Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was neues zum Tagfahrlicht...


Empfohlene Beiträge

wann geht denn bei denn neuen autos mal ne birne kaputt??ich bin ja vom fach und es ist ja wirklich überschaubar,und wozu hat dein auto ne lichtmaschine und ne battarie,tust ja fast so als wenn du denn strom selber machen müstest und es teuer bezahlen müsstest.

man kann ja sparen,z.b.am sprit aber wegen stromverbaruch:auslachen:.das sind dann die leute die 5000watt anlagen in ihren autos haben,

ist nicht böse gemeint aber das ist einfach übertrieben der aspekt,strom verbrauch

 

Ich frage mich dann nur warum jetzt wo es zeitig dunkel wird soviele Einäugige fahren sieht wenn die birnen solange halten ? Außerdem haben meine Xenonbrenner ne begrenzte Lebensdauer(vom Preis mal abgesehen), also warum soll ich die bei schönsten Wetter anschalten ? Also schone ich diese .

Zum Thema Batterie ,wir werden es ja bald wieder sehen (im Winter) wenn alle den ADAC rufen oder beim Nachbarn um Starthilfe betteln gehen weil Ihre Batterie platt ist , aber hauptsache sie haben schön im Sommer ihr Licht angehabt in der Stadt , im Stau etc.

Die heutigen Fahrzeuge haben soviele elekt. Spielerein die auch zulasten der Batterie gehen.

Also finde ich es nicht übertrieben auch etwas auf dem Strom zu achten :D. meine Meinung.

:wink:Tchüß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
wann geht denn bei denn neuen autos mal ne birne kaputt??ich bin ja vom fach und es ist ja wirklich überschaubar,und wozu hat dein auto ne lichtmaschine und ne battarie,tust ja fast so als wenn du denn strom selber machen müstest und es teuer bezahlen müsstest.

man kann ja sparen,z.b.am sprit aber wegen stromverbaruch:auslachen:.das sind dann die leute die 5000watt anlagen in ihren autos haben,

ist nicht böse gemeint aber das ist einfach übertrieben der aspekt,strom verbrauch

 

Zum Thema Verbrauch:

Verbraucher Watt

Motormanagement 180

Kraftstoffpumpe 60

Kraftstoffeinspritzung 60

Abblendlicht 150

Bremslicht 40

Nebelscheinwerfer 100

Nebelschlussleuchte 40

Gebläse Innenraum 80

Scheibenwischer 80

Heckscheibenwischer 50

Scheinwerfer-Waschanlage 60

Heizbare Heckscheibe 120

Sitzheizung 60

Heizbare Außenspiegel 30

Heizbare Waschdüsen 40

Zusatzheizung 80

Radio mit CD-Wechsler 60

HiFi-Anlage 4-Kanal-Endstufe 200

Autotelefon 8

 

Da rangiert das Abblendlicht auf Platz 3 der größten Verbraucher.

 

"400 Watt elektrische Leistung erfordern je nach Motordrehzahl und Lichtmaschinen-Auslegung dann schon um die 0,5l /100 km (Mittelwert)"

 

Und das sind die Daten von echten Fachleuten.

 

Hochgerechnet auf ein Jahr kann dies locker eine ganze Tankfüllung werden, die man einfach so verbläst. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich geht es um die Sicherheit, also ums gesehen werden (auch ein bisschen um die Optik, sieht find ich schön aus wenn das Fernlicht abgedimmt leuchtet). Ob ich jetzt 0,1 Liter oder so auf 100 km mehr brauche, mein Gott, ich schalte auch meine Sitzheizung ein, und meine Heizung wenn es mich friert...

 

Und im Sommer die Klimaanlage, wenn es sehr heiß ist, dann braucht man auch mehr Sprit, ist halt eben so, man kann nicht alles haben, entweder oder...

 

Wenn es danach ginge, dürfte man nichtmal Radio hören :(

 

Ich kenne auch Leute, die zum Beispiel im Winter Ihre Heizung auf kühl stellen bzw ausschalten, und zitternd im Auto sitzen, nur weil sie Angst haben nen halben Liter zuviel zu verbrachen :D :wall: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

 

warum auch?

Ist doch Schwachsinnig.

 

 

gibt es dich eigentlich auch in sinnvoller ausführung?

die 4 bremslichter findest du schwachsinnig, die 4 leuchten vorne ebenfalls ... gibts etwas was du nicht schwachsinnig findest? wenn es dir nicht gefällt, halt einfach die finger still!

 

vllt gefällt es IHM ja! mal abgesehen das man mit 4 leuchten noch besser gesehen wird und ich persönlich es auch schick finde wenn vorn alles leuchtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön aufgeführt,ganz toll.

