Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

finanzelle Überlegung


Midicat

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie einige von euch wissen fahre ich einen 97er CE8, diesen habe ich vor 2 jahren für 7000€ gekauft. dafür müsste ich mir einen kredit nehmen. von diesem Kredit sind noch ca 3500€ offen, die ich durch eine rate von 92€ im monat tilge. versicherung zahle ich ca 70€ mtl bei 65% (inkl. tk)

durch meine arbeit verfahre ich im monat ca 150€ sprit (verbrauch ca.8-9liter).

sprich alles zusammen bin ich bei ca 300€ jeden monat. da ich leider sehr mies bezahlt werde ist das schon ein grosser batzen geld. daher die überlegung ob es eine sinnvolle alternative gibt. (auto ist unumgänglich wegen arbeit) ich will aber markentreu bleiben.

nun habe ich überlegt mein acci eventuell zu verkaufen. womit könnt ich da rechnen, er hat jetzt knapp 100tkm runter, tüv und au neu und ein paar extras (siehe meine garage).

aber was als alternative kaufen? einen Civic (ej9 bsp)? oder versuchen geld für eine gasanlage aufzutreiben. oder doch alles so lassen wie es ist. häng ja an meinem baby.

was würdet ihr tun.

 

gruss midi

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was ist beispielsweise mit deinem Arbeitgeber...wie lange bist Du denn schon dort angestellt...vielleicht kommt er Dir ja entgegen...fragen kostet NIX...wenn Du evtl. sogar unentbehrlich für die Firma bist, hast Du doch gute Chancen oder gab´s in letzter Zeit schon ´ne allgemeine + offizielle Erhöhung :weissnich:

 

Oder wie schaut´s freizeitmäßig bei Dir aus...hättest Du evtl. die Möglichkeit ´nen kleener Neben- bzw. Wochenendjob anzustreben...ich weiß, dabei gehen natürlich auch geliebte Stunden drauf, aber von NIX, kommt NIX...so hart es klingen mag...das wäre eben ´ne einfache Alternative, falls Du GAR NICHTS aufgeben möchtest :rolleyes: !!!

 

Was ist mit eurem wachsenden "Zoo"...der verschlingt doch sicherlch auch ´ne Menge Talers...ODER ???...vielleicht könnt man da ja ´nen Bissel reduzieren ?(

 

Ich würde Dir dennoch meinen ersten Vorschlag ans Herz legen + drücke Dir die Daumen für dein Vorhaben ;)

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vette so blöde ist die antwort gar nicht, habe meinen konsum schon reduziert. und auch schon mehrere versuche hinter mir.

 

@ nighteyes. beim chef war ich schon vorstellig, aber eine lohnerhöhung sieht er trotz fast 4 jähriger firmangehörigkeit nicht für notwendig. aber demnächst(so zumindestens eine idee von ihm, soll ich für einer völllig neuen maschine bei uns in der firm geschult werden und diese betreuen, dann soll es auch mehr geld geben. aber das ist 1. nicht sicher bei ihm, und 2 kommt diese frühestens 03/2009 ), desweiteren ist für unsere firma "niemand unentbehrlich".

nebenjob habe ich auch schon überlegt, aber bei 2 schichtsystem inklusive samstag arbeiten wirds da eng was zu finden.

 

unsere zoo, wird von meiner freundin finanziert. damit habe ich quasi nix zu tun. aber alles im allen kostet unser zoo ca 25€ im monat, also vertrettbar.

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass das mit dem rauchen ganz sein!

 

hm nen mb/ma/mc civic ist um einiges billiger als der accord;)

 

mein mc2 ist 600€ billiger als der ce7 damals, verbrauch liegt bei 8-9l nutz aber auch öfters die 170ps

 

ja nebenjob wäre da die einfachste und schnellste möglichkeit an kohle zu kommen. ein gasumbau lohnt sich bei deinen wenigen km meiner meinung nach nicht, ich fahr schon doppelt so viel in meiner freizeit.

