Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kupplung quietscht


vitök710

Empfohlene Beiträge

hey accord fahrer :)

Ich habe nun seit einer woche den cc7 und habe folgendes Problem:

Unzwar beim anfahren quietscht meine Kupplung wenn ich die kupplung kommen lasse.

Als ich mit dem auto Probegefahren bin war null quietschen zu hören.

Kann es daran liegen das der cc7 ca einen monat stand(nach dem kauf) ohne gefahren zu werden?(da ich noch keine 18 war)

Und das komische daran ist das dieses quietschen nicht immer auftaucht.

Habt ihr vllt ne idee was es sein könnte?

Oder vergeht es mit der zeit?

Dankeschön

 

gruß Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

sowas kann viele ursachen haben. erst mal die frage: was quietscht?

 

quietscht es auch, wenn der motor aus ist und du die kupplung trittst? dann kanns einer der zylinder sein oder das ausrücklager.

 

quietscht es, wenn die kupplung schleift, dann das ausrücklager oder die kupplungsscheiben selber, wenn sie evtl zu weit runter sind.

 

wurde die kupplung vor kurzem getauscht? evtl eine sportkupplung mit härteren belägen verbaut? kann dann auch ekelhaft quietschen, ist aber dann normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen billigen kupplungskit bekommst um 100 euro in der bucht. was anständiges kommt auf knapp 300 euro.

 

der einbau liegt bei ca 6 arbeitsstunden, kommt also auf deine werkstatt an, wie teuer das wird.

 

in meiner freien schrauberbude wollen sie mit material gute 400 euro haben.

 

selber machen ist schwierig, wenn du keinen plan hast, da ja quermotor und frontantrieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.