Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reifengröße für CD7 (Winterbereifung)


ChainsawCharlie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

 

Der Winter rückt näher und ich brauche Winterreifen für meinen CD7.

Ich habe die Möglichkeit sehr günstig an gute 195/65/15er zu kommen. Doch laut Fahrzeugschein, bzw dem Fulda Reifenmanager darf man im auto nur folgende Größen fahren:

185/65 15

195/60 15

205/55 15

 

Was kann man da machen? Muss die neue Reifengröße eingetragen werden oder kann ich so damit rumfahren?

 

mfg C_C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Wenn, musste das eintragen lassen. Einfach so rumfahren, kostet Geld, wenn du erwischt wirst. Und für die Eintragung kann es sein, dass der Abrollumfang mit den Toleranzwerten nicht übereinstimmt, sodass der Tacho angeglichen werden muss! Redeste mal am besten mit nem TÜV-Prüfer deines Vertrauens drüber.

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im Sommer fahre ich die 205er und im Winter die 185er (zwar auf dem erodeck, welcher aber baugleich ist ;) )

Der Unterschied im Fahrverhalten ist schon deutlich. Bodenwellen sind stärker bemerkbar (tiefergelegt). Das ist der wesentliche Unterschied.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann ich auch nur sagen, der Fahrkomfort ist deutlich spürbar wenn ich im Winter von 215 auf 185 runtergehe. Würde zwar lieber 195 fahren aber wohin mit den gebrauchten 185?(

Dafür fäührts sich mit den 215 wesentlich schneller und ruhiger durch die Kurven:D

 

Grüße Hannes

als richtiger Ossi fahr ich jetzt auch LPG :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.