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Eindruck von Hondawerkstatt!


ricsman30

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Da die beiden Türschließkontakte jeweils gegen Fahrzeugmasse schliessen, wenn die jeweilige Tür geöffnet wird, kann man den Türkontakt einer Tür parallel mit einem anderen Kontakt einer anderen Tür schalten. Ist dann quasi eine logische Veroderung beider Türsignale. Das Abklemmen des einen Signales der Fahrertür führt dazu, dass am nun freien Signalpin am MICU Highpegel anliegen sollte (Tür geschlossen).

 

Ich hab das also schon durchdacht. Kannst natürlich auch mal drüber nachdenken. Vielleicht findest Du einen Fehler in meinem Plan - oder weißt einen besseren Weg.

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das geht so aber dan zeigt es dir immer im kombiinstrument (tür geschlossen) obwohl es auf ist. und wen der andere hinten die tür aufmacht dan zeigt es dir beide türen auf. lieg ich da richtig, hab gerade wenig zeit um das mal zu durchdenken.
-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
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  • 1 Monat später...

Hallo

Hab heute meinen CL7 Comfort, aus der Werkstatt abgeholt. Mit einer Kompletten Teilederausstattung vom Sport :D:D:D

Wahrscheinlich hab ich jetzt den einzigsten Comfort mit Teilleder.

 

Die alten Stoffbezüge sowie die Armlehnen/ Türpappen/ Mittelarmlehne alles wurde auf Garantie getauscht.

Honda hat 8 Std. vorgegeben, gebraucht haben die allerdings 3 Tage. Die Türverkleidungen mußten zb. von dem Stoff befreit und mit dem Leder neu bezogen werden. Recht großer Aufwand.

 

Glaub nicht, das die das nochmal machen würden :D

 

Es kommt halt doch auf die Werkstatt an!! Ich weiß jetzt zumindest wo ich wieder hinfahre wenn ich irgendein Problem habe. Danke an die Jungs.:wink:

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Ist ja recht interessant was man hier so alles lesen kann. Aber ich muss mich hier immer durch eure ganzen profile klicken, in der hoffnung herauszubekommen aus welcher ecke des landes ihr herkommt. nennt doch einfach mal eure werkstatt oder wenigstens den ort wenn ihr den namen nicht verraten wollt.

 

kennt vielleicht jemand eine gute in berlin oder umgebung??

 

grüße :wink:

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Hallo

Hab heute meinen CL7 Comfort, aus der Werkstatt abgeholt. Mit einer Kompletten Teilederausstattung vom Sport :D:D:D

Wahrscheinlich hab ich jetzt den einzigsten Comfort mit Teilleder.

 

Die alten Stoffbezüge sowie die Armlehnen/ Türpappen/ Mittelarmlehne alles wurde auf Garantie getauscht.

 

 

Die Idee hatte ich auch schon :p

Aber wie bekommt man den die Stoffbezüge auf Garantie getauscht?

Müssen die da total im Arsch sein, oder nach welchem Mängeln werden die ersetzt?

:wink:

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Also bei mir fings mit dem Fahrersitz an, Knötchen/Falten bildung. Wurde auf Garantie getauscht.

Nach kurzer Zeit fings wieder an und nicht nur beim Fahrersitz, sogar an den Armlehnen/Mittelkonsole auf der Rücksitzbank in der Mitte wo die Mittelarmlehne aufliegt :schock:.

Sogar an der Rückenlehne des Beifahrersitzes, dort hält sich meine Tochter immer kurz fest wenn sie in ihren Kindersitz steigt.

 

Mein hiesiger Händler wollte nicht bei Honda reklamieren !! Also bin ich zu einem anderen gefahren.

Dort war man hilfsbereit, nach Fotos und Rücksprache mit Honda war man sich einig, damit ich nicht jedes Jahr reklamiere die Stoffausstattung gegen die Teilleder zu tauschen.

 

Somit hat die Werkstatt einen neuen Kunden auch wenn ich 50 Km fahren muß.

