der Tacho angeglichen werden muss! Redeste mal am besten mit nem TÜV-Prüfer deines Vertrauens drüber. Zitieren Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChainsawCharlie Geschrieben 3. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Vielen Dank! Ich werd mir einfach die Reifengröße holen die eingetragen ist, muss ich zwar tiefer in die tasche greifen, aber dann hab ich den ganzen stress nicht. mfg C_C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acciheizer23 Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hi besser is das.... nimm am besten die 195er. Mit den 185 fährts sich nicht so schön und die 205er sind fürn winter meiner meinung nach schon zu breit für CD 7. Grüße Zitieren als richtiger Ossi fahr ich jetzt auch LPG :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 ich fahr auch die 195er im Winter und die sind eigentlich ganz gut dafür. Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Im Sommer fahre ich die 205er und im Winter die 185er (zwar auf dem erodeck, welcher aber baugleich ist ;) ) Der Unterschied im Fahrverhalten ist schon deutlich. Bodenwellen sind stärker bemerkbar (tiefergelegt). Das ist der wesentliche Unterschied. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acciheizer23 Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Ja kann ich auch nur sagen, der Fahrkomfort ist deutlich spürbar wenn ich im Winter von 215 auf 185 runtergehe. Würde zwar lieber 195 fahren aber wohin mit den gebrauchten 185?( Dafür fäührts sich mit den 215 wesentlich schneller und ruhiger durch die Kurven:D Grüße Hannes Zitieren als richtiger Ossi fahr ich jetzt auch LPG :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.