Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fahrgeschwindigkeitsbegrenzer bei CC 7!


wowka24

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal andere frage

fahre Honda Accord CC7 bJ 95 2.0,

habe soweit das auto vollgetunt aber mehr als 220 oder vielleciht wenn das auto sehr warm wird oder bock hat bis schwer gesagt 225kmh hochbeschleunigen kann, und hab so ein gefühl das irgendwo ein stopper ist oder halt begrenzer, also man kann noch locker mehr fahren sprich gas ist noch vorhanden und erst die zahldrehmoment ist nur bei 5,5 bis knapp 6,aber mehr fährt das auto nicht,

weiss einer wie man diesen stopper oder geschwindigkeitsbegrenzer wegmacht bzw was kann man nachhelfen,

hängt das mit steuergerät das er nicht mehr zulässt oder nochwas,

vielleicht hat einer den selben ploblem,

 

vergleich zb golf3 oder oper vectra 1,8 oder 2.0 fahren schneller als honda ohne was dran zu tun bzw nur normal getunt

danke für die antworten bzw rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi,

sprich,

 

sport auspuff,

steuergerät umprogramiert,

sportfilter,

tiefergelegt (sportfahrwerke)

breite reifen, 215/40R17

2.0 l ca 225kmh gefahren aber sehr selten, immer 220kmh mehr geht nicht, bleibt einfach stehen obwohl gaspedal geht ja noch weiter ,nur etwas lässt das auto nicht schneller fahren und drehzalmoment bleibt bei ca 5,5 oder knapp 6 stehen,

was das sein kann keine ahnung,

was hast du gemacht das deine 235 fahrt oder hast 2,3 l ?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CC7 lief mit 2 Personen und volgetankt 238 kmH.

 

Es spielen viele Sachen eine Rolle. Zündkerzen, Zündung, Aerodynamik usw.

Wenn Du so ein Monsterbodykit verbaut hast was hammer breit und rein Aerodynamisch fürn Arsch ist dann verlierst Du automatisch Endgeschwindigkeit. Dann spielen die Reifen eine Rolle (rollwiederstand und so) dann hast Du bestimmt noch ne Dicke Subwooferkiste hinten im Kofferraum + Endstufe usw.

Wenn Du einen offenen Sportluftfilter hast ist das auch kacke, weil der Motor viel mehr warme Luft zieht usw usw Du siehst gibt duzent Gründe dafür?!?! Bloß 225 oder 235 auf der Bahn fahren ist das so ein unterschied?

Baustelle...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute was sagt iht von diesem spielzeug?

 

Turbo PowerBooster +15PS Honda Concerto Prelude Accord

 

Artikelnummer: 200262531181http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/globalAssets/rtCurve.gifhttp://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif

 

 

SPIELZEUG halt..........voll fuern Popo

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe einen stock-ce8 (133PS) mit nem sebring esd und 205er bereifung, sonst nix.

er hatte auch kein problem damit mit 4 erwachsenen personen(inkl.fahrer) drin 210 auf der bahn zu fahren.

aber brat hat recht, da gibet so viele fakturen die ne rolle spielen, warum du "nur" 225 schafft.

abe ich würde das genause woie brat sagt nicht als dramatisch ansehen.

zum thema zulassungspapiere: in meinem stock renault 19(1,8l mit 73PS) standen 172K/mh drin und 210K/mh habe ich hinbekommen.

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema zulassungspapiere: in meinem stock renault 19(1,8l mit 73PS) standen 172K/mh drin und 210K/mh habe ich hinbekommen.

 

 

Mein alter R5 war angegeben mit 157km/h und hat ueber 200 gerannt :D wenn man genug mut hatte

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage an BRAT

 

in meinem fahrzeugschein steht endgeschwindigkeit 197 kmh und mein honda fährt schon 225kmh ist schon mal was,

ausserdem brat mal andere frage was für cc7 hast ja wieviel liter?????????

lol

 

Meiner war ein 2.0 ILs mit 131 PS. Und wieso "lol"?

Ich muss noch dazu sagen meiner lief 238 LAUT TACHO.

Baustelle...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tachowerte sind doch hausnummern...

bei meinem ed6 wich der im vergleich zum gps fast 15 km/h ab. beim ce9 passt es fast. der zeigt bei 220 tacho ca. 212 an und oh wunder so isser auch angegeben. mit bergab sonne aufn tank heimweh und kneipe in sicht rennt er auch 235 laut tacho, das sind dann gps 222. alles stock.