Hatte die Probleme nur an den Seitenwangen nicht auf den Sitzflachen.

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Den Paderborner und Höxter leuten kann ich wärmstens Honda Nerger in Detmold empfehlen

 

Der Meister Henke hat so ziemlich ahnung von allem und macht saubere arbeit. unser komplettes team geht nur zu ihm und es okmmen sogar welche von Hannover um dort ihren honda machen zu lassen.

 

also das lohnt sich wirklich, den an sein auto zulassen. da wirds ordentlich und mit kompetenz gemacht.

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Na dann will ich auch mal was zu meinem Händler und meiner Werkstatt sagen, ihr merckt sind auch zwei:rolleyes:.

 

ALso gekauft habe ich in Darmstadt und war auch soweit mit allem wirklich zufrieden, der Service war toll und immer ein plausch und nen Kaffee mit drinne.

 

Aber dann kam der Tag der 40.000 Inspektion und das böse erwachen:

 

Ich hatte so mit 300 € gerechnet und habe meinem Verkäufer ne Email geschrieben das ich die Inspektion breuchte er solle mir doch mal den Preis rüberschicken.

 

Kurz darauf kam dann ne ziemlich kurz gehaltene Email vom Werkstattmeister ungefähr in diesem Sinne:

 

"Ist große Inspektion mit wechsel von... kosten 450 € habe nächste Woche noch Termine frei."

 

Gut das ich nen Stuhl mit hoher Rüceknlehne habe, ansonsten währe ich Rückwärts umgefallen als ich das gelesen habe.

 

Also habe ich mich mal umgeschaut und bin bei uns in Dieburg zum Honda Service Partner gefahren, auch da echt Super Service und total nette Leute, der Werkstatt Meister hat mich mit in sein Büro genommen und mjeine Frau bekam derweil nen Kaffee.

 

Ich sagte im was ich brauchen würde und seine ANtwort war: "Oh, große Inspektion, die ist teuer" und dann sagte er 250 € inkl. Ersatzwagen, ich währe im fast um den Hals gefallen, er war sofort :held: ;).

 

Er durfte glecih noch meine Federn mit Einbauen und mittlerweile sind wir gute Freunde und ich öfter da, er ist sehr kompetent und kennt sich auch gut mit Honda aus...also ich kann ihn den Leuten aus der Umgebung nur empfehlen.

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Hatte letzte Woche auch meine 40000km Inspektion in Burscheid (Kölner Raum).

Kosten inkl. Märchensteuer: knapp unter 300,- €

Habe den Wagen dort gekauft und auch bisher immer dort in der Werkstatt gehabt und war immer zufrieden, was Service und Leistungen angeht.

Was jetzt neu war, ist, dass ich das erste mal für nen Werkstattersatzwagen zahlen musste (20,- € inkl. 100km / Tag), was ich aber auch noch ok finde, zumal ich den neuen Acci untern Hintern gesetzt bekommen habe :)). Zuletzt, als es noch umsonst war, gabs nur nen untermotorisierten Civic.

Ich kann ihn jedenfalls empfehlen.

Gruß

Mangusta

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  • 1 Jahr später...

tsja,was soll ich sagen?

jeden händler ist so gut wie die leute den da arbeiten.

hier in holland sind mänge händler auch nicht besonders gut weil die leute im werkstat es nicht interessiert.

vorher war die hh in Groningen besonders correct bis einige leute entlassen sind.

jetzt mit dem neuen ist die service und kundigkeit am arsch.

ich mache meistens alles selber damit ich weiss was passiert und wie es gemacht ist.

früher habe ich selber als mechaniker gearbeitet also ist es führ mich ein bischen einfacher vielleicht.

jetzt arbeite ich als schweizer weil das hier viel besser bezahlt.

