Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hosen/Flexrohr vom CC anders dem vom CE?


blue devel

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

es geht nur darum: ich mußte mir ein neues mittelrohr mit mitteldämpfer kaufen. mein altes flexrohr ist ausgefranst. beim tüv sagte er - bei gelegenheit wechseln lassen. hatte mir aber schon vor über einem jahr ein flexrohr hier im forum gekauft. er sagte es ist vom cc.

es fiel mir nur die halterung vom gummi auf, daß dieses anders ist.

beim einbau vorgestern haut irgendwas net hin. das mittelrohr ist zu tief und zu kurz. obwohl das mit dem orginal was drauf war identisch ist. der esd paßt auch net so wie er soll. der ganze auspuff incl kat und msd sind jetzt paar cm tiefer wie normal ist. wir stellten auch fest, daß das felxrohr total verdreht ist. aber ich muß nächste woche eh ölwechsel machen. da wollen wir nochmal das neue flexrohr ausbauen und das alte ranmachen. wenn der alte besser paßt, bleibt er wieder dran. wir vermuten mal, daß dieses irgendwie andere maße hat wie dem vom ce8. deswegene dieser thread.

auch kommt mir komisch vor, daß wenn man den fächerkrümmer bei tss bestellt dazu steht: nur in verbindung mit dem msd vom cc. also muß ja irgendein teil kürzer oder länger sein. weil laut tss der msd mit dem rohr andere maße haben soll. somit muß ja auch das flexrohr kürzer oder länger sein. in meinem fall wäre er zu kurz. wenn er ca. 1-2cm länger wäre, würde die ganze auspuffanlage viel besser passen. wobei es sein kann, daß sich es auch nur um wenige mm handeln könnte. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute deine Gedanken sind schon richtig....weil am EJ9 gabs das auch....kann jetzt leider grad nicht soo richtig weiterhelfen aber waere schon interessant zuwissen......ob oder ob net.....

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss da ein Unterschied geben. Hatte mir letztes jahr bei E-BAY nen neuen günstigen Auspuff ab Kat gekauft der für die 2.0-2.2L Maschiene passen soll (kann ja eigentlich nicht sein von der Logik). Beim Einbau war das Mittelstück mit dem Schalldämpfer ca 10 cm zu lang. Wir habens dann gekürzt und neu zusammengeschweißt. Dafür scheint das Billigzeug lange zu halten,ist noch kein Rost zu sehen. Bei dem Original wäre da schon Rost.

Ist das Flexrohr von ner 2.2 L Motor?(?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch von ebay nen mitteltopf mit dem flexteil und nen endtopf für zusammen 80 euro ersteigert. neu- und billigware.

 

passt hervorragend und seit einem jahr ebenfalls rostfrei. und ist auch nicht lauter. die materialstärke ist sehr gut und der gesamtdurchmesser stärker als beim originalen. hab glück gehabt beim kaufen, man kann auch schrott erwischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Flexrohr von ner 2.2 L Motor?(?

 

gute frage. weiß ich net. er sagte nur vom cc.

na mal schauen. wenns zeitlich hinhaut und mein kumpel heut mittag zeit hat wechseln wir heute nochmal. wenns mit dem allten besser paßt besorg ich mir eines bei ostermayer. und zwar direkt für den ce8. der sollte ja richtig passen. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
so. gestern beim ölwechsel tauschte ich noch mal das flexrohr. haben jetzt wieder das original drin und siehe da es paßt so wie es sein muß. der vom cc ist ca. 1cm kürzer und hat einen anderen winkel zum krümmer hoch. ganz leichter winkel ist das nur. aber macht soviel aus. denkt man gar net. somit steht jetzt ein flexrohr zum verkauf für den CC. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.