 

 

ce9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tachowerte sind doch hausnummern...

bei meinem ed6 wich der im vergleich zum gps fast 15 km/h ab. beim ce9 passt es fast. der zeigt bei 220 tacho ca. 212 an und oh wunder so isser auch angegeben. mit bergab sonne aufn tank heimweh und kneipe in sicht rennt er auch 235 laut tacho, das sind dann gps 222. alles stock.

 

 

ce9

 

deswegen habe ich auch "laut Tacho" groß geschrieben.

Baustelle...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo jungs,

 

habe gehört es gibt keine sperre bzw begrenzer im motorsteuergerät bei Honda modellen 93-96,

sondern es ist gespeichert im getriegesteuergerät bei 5 gang und das das auto nicht mehr fährt wie im fahrzeugschein steht , weicht aber +10 kmh mehr!

hat jemnd mehr was über das gehört?

wie man das zu bekämfen hat,

 

enweder getriebe auf 6 gang umrüsten oder getriebegerät abschalten oder umprogrammieren?????

 

was sagt ihr dazu

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleich zb golf3 oder oper vectra 1,8 oder 2.0 fahren schneller als honda ohne was dran zu tun bzw nur normal getunt

 

hallte ich für ein gerücht, die hondas gehen immer n tick schneller als die deutschen, weil denen oben die luft ausgeht.

 

is das nicht der fall ist meisst der honda bei der inspektion , pflege und wartung vernachlässigt.

 

und noch was... so hohe tachoabweichungen und soooo hohe topspeeds bei den eigentlich nur ~130ps kommen meisst an der "nicht"serienbereifung bzw abgefahrenen reifen.

 

mfg

roho

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wowka:

 

dein accord hat 115 ps. und irgendwann ist diese zugkraft, die am zahnrädchen des 5. ganges zieht, sprich über die kurbelwelle am ende. denn bevor die kraftam rad angelangt ist, nimmt sie den weg über die pleuel, die kurbelwellenlager, die kupplungsscheibe, den ganzen getriebestrang, dass diff, die antriebswellen, die radlager, die umfangsmasse der rotierenden räder und zuletzt dem roll und windwiederstand, ggf der steigung ich habe genau den selben accord 2,0 115 ps, er fährt laut tacho 224, laut navi 204. das ist doch ne super sache fürn die alte karre. das hat meiner meinug nach mim steuergerät nix zu tun. auch dass das gas noch weiter geht ist logisch. wenn der motor seine enddrehzahl bzw leistung erreicht hat braucht er nur noch halbgas um auf der höchstdrehzahl gehalten zu werden. oder? ist im prinzip wie beim fahrradfahren. wenn man einmal im letzten gang auf 30 kmh ist muss man nur noch halbgas trampeln^^außerdem haben die motoren einen leistungsverlauf, der mit zunehmender drehzahl ab der höchstleistung(glaube 115 ps bei 6700 drehern) wieder abnimmt. deswegen ist halt ende bei 204 kmh.du kannst es begünstigen indem du die faktoren beeinflusst, sprich wirkungsgrad des motors erhöhen durch kalte luft(mehr sauerstoff), wassereinspritzung, ne abgasanlage ohne widerstand, dünne reifen mit hohem luftdruck... so mehr fällt mir nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

soweit ich weiss:

 

Honda Accord 2l mit 115ps schafft 225km/h laut tacho

 

und

 

Honda Accord 2l mit 131 PS schafft 238 km/h laut tacho,

sagen wir mal 15 kmh mehr

 

frage gleicher motor alles gleich nur halt mehr ps aber die dienen dazu schneller zu beschleunigen und nicht am ende gleich fahren wo ist der sinn?

liegt dann doch am steuergerät?er sagt dann wieviel drehezahl geben und wie schnell fahren und halt grenze.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht wo das porb ist...

Was machen jetzt bei den Spritpreisen denn noch 5 bis 15 oder gar 25km/h aus??

Der verbrauch wird dadurch nicht weniger und dem motor gefällts au ned!

 

Ja, ok....

Einerseits ist´s ja schon nett mit 240 (laut tacho ^^) auf der Autobahn zu jagen aber was genau das jetzt für nen unterschied macht ob er 5 oder 15kmh schneller läuft als der andere is doch :wall:

 

Ich würde sagen es kommt darauf an dass das Autowagen ÜBERHAUPT fährt!!

Und ja, meines wissens hängt es am steuergerät sowie getriebe und motorleistung...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.