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Habe jetzt meinen 2. CL9 gebraucht gekauft und musste feststellen das sich kein HH an das Serviceheft hält. Da wird zB die Bremsflüssigkeit nur geprüft und nicht gewechselt (6 Jahre drin gelassen!!) das selbe für das Automatiköl ,warum wechseln wenn es drin steht.Lass den Kunden doch weiterfahren damit. Scheinwerferrückruf ignoriert obwohl das Fahrzeug immer zur Insp. war...

Die HH waren aus Thüringen und Hessen aber auch der HH in Potsdam nicht besser.

Ich lasse lieber die Arbeiten einzeln bei meinen Werkstätten des Vertrauens durchführen

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  • 2 Wochen später...
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wenn meint die jungs sind mies dann testet doch mal das hondaautohaus **** in Korbach ich bin sicher dan haltet ihr eure für ne 5 sterne wekstatt.

 

nun nochmal ein paar sachen über die ich michh tierisch aufgeregt habe:

 

habe dort mein wagen gekauft und bei der übergabe gesehen das er ne riesen macke an der frontstoßstange hat ok ist ein gebrauchter gewesen und ein steinschlag in der windschutzscheibe.

die scheibe haben sie dann getauscht und mir gesagt die macke an der ss machen sie mit. da haben die doch tatsächlich mit ner sprähdose dranrumgepfuscht das hätte mein 4jähriger sohn auch so hinbekommen als das dann mal ein lackierer gesehne hat hat der sich fast totgelacht.

 

dann war da noch ne sache mit batterie weil mein licht immer so geflackert hat und wenn ich zehn minuten den motor aushatte und das radio an sprang er nicht mehr an das sei normal bei dem auto bekam ich da zu hören.

 

dann sollten sie mir noch den schaltknauf wechseln hatten sie mir bei kauf zugesagt weil der vorbesitzer ein anderen hat einbauen lassen und der ziemlich scheiße aussah das würde nicht gehen da müßte man das ganze schaltgestäge ausbauen.

 

allerdings muß ich sagen das ich dann nach einem jahr von dem HH noch ein neuen orginalschaltknauf und ne neue batterie bekommen habe nach einigen tricks meinerseits

 

aber in den laden nur im allergrößten notfall

 

puhh das tat mal gut

Bearbeitet von kaefergarage.de
Name gelöscht!
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Also meine Werkstatt ist in Stralsund und ich bin sehr zufrieden mit denen. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Hab zum Beispiel für 4 neue Sommerreifen original Größe von Khumo mit raufziehen, auswuchten und so und den 80.000der Check mit Ölfilter, Öl, Pollenfilter und Kleinigkeiten für insgesamt 680 Euro bekommen. Ich finde es für eine Vertragswerkstatt günstig und habe schon viel schlümmeres gehört. Im Moment ist meine 125 NSRr in der Werkstatt und da bezahl ich morgen wohl für ne neue Zündspule + Einbau nicht ganz 90 Euro. Und die Werkstatt war bisher immer freundlich und ich hätte jederzeit ein Leihwagen bekommen (umsonst), das ist bei anderen Werkstätten nicht selbstverständlich (will jetzt keine Namen nennen).
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du meinst honda bladt, mit denen du sehr zufrieden bist?

bin ich auch. musste denen mit meinem ch6 mal kurz vor werkstattschluss mit nem kaputten getriebe auf den geist gehen. steht hier auch im forum. die waren sowas von freundlich und kompetent, das habe ich bis jetzt selten erlebt:wink:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Hab mal eben alles durchgelesen.Is schon nen harte Geschichte aber endet wie immer. :motz:

Der Kunde is der dumme und zahlt sich auch Dumm und Dämlich.

 

Normalerweiße müsste man als Kunde permanent daneben stehen wenn das Auto in der Werkstatt steht, is meine Meinung.

 

Werkstätten die Gut sind kannste an einer Hand abzählen.Ich hab noch keine perfekte gefunden.

Fugel in Chemnitz is ok, hatte aber auch dort schon Ärger und musste sachen bezahlen wo die! kaputt gemacht haben an meinem Auto.

ACC ist keine Klimaanlage!
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