Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gänge gehen schwer rein


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo! :wink:

 

Frag mal in deiner Hondawerkstatt nach dem Getriebeöl MTF 2. Sollten die eigentlich kennen. Normalerweise bekommen Honda Schaltgetriebe ein Mineralöl in der Art von 15W14 (auch Motoröl).

Wenn es aber etwas schwergängig ist wirkt MTF 2 wahre Wunder. Ist auch nicht sehr viel teuer als normales Getriebeöl.

 

Denke das sich damit deine Probleme entscheidend verbessern könnten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Na genau so ein MTF Kram soll man da nicht reinschütten. 10W40 oder 10W30! Steht auch so im WHB. Wobei 15W40 auch ok ist.

http://www9.picfront.org/picture/ioUGkoudPJ/thb/Bild2.png

 

Hallo...???

MTF 2 ist original Honda Getriebeöl und wird auch nur in Honda Werkstätten verkauft & von Honda empfohlen.

Kann mir niemand erzählen das man das da nicht reinschütten soll. Wär ja genauso wie wenn du 'nen originalen Honda Ölfilter hast und den nicht an einem Honda verwendest....

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, bei honda heißt der kram auch mtf (heißt ja nix weiter als manual transmission fluid und atf für automatik.

allerdings wurde, da wo ich gearbeitet hab auch immer 10w40 eingefüllt.

schau doch mal nach, ob dein getriebeölstand stimmt. bzw ob es irgendwo saut. meist am simmering an den antriebswellen. wenn es ganz dumm kommt ist der innere simmering an der kupplung hin.

oder wurde erst getriebeöl gewechselt?! dann kann es sein, dass falsches drin ist.

 

grüße

ce9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...???

MTF 2 ist original Honda Getriebeöl und wird auch nur in Honda Werkstätten verkauft & von Honda empfohlen.

Kann mir niemand erzählen das man das da nicht reinschütten soll. Wär ja genauso wie wenn du 'nen originalen Honda Ölfilter hast und den nicht an einem Honda verwendest....

 

:rolleyes:

 

Naja bei den heutigen Autos mag das mit dem MTF bei Honda hinkommen. Aber wieso meinst steht denn 10W40 im Werkstatthandbuch?

 

Hab mir damals bei Afra mal 2 Liter öl fürs getriebe geholt. Der Typ wollte mir glatt erzählen das auf JEDEN Fall MTF rein muss. Der konnte nicht glauben das da normales Mineralöl reinkommt. Am ende hatter nur gemeint: Ja ist ja ihr getriebe.

 

Wäre es das falsche würds getriebe ja nicht schon 10.000de Kilometer halten.

Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, das gabs "damals" schon. Hab 96-2000 bei Honda gearbeitet.

Ich denke auch das die Viskositätsklasse von MTF-II im Bereich von 10W40 lieg. Wir haben damals in sämtliche Hondas normales 15W40 reingemacht.... :D

 

Haben alle anderen auch dumm geschaut, die Getriebe laufen damit aber prima. Nur eben wenn's schwergängig wird kann man mit MTF-II wirklich noch was rausreißen. Ich hab das letztes Jahr in meinem 87er CRX machen lassen, das Schalten war danach deutlich merkbar leichter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Ok. Ich hab bei mir 15W40 nach dem Motortausch reingetan vor kurzem. War ein fehler. Bei Temp. unter 5 Grad lässt er sich im kalten Zustand sehr hakelig schalten. Werde da die Woche das Öl gegen 10W40 tauschen. Dann sollte wieder gut sein.
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.