Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

mieses Leder am Lenkrad


Empfohlene Beiträge

Wie im Titel schon gesagt, hat mein Accord CL7 Ed.30 das eigentlich schöne Lederlenkrad mit sämtlichen Funktionstasten. Nur leider habe ich jetzt schon deutliche "Kampfspuren" im Leder.

 

Der Acci ist ein knappes halbes Jahr alt (7000km) und ich habe teilweise richtig tiefe Kratzer im Leder. (rund um den Kranz, meist Aussenseite, wie mit ner Holzraspel drübergegangen)

Um solchen Aussagen vorzubeugen, ich schneide meine Fingernägel regelmäßig :D und der einzigste Schmuck ist ein abgerundeter Ehering ohne Stein. Ich kann mich nicht erinnern, mal bemerkt zu haben, daß ich da irgendwie langgekratzt bin (wobei nur ich ja der Verursacher sein kann...Alleinfahrer :wall: )

 

Geht es euch auch so, oder habe ich ein "Montagslenkrad" erwischt???

 

Selbst in meinem 10 Jahre alten Cougar sah das Lenkrad nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auch mein Lenkrad hat Kampfspuren, allerdings rühren die von meinen Fingernägeln. Und das, obwohl kurzgeschnitten, kann leicht passieren. Einmal, als ich eingeparkt habe und ich das Lenkrad schnell in die Gegenrichtung Eingeschlagen habe, bin ich mal drübergeratscht und hatte sofort nen sichtbaren Kratzer in der Lederoberfläche. Diese Oberflächenwunde (Leder is ja schließlich ein Naturprodukt) ist dann in Folge wohl etwas ausgetrocknet oder hat sich durch Handschweiß nicht gerade verbessert - ist also schlimmer und vor allem rissiger geworden.

 

Mein Tip: nimm ne Lederpflege (auf Bienenhonigbasis oder auf Fettbasis). Wende das einige Male hintereinander auf das Leder an. Du wirst sehen, dass sich diese kleinen Risse dann wieder etwas schließen und das Leder besser aussieht. Leder muß gepflegt werden.

 

An sich ist das Leder im Accord nun wirklich nicht das Beste von der Qualität her (ich finde die Lederquali vom Skoda Fabia meiner Gutsten auch um einiges besser, als das im Accord). Ist aber auch individuell unterschiedlich.

 

Entscheidend ist:

 

- wie war die Kuh (die Materialquali) - is ja nicht jedes Accord-Lederlenkrad von der gleichen Kuh :D

- wie agressiv ist Dein Handschweiß - auch hier gibt es Unterschiede von Mensch zu Mensch

- ab und an Pflegen, um auch das Leder nach zu fetten (man selber verwendet ja schließlich auch ab und an ne Hautcreme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, was ihr mit euren Lenkrädern macht, aber meins sieht nach 150.000 (kein Tippfehler) noch aus, wie damals, als ich das Auto gekauft habe. Glänzt vielleicht etwas mehr. Klar, je nachdem, wie der Ring verarbeitet ist, kann schon was passieren. Meinen Ehering trage ich an der rechten Hand. Aber auch am Schaltknauf ist nichts. Ich hatte mal an der linken Hand auch einen Ring aber nachdem dann auch noch der Ehering hinzugekommen war, war es mir dann doch zu viel Schmuck :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, was ihr mit euren Lenkrädern macht, aber meins sieht nach 150.000 (kein Tippfehler) noch aus, wie damals, als ich das Auto gekauft habe. Glänzt vielleicht etwas mehr. Klar, je nachdem, wie der Ring verarbeitet ist, kann schon was passieren. Meinen Ehering trage ich an der rechten Hand. Aber auch am Schaltknauf ist nichts. Ich hatte mal an der linken Hand auch einen Ring aber nachdem dann auch noch der Ehering hinzugekommen war, war es mir dann doch zu viel Schmuck :)

 

dito, keine Kampfspuren, trotz ringen ^^

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich eigentlich auch hören, daß das nicht der Normalfall ist... da werd ich wohl mal im AH vorbeischauen, ob man da was machen kann.

Und ich mach damit echt nix schlimmes, der Ehering hat weder meinem alten Lenkrad im Vorgänger geschadet, noch hat der Schaltknauf irgendwelche Spuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein Montags Lenkrad und ich die Sitzbezüge dazu. :motz:

Hab bei meinem Dealer schon mehrfach vorgesprochen.

Meinte Honda nimmt sich nichts davon an.

Also Honda direkt angeschrieben, Antwort: Dealer setzt sich mit mir in Verbindung.....ich warte schon seit 2 Wochen. Bin stinke sauer :motz::motz::motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klarer Garantiefall! ab zum Händler, und tauschen lassen.....wozu hat man den sonst die Garantie....hatte vor 1,5 Jahren die Elektrische Sitzschiene reklamiert, weil die so komisch(minimal) gewakelt hat....hat einer der Konsorten auch behauptet dass ich auf dem Sitz sonst wie Rumhüpfen würde, nach einem intensiven Gespräch über die Garantie, haben die auch diese Teuere(800,-) Schiene gewechselt....

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.