Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

17" gegen 18"


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Also, ich weiß, es gab schonmal so ein ähnliches Thema, aber ich präzesiere nochmal...

Ich denke schon an meine nächsten Sommerfelgen und wollte mal fragen was

der Unterschied von Verbrauch, Leistungsverlusst im Vergleich von 17" 225 und 18" 225...

Sagt mal alles was euch dazu einfällt.

Der Unterschied zu 17" dürfte bei der Größe eihentlich so gut wie gar nichts ausmachen, oder?:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also ich habe 18 zoll von baracuda voltec und original auf meinem diesel 16 zoll

so also verbrauch liegt o.5 liter mehr und leistung oh jah spürbar weniger. vorallem das drehmoment ist schlechter. top speed habe ich nicht mit winter ausprobiert aber mit 18 zoll sommer 215 km/h ausserdem ist lenkverhalten schlechter mit 18 weil die reifen dazu neigen den unebenheiten der strasse zu folgen. jeden sommer gibts auch neue sommerpneu weil breitere schneller ablaufen. winterräder 16 zoll bin ich schon 3 jahre unterwegs und immernoch wie neu.

19 zoll würde ich dira ganz abraten weil dan das lenkrad sich immer rukartik bewegt bei unebenheiten.

 

also zum schluss 17 zoll maximum nicht mehr. glaub mir habe alles ausprobiert

 

ach noch etwas lenkrad ist strenger zu bewegen mit 19 zoll wirst du schon mühe haben

und es nervt mit der zeit eine strenge lenkung zu haben.

 

psst die spur verstellt sich andauernd auch schlechte erfahrung

 

der vater hatt nur 16 zoll und voll zufrieden

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jeden sommer gibts auch neue sommerpneu weil breitere schneller ablaufen

 

Ich fahre meine 18-Zöller schon drei Sommer lang und die reichen immer noch für einen (vielleicht nicht ganz aber für einen halben bestimmt). Und ich fahre recht viel. Seit Januar 2005 bin ich ca. 110.000 km gefahren. Es hängt auch ziemlich von dem jeweiligen Reifen ab. Ich habe Dunlop SP 9000. Ich stelle fest: die halten lang :))

Ansonsten meine Erfahrungen: Klar, die Breiten kosten Leistung. Verbrauch wohl auch aber nicht viel. Die laufen den Spurrillen nach aber da muss ich sagen, dass die original 205er in Kombination mit Originalfahrwerk das Problem noch mehr hatten. Das war zumindest mein Eindruck. Mit dem Bilstein-Fahrwerk ist es nicht mehr so schlimm, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 19 Zöller drauf, von einer strengeren Lenkung merke ich nichts. Denke mal das meiner auch nicht mehr den Spurrillen hinterher läuft als mit 17 Zöllern.

Das war bei meinem Civic Aerodeck mit 16 Zoll bei weitem schlimmer.

 

Bei Tieferlegung in Kombination mit Breitreifen egal welche Größe, sollte man das Lenkrad schon festhalten. Da es normal ist das der Wagen zb.Spurillen dann gerne nachläuft und sich dann das Lenkrad ruckartig bewegen kann.

 

Spur verstellt sich bei meinem auch nicht, es sei denn ich eck irgendwo an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von bridgstone über conti auch dunlop jeden sommer gibts vorne bei mir neue pneu und die hinteren belasse ich und dan im sommer darauf wechsle ich alle 4.

 

mit 19 zoll bin ich überzeugt wirds unangenem ich fahre jeden tag mit solchen autos und 19 zoll bei accord ist schon für mich nervent.

obwohl die autos nicht tiefergelegt sind

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man net so ohne weiteres sagen...

 

Kommt auf den Rollumfang, den Durchmesser, Gewicht der Felge (bzw rotierende Masse) und Reifen an, was sich bei 17" zu 18" ändert.

 

225???? Querschnitt????

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man net so ohne weiteres sagen...

