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ATR Bremse am CN1 **Test war erfolgreich**


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so, hab heute mal die ATR bremse probiert und sie past

die scheibe läuft zwar minimal außermittig, ist aber bei schwimmsattel kompl. egal

 

jetzt muß ich die sättel noch ein bischen auf hochglanz bekommen, dann kommen sie endlich hinein

kann es nicht mehr erwarten endlich eine bremse zu haben, weil das ist beim 03- accord ein wirkliches problem

wenn man die beläge vergleicht, ist der 03- belag ca. 4cm2 kleiner, was eine schlechtere bremswirkung zur folge hat

verbaut werden Tarox F2000 scheiben und Ferrodo DS3000 beläge dazu Ferrodo 5.1; hab auch noch Pagid RS19 und DS3000+ zum probieren liegen

mir geht es auch hauptsächlich um eine ausdauernde bremse, weil mich das nervt nach 3-4 härteren bremsmanövern keine leistung mehr zu haben-> das ist nicht lustig

ich wohne in einer kurvigen gegend, wo es einfach spass macht:D

 

hier nur bilder zu info

http://img353.imageshack.us/img353/3848/dsc01521uq0.th.jpghttp://img353.imageshack.us/images/thpix.gif

http://img406.imageshack.us/img406/4497/dsc01522pk3.th.jpghttp://img406.imageshack.us/images/thpix.gif

http://img353.imageshack.us/img353/1234/dsc01523ne5.th.jpghttp://img353.imageshack.us/images/thpix.gif

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

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cool bin gespannt wie sich das bremsverhalten positiv ändert:p also auf dem laufendem halten

 

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nich schlecht herr specht:D

gibts denn fürn 03- auch stahlflex oder probierst de da auch was anderes?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Die Accord Type-R Serienbremsanlage ist viel standfester, kann mit der Anlage sogar paar Runden auf der Rennstrecke drehen ohne dass was passiert das "R" steht nicht umsonst für Racing.

 

ATR Serienbremsanlage:

 

bessere Bremscheiben (standfester)

besser Beläge (höhrere Reibewert)

und nen 2-Kolben Sattel!!! dadurch packt die Bremse besser und schneller zu und ist ermüdungsfreier!!!

 

Tauscht man jetzt die Scheiben und Beläge gegen Sport/Rennbeläge und -scheiben aus, dann eine echt gute Bremse!!!! Die man bedenkenlos auf der Rennstrecke fahren!!!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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also die scheiben sind kompl. die gleichen von der größe, nur die ATR ist wärmebehandelt

 

der riesen vorteil der ATR anlage liegt darin, das man andere beläge fahren kann und das ist nun mal das wichtigste bei der bremse

der 03- hat in EU die ATE sättel, wo es nur EBC schrott gibt

 

dann wie oben schon beschrieben, hat ein ATR belag ca. 4cm2 mehr fläche und das ganze mal 4

 

stahlflex kommen keine rein, weil ich nichts investieren will;)

die ATR anlage liegt ja herum8)

 

bin heute wieder mal ein bischen schneller unterwegs und das nervt schon sehr extrem die OEM bremse mit EBC:rolleyes:

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  • 2 Wochen später...

@accidanny

kannst du mal ein paar bilder einstellen ??

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

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  • 2 Wochen später...

hi,

hab auf meinem cc7 stahlflex von goodridge, die atr-sättel, schwimmsattel und serienscheiben vom CC oder CE irgendwas Kombi, (sind 25mm statt 23mm).

und etzt kommts... die ferodo 3000.

war geil, einfach nur geil. obwohl die scheiben nur 282mm groß sind.

bin auf der nordschleife gefahren ohne probs. insgesamt 7 runden damit.

auch auf der strasse damit sogar nen M6 beim bremsen geschnupft, das waren welten unterschied, wenn auch die richtigen gummis drauf sind.

 

ABER etzt kommts. hab mir damit meine OZ Titan-felgen (4jahre ohne einen einzigen kratzer)

total verhunzt. schnief.

die 3000 ferodos haben knapp 3000km gehalten, bis fast auf die trägerplatte, und die scheiben waren jeweils ca 2mm unterhalb der verschleißgrenze. (7runden nordschleife und sonnst fast nur stadtverkehr)

das problem war dass der ganze eisenabrieb der bremsscheiben sich an den felgen überall abgelegte und dann sofort zum rosten begann. und nachdem ich keine garage hab, und das auto nicht immer bei jedem dreck gleich gewaschen wird viel es mir erst auf als es zu spät war und der sche.... nimma runter ging, beziehungsweise den lack total angriff. seit dem sehen se besser aus wenn der strassendreck auf den felgen is, weil der rostmist dann kaum auffällt.

felgen neupreis ca 1100eu, reparatur würde ca 800 kosten.

 

ich bin soweit dass ich mir echt überleg von movit auf carbon-ceramic umzusteigen.

honda und bremsen hat no nie so recht funktioniert. und die ceramic kann man dann auch auf zukünftige autos mit übernehmen.

kleiner vorteil, kein bremsstaub, deutlich leichtere bremsanlage am rad und kein scheiben verschleiß.

 

fazit: wenn 3000er ferodos, dann oft die felgen reinigen dass kein eisen dran haftet und rosten anfängt, und auf den verschleiss achten.

also is das eher ne lösung die ihr auto sehr oft unter die lupe nehmen, so wie hingi das sicherlich tut.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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