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versicherung zahle ich ca 70€ mtl bei 65% (inkl. tk)
Vielleicht solltest Du bei Gelegenheit mal deine Versicherungen überprüfen (ggf. lassen), denn ich hatte mich schon damals erschrocken, als ich idealerweise mit 240% in meine Auddoversicherung als Anfänger eingestiegen bin, wobei es sich jetzt schon auf ein angenehmes Level eingependelt hat ;), aber ich bin derzeit mit meinem Beitrag und 80 oder 85% (mmmmhhhhh :weissnich: ...mach mich aber gerne nochmals schlau) bei 57 Euronen !!!

 

Da Du ja schon bei ´nen paar Prozente weniger bist, müßte doch dein Beitrag auch demenstprechend kleiner ausfallen...ODER ???

 

Manchmal kann man ungelogen gute + vor allem fülle Talers bei einem lohnenswerten Wechsel für sich gutschreiben...es kommt natürlich auch drauf an, wie sehr dein "Versicherungsordner" dimensioniert ist und was Du evtl. alles zusätzlich ausgibst...aber manchmal kann man dort schon Einiges gut machen...wenn der Ordner aber nur ´nen paar Seiten enthält, wird natürlich auch nicht so viel hinten herauskommen, dennoch sicherlich ´ne Überlegung wert ;)

 

Wie schaut´s mit ´nem Arbeitgeberwechsel aus...gibt´s evtl. Ausweichmöglichkeiten in deiner Nähe, die sich positiv auswirken würden...schon mal recherchiert oder siehst Du da keine Chancen ???

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vette so blöde ist die antwort gar nicht, habe meinen konsum schon reduziert. und auch schon mehrere versuche hinter mir.

 

kauf dir das buch hier:

http://www.amazon.de/Endlich-Nichtraucher-einfachste-Rauchen-Ratgeber/dp/3442136644/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1223390950&sr=1-1

damit hats meine frau (seit 4jahren) auch geschafft.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke autowechsel zwecks verbrauch lohnt sich bei dir nicht so wirklich.

zumal du für deinen ce8 allerhöchstens soviel rausbekommst,dass du nach der kredittilgung noch 1.000,- übrig hast.

nen vernünftiger ej9 koset auch noch seine 6.000,-

damit müssteste wieder 5.000,- etwas auf kredit nehmen, was dich finanziell wohl eher nach hinten wirft.

 

sollte es in deinem job echt ne so rosig aussehen - nach nem anderen arbeitgeber umsehen, weiß das kostet manchma überwindung, aber manchmal steht man sich eben selbst im weg.

 

ansonsten halt wie es schon erwähnt wurde - nebenkosten reduzieren.

 

kenns als student ja selber und muss mit meiner freundin auch aufs geld achten und verballer meinen lohn quasi für den sprit zur arbeit, aber man kann sparen:

 

internet-/telefonkosten, stromanbieter checken, versicherungen checken (achtung: hier bei günstigen angeboten gründlich hinterfragen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also, das Auto kriegste bestimmt noch günstiger versichert! 70€ mtl. ist ziemlich viel denk ich. Geh mal auf Autobild.de und dann auf Service. In der Auswahlleiste klickste auf KFZ-Versicherung, dann ein bißchen runterscrollen, da kommt dann der Bereich Versicherungsvergleich. Da gibste mal deine Daten ein und guckst mal was und ob du sparen kannst. Hab ich auch so gemacht! Bin bei der DeutscheInternetVersicherung und günstig versichert. Ist für mich und mein Auto die günstigste gewesen. Die nächst teurere hätte mich 35€ mehr pro MONAT gekostet!!! Falls die DeutscheInternetversicherung in der Auflistung bei Autobild nicht mit drin steht, guckste mal auf der Homepage von der DIV! Kann unter Umständen sein, dass du da noch günstiger wegkommst. OH mann, das hört sich alles an, als wäre ich Vertreter für die, aber ich will ja nur helfen!

Also ich muss dazu sagen, dass ich bei Autobild vorhin mal paar geschätzte Daten eingegeben hab, wie gefahrene km, Bj. Auto usw., was halt hier im Forum steht. Allerdings hab ich keinen Namen oder Adresse oder so eingegeben, hab ich ja auch gar nich von dir. Ich hab da für nen CE8, Bj, 1997, der in Freital zugelassen ist, 12000 km/Jahr von nem 24-jährigen gefahren wird nen Beitrag ausgerechnet von 128 €/Vierteljahr incl. Teilkasko mit 150 € SB bei der HUK24. Allerdings wusst ich ja nich ob Garage da ist, genaue SF-Klasse (hab SF4 genommen, wegen 65 %) usw. Bin mal gespannt was du ausrechnest. Ich hoffe das war nich so schlimm, dass ich so frech war. Aber wie gesagt, ich hab keinen Namen oder sonstige persönliche Daten von dir eingegeben.