 

Kommt auf den Rollumfang, den Durchmesser, Gewicht der Felge (bzw rotierende Masse) und Reifen an, was sich bei 17" zu 18" ändert.

 

225???? Querschnitt????

 

ich glaube das 18 fast immer breiter sind als 17 ausserdem kann ich nicht jede felge wiegen bis ich die optimale finde.

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre 15 zoll im winter und hatte diesen sommer 17 drauf und die neuen 18 liegen schon für das frühjahr 2009 bereit,also mit 15´ner ist er mir persönlich zu schwammig,zu viel gummi und mit denn 17 war ich sehr zufrieden,michelin pilot sport,bin gespannt wie er mit denn 18 fährt aber denke so viel wird sich nicht ändern.

also aus gründen der optik und flankenhöhe ist mir die 18 am liebsten weil bei 19 einfach zu flache reifen drauf müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 20zoll felgen wirken irgendwie übertieben, finde ich!

 

ich fahre im Sommer 18" und im Winter 16" und kann mich über keine beklagen...

klar spielt das gewicht von den Felgen ne rolle und nicht zu vergessen der Gummi...

aber im endefekt muss man selber entscheiden was einem gefällt von der optik...

 

wenn der richtig tief sein sollte dann 17" drauf...

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also aws ich hier über 19er lesen muß is absoluter käse. ihr macht ja so als ob man da in nem 1er golf mit 13" und 130mm tiefgang fährt.

@flokman: hast du eigentlich ne servolenkung? hört sich irgendwie nich so an:rolleyes:

ich war erlich gesagt überascht wie komfortabel sich 19er im vergleich zu den serien 16ern fahren. und das bei dem querschnitt.

auf der limo gehn mit dem richtigen tiefgang grad noch 18er aber beim tourer müssens echt 19er sein. sieht ja sonst aus wie schubkarrenräder:auslachen:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wenn ich das schon wieder lese, wie man über 19" herzieht:wall::wall::wall:.

Fahrt ihr diese Größe jeden tag?? NEIN. Also habt Ihr auch kein Plan.

Oder sind das nur Neider????

 

Ich fahr die jeden Tag und ich muss sagen, dass alles was ihr hier schreibt Käse ist.

Und warum soll 19er mehr den Spurrillen folgen als 17 oder 18????

Das Spurrillen folgen hat nur was mit der Breite und Querschnitts des Reifens zu tun, und mix mit der Felge. Und dem nach haben alle die gleiche breite ca.215er- 235er. und der unterschied vom Querschnit ist nicht arg groß. Und ob 225/40/18 oder 235/35/19, ist der Querschnitt fast gleich!

Und jeden Sommer reifen wechseln, merk ich auch nix. Die reichen aber locker mal für zwei Sommer, wenn net mehr!

Also wenn ich meinen CG8 mit 215er 17" fahre ist da kein unterschied was Spurrillen angeht, als mit den 19ern.

Und das Lenken ist auch super angenehm mit 19.

Und überhaupt sind die nicht mal zu hart(das Fahren), sonder perfekt. Und sind um nix härter als die 17er auf dem CG8. Ich war sogar überascht von den positiven Eindrücken des 19er(hatte davor etwas andere Einstellung zum 19).

Und das lenken find ich auch viel viel besser als mit den original 16er und angenehmer. Und das Fahrzeug ist viel stabieler auf der Straße, damit auch besser zu fahren als mit 16er.

zwischen 16 und 19 ist der Unterschied groß was Spurrillen angeht, aber ab 17er minimal bis garnicht.

 

Und 18 oder 19, da gibts fast keinen Unteschied, nur das 18er schlechter aussehen.

 

 

 

Einzig was der Nachteil des 19er ist, ist der höhere Benzinverbrauch von ca. 0,5liter, das man die Reifen etwas öfter wechsekn muss(aber nicht jeden Sommer), und der Spürbare Leistungsverlusst beim beschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um dem mal ein Ende zu setzen hier mal mit den worten von Feiny gesagt.

