Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nebelscheinwerfer ersetzen


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

 

Ich habe einen CH6 Hatchback Baujahr 2001. Beim serienmässigen Nebelscheinwerfer (Fahrerseite) ist das dicke Glas gesprungen und muss ersetzt werden - muss der Nebelscheinwerfer komplett getauscht werden oder gibt es das Glas einzeln? Die Werkstatt will für den Nebli ca. 150,00 Euro berechnen...

 

Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

 

Beste Grüße, Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hab grad meine kurz angeschaut die noch rumliegen...

Kannst das Glas nich gut wechseln.. wie Schung bereits sagte wird das nie so richtig dicht...

Aber 150.00 für EINEN find ich auch eher zu teuer.. bist sicher dass der nicht beide gemeint hat?

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Danke für das Feedback.

 

Um Missverständnisse zu vermeiden - 142,00 € für den Scheinwerfer ZZGL. Stundenlohn für das Wechseln... - in Summe ca. 200,00 €. Da kommt dann noch der fällige TÜV dazu; das sind dann ca. 260,00 €. So war der telefoniosche KVA vom "freundlichen".

 

@vtecmatze: Von wann ist denn Deine Rechnung?

 

Viele Grüße,

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is 2001 schon facelift?

 

vllt sind die scheinwerfer teurer, aber trotzdem sind 142 für einen zu teuer, wie gesagt, ich hab für beide samt kabel ca. 170€ bezahlt (exlusive einbau --> 2h á 35€ (freie werkstatt)).

hat bei mir 240€ gemacht, aber da musste nich nur EINER ausgetauscht werden sonder die komplette anlage verlegt und verbaut werden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo micha

 

die rechnung ist vom april u ist gestern aber erst an die versicherung.

 

mein rat such dir nen anderen händler. laut epc kostet der sw netto 85€

 

eventuell hast du ja die möglichkeit es selber zu machen so schwer isses nicht, honda hat der versicherung ne 1/4 h berechnet.

 

am schnellsten gehts meiner ansicht nach mit stoßstange abbauen li re im kotflügel 2x 8er sw unten glaub 4 schrauben 10er sw u 2 oder 4 treibschrauben (kreuzschlitz) von unten in der plastikverkleidung

u oben 3 spreizdübel-ausn gedächtnis heraus geschrieben dann die 3(kreuzschlitz) schrauben am nebler ab u schon hastn in der hand.

 

mfg matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.