 

Bis denne dann

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank dir für die mühe sonnenkopp, aber ich schätze mal das ich die sf 4 leider nicht mit nehmen kann, da sie über meinen vater läuft, habe es mal mit der sf 3 durchgerechnet, und bin bei 68€ rausgekommen, bei der günstigsten. aber werd mich mal mit meiner jetzigen versicherung auseinandersetzen, ob da was geht mit der sf 4. hoffe doch, habe es heute mal von nem kumpel durchrechnen lassen, er ist auch auf ca 51€ monatlich gekommen.

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!:wink:

 

ich werfs mal so in den Raum. Ich bezahl für meinen CE8 knapp 45€ Teilkasko bei 65% und 150€ Selbstbeteiligung, pro Monat.

 

Ich persönlich habe mir auch schon den Kopf zerbrochen in Sachen Gasanlage. Aber mich stört daran der Gedanke, dass es evt. in 5 Jahren genauso mit den Preisen aussieht wie beim regulären Sprit. Billiger ist noch nichts geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!:wink:

 

ich werfs mal so in den Raum. Ich bezahl für meinen CE8 knapp 45€ Teilkasko bei 65% und 150€ Selbstbeteiligung, pro Monat.

 

Ich persönlich habe mir auch schon den Kopf zerbrochen in Sachen Gasanlage. Aber mich stört daran der Gedanke, dass es evt. in 5 Jahren genauso mit den Preisen aussieht wie beim regulären Sprit. Billiger ist noch nichts geworden.

 

klar wirds teurer aber es wird benzin nie einholen, jedenfalls nicht vor 2018;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar wirds teurer aber es wird benzin nie einholen, jedenfalls nicht vor 2018;)

 

Vlei gehts auch Schneller aber nicht gleich aber wird immer nochj wie Martin schrieb Guenstiger bleiben wie der Super-stoff

 

 

 

 

Hondapsycho86[/b]]

Ich persönlich habe mir auch schon den Kopf zerbrochen in Sachen Gasanlage. Aber mich stört daran der Gedanke, dass es evt. in 5 Jahren genauso mit den Preisen aussieht wie beim regulären Sprit. Billiger ist noch nichts geworden.

 

 

mir will se auch keiner abnehmen wenn ich's selber mache...... von daher Plan verworfen

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!:wink:

 

ich werfs mal so in den Raum. Ich bezahl für meinen CE8 knapp 45€ Teilkasko bei 65% und 150€ Selbstbeteiligung, pro Monat.

 

Ich persönlich habe mir auch schon den Kopf zerbrochen in Sachen Gasanlage. Aber mich stört daran der Gedanke, dass es evt. in 5 Jahren genauso mit den Preisen aussieht wie beim regulären Sprit. Billiger ist noch nichts geworden.

 

wo bistn versichert? weil die rahmenbedingungen sindja bei uns fast die gleichen.

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der versicherung. ich war damals auch bei der huk. bin aber danach zur axa gewechselt. kam bei saisonkennzeichen knapp 70 euro im jahr weniger. zahle jetzt 30 euro im monat haftplicht bei 55% bei jährlicher anmeldung. hat aber auch was mit dem alter zu tun. ich glaub bis 26 oder 28 ist doch teurer. aber die ganzen versicherungsrechner lohnt sihc wirklich immer ende des jahres zu schauen wer wieder billiger gewordenist. ich vergleiche jedes jahr die versicheurngen. ok. wenn ich im jahr 5 euro spare lohnt sich der schreibkram net wirklich. aber bei 5 euro monatlich merkt man es schon. für mich ist jetzt seit 2 jahren axa die billigste lösung. scheint aber auch von region zu region zu schwanken. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also ich zahle z.Z. bei 60% 45,33€ und bin bei der LVM und vor dem 23. Gebu waren es 56,74€ pro Monat alles Haftpflicht. und mein Motorrad kommt 70,91€ im Jahr bei 70%, ebenfals Lvm

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.