 

at feiny

 

sieht sehr geil aus dein Wagen. Hat man den unterschied zwischen den 18 Zoll Ultralite und den 17 Zoll Rota´s gemerkt ?

 

?

 

Ich persönlich merke da einen Deutlichen unterschied.. es fährt sich wie ein anderes Auto... einfach so super angenehm... lenkt anders... bremst anders....

einfach schöner zu fahren... möcht gar net wissen wie scheisse sich 20 zoll auf dem Auto fahren:)) aber was macht man nicht alles für die Optik:roll: keine frage... grosse Räder auf der Limo schauen toll aus.. aber naja... mann muss halt Kompromisse schliessen :cry:

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um mal von den 19" wegzukommen und mal wieder etwas präziser zu werden..

Was soll ich mir holen 17" 225 40, oder 18" 225 40/45??

Was ist da der Unterschied von Beschleunigung und Verbrauch???

Dürdt eigentlich nicht viel ausmachen, weil die ja auch gleich breit sind,

höchstens bissl schwerer...oder vergesse ich ein wichtiges Detail?

 

19" wären zwar geil, aber leider nicht mehr in meiner Preisklasse, also

die fallen leider aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin OEM 16" gefahren, Compomotive 17" und OZ Ultraleggera und 5Zigen 18" auf meinem Accord

und jeder schritt der größer wird merkt man! beste kombi für performance ist die 17"

16" fahr ich nur Winter

wer solche Unterschiede nicht merkt, der kann da leider nicht mitreden-> sorry ist hart und frech, aber die Wahrheit!

19" bin ich selber nicht gefahren, aber wenn der unterschied von 18 auf 19" so ist wie von 17 auf 18", dann ist es kompl. uninteressant.

aja und nebenbei bin ich nur perfekte Felgen mit absolutem Top Gewicht gefahren und keine Schwergewichtler Felgen

und zum Thema Spurrillen ziehen; es steigt mit der größe auch an!

mit den 17" (8,0j17 ET50mm) haben sie weniger gesucht als mit den 18" (8,0j18 ET48mm), Bereifung war bei beiden 225er

dazu empfehle ich allerdings eine Domstrebe und wer noch etwas übrig hat, der sollte sich andre Stabis gönnen-> man glaubt nicht was man nachher für ein kompl. anderes auto hat8)

 

aja und zum thema leistung gibts da auch noch was

hab eine meßstelle mit meinem:

16" ~185km/h

17" ~178km/h

18" ~172km/h

X-mal gemessen, weil das meine arbeitstrecke jeden tag ist

vor dem Software Tuning schaffte ich mit den 16" ~170km/h, da kann man sehen was größere Felgen fressen

und da möchte ich nicht wissen wie das mit bling bling 15kg oder mehr felgen ist:roll:

 

ich möchte mir auch wieder neue felgen kaufen und das werden zu 99% wieder leichte 18" oder evtl. nur 17"

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ufert ja hier schon wieder aus. Wenn man so eine Frage in den Raum wirft, wie "welche Felgen soll ich nehmen", dann ist es doch von vorn Anfang an klar, dass es so viele Meinungen gibt wie Teilnehmer. Hol dir das, was dir am besten gefällt und was du bezahlen kannst. Man kann was technisches Fragen aber so was... Es hat auch keinen Sinn, darüber zu streiten, was besser ist. Hier geht es rein um die Optik. Ich glaube kaum, dass das bisschen Unterschied im Abrollverhalten ausschlaggebend für die Kaufentscheidung sein wird.

 

Gruß

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses spurrillen laufen hat doch auch stark was mit der tieferlegung zu tun weil ja da der sturz negativ ist und dashalb ist man da etwas anfälliger für da kannste 17" oder 18" haben wird sich net viel nehmen.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.