Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Spannungsverlust beim Starten überbrücken?


Speedhai

Empfohlene Beiträge

Hi wollt mal fragen ob jemand ne idee hat wie ich den spannungsverlust überbrücken kann der entsteht wenn ich das Auto starte?

 

Mir gehts um mein Moniceiver (radio/monitor/navi) weil wenn ich zündung anmche geht das gerät ja an und wenn ich dann starte bricht die spannungsversorgung soweit zusammen das es aus geht und dann neu hochfahren muß, was ziemlich nervig ist wenn man zündung anmacht,naviroute eingibt,startet und fast alles neu eingeben muß.

 

Am Radio gemessen habe ich bei zündung an 12,3V und während des startens sackt es auf knapp 10V runter. Habe schon direktverbindung zur Batterie gezogen hilft aber nicht.

Batterie direkt sackt auch von 12,5V auf 10V ab.

 

Habe eine Gasanlage die auch noch bissel strom zieht und im Kofferraum 1F Cap füre endstufe.

 

Fürn Moniceiver habe ich mir schon das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160245755775&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=006 geholt bringt dafür aber auch nix, vielleicht kann ich den noch irgendwie umklemmen damits hilft? Oder noch nen Kondensator zwischenbaun?

 

So genug erstma geschrieben vielleicht hat ja jemand ne idee.

 

Edit: Dauerstromversorgung fürs radio übern 1F Cab hilft auch nicht.

also Dauer+ mit 1F Cab abgesichert und Zündungs+mit dem 0,067F Cab abgesichert hilft nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

naja zündungs+ überbrücken wird nicht helfen weil liegt jetzt ja schon an nem Cab an wodurch die spannung bei so kurzer zeit nicht weggehen dürfte. Wenn ich auto ausmache bleibt dadurch das radio noch ne halbe minute an.

Mein problem is ja das der Dauer+ zu weit absackt beim starten....

Naja gucke mich scho nach ner stärkeren Batterie um ma schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

aber so ein kondensator würde ich sagen würde schon helfen der regelt das ganze bordnetz ja so das es immer gleich bleibt. also versuchen würde ich es schon und ist bestimmt billiger als ne neue batterie.

 

hier nen link: http://cgi.ebay.de/Spannungsstabilisator-Voltage-Stabilisator-Honda-VW_W0QQitemZ350106425360QQihZ022QQcategoryZ33597QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

 

hab davon noch nix schlechtes gehört

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber so ein kondensator würde ich sagen würde schon helfen der regelt das ganze bordnetz ja so das es immer gleich bleibt. also versuchen würde ich es schon und ist bestimmt billiger als ne neue batterie.

 

hier nen link: http://cgi.ebay.de/Spannungsstabilisator-Voltage-Stabilisator-Honda-VW_W0QQitemZ350106425360QQihZ022QQcategoryZ33597QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

 

hab davon noch nix schlechtes gehört

 

er hat doch schon einen kondensator .. ausserdem kann ein kondensator nicht alles puffern .. wenn man dicke endstufen im wagen hat .. kann meist 1F Kondensator nicht mit halten, daher kann man sich ambesten im kofferraum eine kleine Gel-Batterie rein packen, die liefert den strom schneller als eine normale säure batterie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein 1F kondesator vor meiner 500Watt RMS endstufe und Moniceiver und zusätzlich nen 0,067F Kondesator vorm Moniceiver am Zündungs+.

und trotzdem alles abgekackt beim starten.

Aber ein hilft:

batterie von 61Ah 480A auf 74Ah 750A aufgestock hilft wunder, Radio bleibt komplett an beim starten :party2:

Is ne Varta Silver nich die günstigste,aber stärkste dich ich gefunden habe die reinpasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich meinte ja auch nicht so ein kondensator ist eher ein spannungsstabilisator einfach mal den link anklicken da wisst ihr was ich meine.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also ich glaube kaum das es was helfen wird... vorallem wenn man dann eine dicke anlage dran hat.. und vonwegen soundanlage lauter xD was will das ding davorne denn ausrichten ?

 

ähm also ganz ehrlich ? ich halte davon nichts... in meinen augen typisch billiger ebay ramsch, wobei ich es aber nicht getestet hab, also kann mich gern jmd eines besseren belehren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein spannungsstabilisierungs ding, gibts auch von helix allerdings kostet dieses teil ca. 500 euro und kann auch nur bis zu 80A vertragen, ansonsten bräuchte man noch mehrere ...

 

daher kann ich mir nicht vorstellen das so ein ding den ganzen strom verbrauch vom wagen stabilisieren soll/kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh in nem anderen forum wor da nur gutes zu gesagt aber bei näheren fragen könnt ihr den tread ersteller mal fragen er heißt monsterman

http://www.maxrev.de/monstermann-und-mein-itr-turbo-die-geschichte-eines-dc2-t43365,start,210.htm einfach mal ab seite 22 lesen und wenn ihr fragen habt halt an ihn richten und der typ verbaut kein sinnlosen mist in sein wagen rein.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.