Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der neue Tourer VS neuen A4 Avant(beide diesel)


xstasy

Empfohlene Beiträge

Moin Moin....bin im Augenblick in der Entscheidungsphase, was mein/unser nächstes Auto anbelangt.

Bin schon sehr an dem Tourer Diesel Executive interessiert, und würde mir den direkt kaufen, nur die Sache mit dem Kofferraum macht mir Sorgen. Und weil das nächste Auto für die nächsten 5 jahre halten muss und Familienfreundlich sein muss....überlege ich ob ich z.B. ein Kinderwagen plus Gepäck für 2 Erwachsene+1 Kind problemlos ohne Umklappen von den Sitzen, reinkriege??? Jetzt nicht unbedingt Reisegepäck fürn Urlaub. Aber für ein WE z.B.

 

.....als Alternative haben wir uns im Moment nur den neuen A4 Avant 2.0 S-Line ins Auge gefasst, der hat ja deutlich mehr Kofferraumvolumen als der Acci.....und sieht auch nicht schlecht aus...

.....nun bitte ich euch(Familienväter:D) um euere Meinung dazu...

 

PS: Meine Frau ist noch nicht schwanger.....:D

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

.....nun bitte ich euch(Familienväter:D) um euere Meinung dazu...:D

 

hmm dann darf ich also meine Meinung nicht aeussern??? :rolleyes: Schade.... oder ich mach schnell nochn Kind....dann duerfte ich, oder? :D

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, weiss ja nicht, wie der finanzielle Aspekt bei dir ist, der Audi A4 wird dir ein erheblich grösseres Loch ins Portemonaie bohren als der Accord.

Von der Verarbeitung kommt der neue Accord schon recht nah an Audi ran, Platzmässig ist der Tourer aber vom Kofferraum her eine Enttäuschung, hat weniger Volumen als die Limousine und sogar weniger Platz als der Civic.

Wenn das Geld keine Rolle spielt, greif zum Audi. Ein schönes Auto.

 

Wenn es dir hauptsächlich auf Platz ankommt und du ein wenig Kohle sparen willst, dann würde ich die Kombis vom Ford Mondeo, Mazda 6 und Skoda Superb mal genauer unter die Lupe nehmen.

 

Ach ja, ich fahre die CN1 Limousine und habe mit Frau, Tochter, Kinderwagen, Urlaubsgepäck etc noch nie Platzprobleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein Wily, das war nur so mit den "Familienvätern":D:D:D...

War vorhin, bei Audi, und hab mir den A4 unter die Lupe genommen....

Fazit: viel zu Teuer!!! für 42.000,- noch nichtmal alles drin was der Tourer serienmäßig hat.:schock:

und nach 100L mehr Kofferaumvolumen sah das wirklich nicht aus....einzige Unterschied wie ich fand, im Kofferraum hat man keine Radhausausprägungen und man hat weniger Platz vorne. ist irgendwie einengend.....damit ist der schicke A4 Avant als alternative gestorben....und der Tourer rückt immer näher....

 

 

...ich möchte nicht soviel ausgeben und soviel wie möglich haben, wie wir alle quasi :-) Wenns mir Hauptsächlich um den Platz gehen würde, dann würde ich mich auch nach den o.a. Fahrzeugen umschauen....aber so ist es nicht. Für mich ist sehr wichtig, dass ich wie bei meinem jetzigen CN1 auch nach 3 Jahren aus dem Fenster guck, mein Schätzle sehe, und mir einer abgeht...und nicht wie bei meinen vorherigen Wagen, nach spätestens 1 Jahr nach nem anderen "neuen" schauen....

 

Die Sache mit dem Platzangebot in dem CL9/CN1/CL7 hab ich schon von mehreren Familienvätern gehört. Erst vor nem Monat war mein Bekannter mit seinem Type-S bei uns im Norden....Urlaub gemacht(Campen) mit Frau 1 Kind(11) 2 Kind(4)also mit KIndersitz....und Urlaubsgepäck für 1 Woche(Campen)....das auto war vollgestopft aber nicht überladen....aber es muss jetzt ein neuer her...und die neue Acci Limo gefällt mir nicht...8)

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Audi, BMW, Mercedes und VW völlig überzogene Preisvorstellungen für ihre Fahrzeugen haben ist klar. In dem 42000 Euro Audi haben bestimmt aber noch einige Extras aus dem Acci Executive gefehlt, so dass du mit dem Audi sicher an der 50000 Euro Marke kratzt, wenn du ihn wie den Exe ausstattest.

Vieeeeel zu teuer. :wall:

 

Vom Aussehen würde ich auf jeden Fall den Accord dem Mazda 6, Superb oder Mondeo vorziehen.

