Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Diesel


EH9 Daddy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieselkraftstoff ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen, das als Kraftstoff für einen Dieselmotor geeignet ist. Diesel wird aus der Destillation von Rohöl als Mitteldestillat gewonnen. Die Hauptbestandteile eines Dieselkraftstoffes sind unter anderem Alkane, Cycloalkane und aromatische Kohlenwasserstoffe. Dieselmotoren haben einen höheren Wirkungsgrad und einen geringeren Verbrauch als beispielsweise Benziner.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Unten ergänzend eine ziemlich ausführliche Info über Dieselkraftstoffe zum Nachlesen (Aufbau, Kenngrößen, Cetanzahl, usw.) .... Der Artikel stammt aus der "AMS-Technik Profi" 2005. Das Einzige was nicht mehr stimmt, ist die Angabe zum FAME-Anteil (Biodieselanteil) - die aktuelle DIN EN 590 erlaubt ja nicht mehr 5% sondern jetzt bis zu max. 7% ...

 

Grüße :wink:

Dieselkrafstoffe.pdf

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log Okt  2022 469.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Noch ein Vergleichstest zu "Premiumdieselkraftstoffen" von 2006. (Einfluß auf Leistung / Verbrauch und Schadstoffemissionen) Der max. zulässige Biodieselanteil wurde inzwischen von 5% auf 7% erhöht. Leider gibt es keinen aktuelleren Test.

Premium-Dieselkraftstoffe-Vergleichstest.pdf

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log Okt  2022 469.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.