Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wischerblätter / Kleinteile


Frank183

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bei meinem CL7 hat das rechte Wischerblatt nach nicht mal 6 Monaten und 10.000km zwar noch gut gewischt, aber einen Mordslärm veranstaltet. Ich bin das Auto ja nur im Sommer gefahren und habe dabei insgesamt keine 10 Stunden gewischt. Und natürlich wische ich nicht trocken, usw.

 

Mein Händler hat das Wischerblatt ausgetauscht und mir 22 Euro dafür berechnet. Auf meinen Einwand, dass das ja wohl nicht wirklich sein kann, hat sowohl er als auch Honda selbst mir ein höfliches aber unmissverständliches "F... you" gegeben.

 

Nun, das ist keine Tragödie, aber unter den Umständen kann ich es auch nicht wirklich einsehen, teure Original-Teile zu verwenden, zumindestens nicht bei solchen Kleinteilen.

 

Zum Thema Wischerblätter gibt es ja schon einige Threads, aber könnt Ihr vielleicht ein paar Erfahrungen mit mir teilen, bei welchen Teilen es sich lohnt, günstigere Teile von Drittanbietern zu verwenden, wo man die bekommt, etc.

 

Ach ja, das Fahrer- und Beifahrerfenster quietschen manchmal auch heftigst bei rauf- und runterfahren und hinterlassen schöne Gummistreifen. Gibt es da irgendein Plfegemittel dafür ?

 

Danke

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Wenn Dir nicht nur die Wischer, sondern auch die Fenster quitschen, dann könnte Dir ein Regenabweiser helfen. Bei ATU gibts ein in gelform (Produktnamen habe nicht im Kopf und die Tube ist gerade im Keller). Wenn Du die Scheiben imprägnierst, dann bechandle die Wischer auch mit. Zumindest die sollten nun leiser arbeiten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir nicht nur die Wischer, sondern auch die Fenster quitschen, dann könnte Dir ein Regenabweiser helfen. Bei ATU gibts ein in gelform (Produktnamen habe nicht im Kopf und die Tube ist gerade im Keller). Wenn Du die Scheiben imprägnierst, dann bechandle die Wischer auch mit. Zumindest die sollten nun leiser arbeiten.

 

Danke für die Antwort ! Meinst Du Rain-X 200 ml ? Das kann man auch auf die Blätter direkt drauf machen ? Nebenbei, taugt dieses Sonax Gummipflegemittel was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

bei mir gibt die rechter (kurze) wischerblatt auch immer ärger.

innerhalb ein jahr (20000km) fangt er an lärm zu machen beim wischen.

ich habe im schon mal getauscht gegen ein neue orginal blatt aber der halte nur eine jahr.

dann habe ich im getauscht gegen eine von valeo und mit dem gehts jetzt noch immer gut.

die gummi von valeo ist weicher.

kostete nur 10 euro.

das selbe habe ich erlebt mit meine letzte auto (avensis 1999) und da war blätter von valeo auch die lösung um das wischen über längere zeit leise zu halten.

diese halten einfag 2bis3 jahre (also 40 bis 60000km).

die orginalteile haben gummis die einfag zu hart sein.

am ersten geht die kurze (rechte) blätt ärger machen ist meine erfahrung.

ich brauche keine additieven oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkshooter

Habe mir auch zuerst mal Balkenwischer gekauft und vom Lidl so'n Regenabweiserzeug gekauft. War absolut ueberrascht wie gut das Zeug funktionert hat(gut ein Jahr) obwohl ich das Auto auch oft wasche.Die Wischer auf unempfindlichste Intervall(auto)stufe eingestellt.Warte jetzt bis es waermer wird und mach eine neue Schicht von dem Zeug drauf und wenn's reicht mach ich die hintere Scheibe gleich auch noch mit.

Das Zeug ist auch gegen Schmutz ganz gut(Tourerheckscheibe is immer"dreckig").

Das Produkt heisst W5 oder so.Kann jetzt nichts negatives darueber aussagen obwohl ich hier oft negative Meinungen darueber gelesen habe.

 

Mfg Robby

Bearbeitet von raga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur Persönlich sagen und das mag auch daran liegen das ich Birllenträger bin ich kenne kein Auto oder keinen Wischer der länger als 1 jahr wirklich gut wischt.

 

Klar kann man warten bis sich der Gumie in seine Einzelteile auflößt und die Dinger garnicht mehr wischen. Aber ich hab die erfahrung gemacht das wenn die älter als 1 Jahr sind anfangen zu schlieren wenn auch nur leicht und das nervt einfach gerade wenns dunkel draußen ist. Vieleicht sind meine Augen auch nur zu empfindlich auf den Firmenautos fliegen die Regelmäßig in die Tonne. Aber da werden die auch Stark beansprucht länger als nen halbes Jahr halten die nicht. Für mich ist das nicht ungewöhnlich das son Wischer nach nem Jahr kaputt ist.

Beim Acci hab ich jetzt die Bosch Aerotwin 2 Jahre drauf und die dinger sind jetzt auch mal überfällig.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Visioflex. Schon bei meinem CC7. Nie Probleme gehabt weder mit quietschen oder rubbeln. Werden eh alle 2 Jahre gewechselt. Wenn du den Wischerarm hochklappst hängen sie zwar rum wie ne Bogenlampe aber das ist mir egal. Sind etwas teurer aber dafür ist Ruhe im Auto. Bearbeitet von sixxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur Persönlich sagen und das mag auch daran liegen das ich Birllenträger bin ich kenne kein Auto oder keinen Wischer der länger als 1 jahr wirklich gut wischt.

 

Klar kann man warten bis sich der Gumie in seine Einzelteile auflößt und die Dinger garnicht mehr wischen. Aber ich hab die erfahrung gemacht das wenn die älter als 1 Jahr sind anfangen zu schlieren wenn auch nur leicht und das nervt einfach gerade wenns dunkel draußen ist. Vieleicht sind meine Augen auch nur zu empfindlich auf den Firmenautos fliegen die Regelmäßig in die Tonne. Aber da werden die auch Stark beansprucht länger als nen halbes Jahr halten die nicht. Für mich ist das nicht ungewöhnlich das son Wischer nach nem Jahr kaputt ist.

Beim Acci hab ich jetzt die Bosch Aerotwin 2 Jahre drauf und die dinger sind jetzt auch mal überfällig.

 

Hallo

mein Acci ist zwar noch nicht bei mir, aber wegen der Wischer hab ich folgendes gemacht.

Beim Globus Markt oder Real oder sonst so einer hab ich diese Flachwischer (ohne Rahmen?) gekauft. Waren etwas teurer als die normalen, aber billiger als Markenwischer. Die sind auf meinem jetzigen (Citroen Xsara) seit etwa einem Jahr drauf und sind immer noch gut und quietschen auch nicht. Die werden jetzt im Frühjahr gewechselt. Ach nein, der wird ja verkauft :D. Aber da ich auch Brillenträger bin weiss ich auch wie das mit Schlieren und so ist. Nach einem Jahr, spätestens kommen die runter (so 20.000 km). Bei dem Preis (ich glaub so 12 Euro das Paar) ist das kein problem. Bosch Wischer liegen im Preis gut doppelt so hoch.

Ist das Zeugs zum draufschmieren wirklich gut? Ich hatte noch nie das Gefühl, daß sowas nötig ist.

Grüsse an alle aus KL

Rainer

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.