 

An deiner Stelle würde ich mir auch den Tourer holen, sieht einfach schick aus, für mich wird es 2010 auch der neue Accord Diesel, ob Limo oder Tourer weiss ich noch nicht.

 

Oder, falls es dir nichts ausmacht, nochmal in ein ähnliches Fahrzeug zu steigen, eine der letzten 30 Jahre Edition Accords. Müsstest du weniger Ausstattung aber auch einen erheblich geringeren Preis in Kauf nehmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein Wily, das war nur so mit den "Familienvätern":D:D:D...

 

Also darf ich jetzt doch nen Statement abgeben???? jetzt hab ich aber keine Lust mehr... :p

 

Stas wenn der neue Tourer dann vor der Tuer steht will ich Foddo's sehn ja??? :D:D

ich lass mich auch gern mal einladen auf nen Neuwagen Bierchen 8)

 

Solls eig. wieder nen DIESEL werden? ich vermute mal, JA!?

 

der 2.0TDI im Audi soll eh nicht der Bringer sein......hab ich gehoert von paar vielen Leuden...

 

 

gn8 Willy

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Crysler ist aber auch net grad günstig. glaube der geht ab 42t los bis zum großen mit 62t.

 

Günstiger ist das dann auch net.

 

Vielleicht haben die anderen Recht, wenn dir dein Auto gefällt kauf dir doch den selben als Tourer. Kannste paar teile mitnehmen. Ich gehe von mir aus ich habe sowieso kein Geld für nen Neuwagen, aber es gibt halt auch gute Gebrauchte. opa fahrzeuge mit wenig Laufleistung und gepflegt.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ein neuwagen?

 

der wertverlust ist ja das letzte!

klar schaut der neue accord nicht schlecht aus aber der kofferaum hat weniger volumen als meiner im civic kombi, der ist schon oft mal zu klein;)

 

was ist mit einem älteren bmw, schaut verdammt heiß aus und es sind wenigestens ordentliche autos, mit sehr geilen motoren, nicht zu vergessen ist der wunderschöne heckantrieb

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ein Audi, dann weißt was ich meine:auslachen::wall:

 

 

Man(n) weiss erst was Man(n) hatte, wenn man es nicht mehr hat.

 

So denn Stas mein Russischer Freund unterschreib den Vertrag bei Honda sobald dein "alter" Accord verkauft ist. Und auf dein neuen Kombiautomaten (Tourer) trinken wir dann mal ein :prost:

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prost!!! :-)

Joa Willy...wenn du gerne ein Paar Hundert km auf ein Bierchen an die Nordsee in Kauf nimmst, lad ich dich gerne ein(wenn der neue da ist):prost::prost::prost:. Zu dem 30th Limo...möchte ich wegen der Ausstattung nicht(keinXenon,Leder etc.) Der Tourer gefällt mir weniger als die Limo, meine Frau setzt sich da überhaupt nicht rein, für sie sieht er nicht gut aus....der CC ist optisch ein sehr schönes Auto, nur von den Armaturen her passt mit dieses abgehachte 80er jahre style nicht...

was neues muss schon her....denn wenn ich noch ein halbes jahr warte, hat mein CN1 weitere 30000km runter, und ich krieg ihn garnicht mehr dafür verkauft was ich haben will....deshalb jetzt...8)

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du dir ein mc3 holst? wenn der kofferraummässig wirklich mehr platz bietet als ein neuer acci, wäre das doch ne überlegung wert und ein 2,0er diesel gibet da ja auch.

moddin meinstn e34 oder e39? persönlich find ich ja den e34 geiler:wank:

 

vom neuen mondeo würde ich dir abraten, haben ein paar arbeitskollegen von mir, die sind quasi permanent in der werkstadt, wegen der scheiss kinderkrankheiten.

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iron Maik......genauso ist es....und ich möchte schon ein Auto haben, wo ich 3 Jahre Werksgarantie hab(quasi als absicherung falls doch was passiert), weil 32.000,- ist schon sehr viel Geld....und da möchte ich die nächsten 5 Jahre kein Geld reinstecken was die Reparaturen betrifft( Verschleissteile und Inspektionen mal ausgenommen).

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich möchte schon ein Auto haben, wo ich 3 Jahre Werksgarantie hab(quasi als absicherung falls doch was passiert),

 

Bei Audi hast du nichtmal Garantie, sondern nur Gewaehrleistung.....und das ist rechtlich anders... und dann auch nur 2Jahre und danach geht der erste Getriebeschaden los und soo neee danke....

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.