@daccord brauchst mir eigendlich nicht die einzelnen watt zahlen schreiben,rechnen kann ich selber.

un "Und das sind die Daten von echten Fachleuten."auf was willst du hinaus????

wenn es dir zuviel sprit kostet dann kauf dir doch ein logo odern smart.

was kosten denn die module führs tagfahrlicht???he,da kannste auch ne weile mit denn 40w mehr rumfahren wenn es dir darum geht,eh du das drin hast.

mir geht es auch um die optik,und die fehrnscheinwerfer sehen einfach nicht schön aus,ach ja,die lebensdauer von einem xenonbrenner beträgt 3000-4000 std und kosten 30 €.

eigendlich dürfte man garkein auto fahren vorallem mit licht wenn man so knauserig ist:D.

das man licht anmacht ist ein sicherheits aspekt aber wir brauchn nicht über ein paar € diskutieren.

das es ne gute sache ist habe ich auch nie bestritten aber der aufwand für was wass nicht schön ist.naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Verbrauch:

Verbraucher Watt

 

Abblendlicht 150

 

 

Da rangiert das Abblendlicht auf Platz 3 der größten Verbraucher.

 

"400 Watt elektrische Leistung erfordern je nach Motordrehzahl und Lichtmaschinen-Auslegung dann schon um die 0,5l /100 km (Mittelwert)"

 

Und das sind die Daten von echten Fachleuten.

 

Hochgerechnet auf ein Jahr kann dies locker eine ganze Tankfüllung werden, die man einfach so verbläst. :rolleyes:

 

Beim Accord sinds nur 140Watt fürs Licht und das obwohl dieser 4 Rückleuchten und 2 für die Kennzeichenbeleuchtung hatt.Viele andere Hersteller haben meist nur 2 Rücklichter und 1 Kennzeichenleuchte das Spart auch was. Wenn man jetzt von deiner Rechnung ausgeht 400Watt 0,5L was durchaus hinkommen könnte Schluckt das Licht Wahnsinnige 0,175L auf 100km. Klar wenn mans hochrechnet da hatt man nach 35TKM 1 Tank nur fürs Licht verblasen aber sicherlicht hat man in der Zeit einen Tank fürs Radio usw. Klar ist irgendwo ein Mehrverbrauch da aber der ist so gering wenn man sich darüber aufregt dann Radio aus, Klima aus, Heizung aus und ja nicht Blinken beim Abbiegen:D

Ich fahre auch sehr oft mit Licht auch am Tag man wird einfach besser gesehen. Und wegen der Haltbarkeit kommt immer drauf an was man Kauft in meinem alten Auto waren noch die Orginalen Birnen von Werk (waren übrigens von Osram) drin. Auto wurde mit 8 Jahren und 100TKM verkauft;) Und da bin ich damit 4 Jahre quasi Ständig mit Licht gefahren.

 

Naja in ein paar Jahren müssen wir dieses Sinnlose Diskusion nichtmehr führen da dann alle Hersteller auf Led Technik umgerüstet haben. Toyota bringt nächstes Jahr den ersten Led Scheinwerfer auf den Markt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch sehr oft mit Licht auch am Tag man wird einfach besser gesehen.

... ist ja auch der Grund warum ich mir das TFL eingebaut habe: Sicherheit

http://www.autokiste.de/verkehrsrecht/images/tagfahrlicht_250x160.jpg

 

 

Naja in ein paar Jahren müssen wir dieses Sinnlose Diskusion nichtmehr führen da dann alle Hersteller auf Led Technik umgerüstet haben.

Naja, nicht ganz was ich so gelesen habe: Grundsätzlich sind LED sparsammer, aber wenn sie diese Lichtleistung erzeugen müssen auch wieder nicht. Die neuen LED Scheinwerfer scheinen so heiß zu werden, daß sie aktiv gekühlt werden müssen. Insgesamt sollen sie ein bischen mehr verbrauchen als aktuelle Halogenscheinwerfer und somit auch viel mehr als Xenon.

Wird wohl noch ein paar Generationen brauchen bis sie weniger als Xenon benötigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich habe jetzt nicht ganz so viel zeit und lust das ganze zu lesen, aber ich suche son TFL modul was auch die typische coming home leaving home funktion hat.

 

sprich wenn ich fahre soll das TFL an sein, wenn ich das auto auf- bzw zuschliesse, hätte ich gerne nebelscheinwerfer, standlicht (vllt noch fernlicht, aber NICHT das xenon) und rückleuchten an für ne gewisse zeit (selbstverständlich mit lichtsensor, damit es am tag net an geht).

 

gibt es sowas?

 

danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!....Wenn ich mir diese Module kaufe, mit welchen ich das Fernlicht als TFL benutzte,

brennen die dann auch noch wenn ich mein Abblendlicht anmache (kein Xenon), oder gehen

die dann aus? .....

 

also das TFL geht dann aus wenn du abblendlich an machst!!! ich hab auch TFL über die fernscheinwerfer und die gehen dann aus!

 

.....das kann ich dir nicht sagen, weiss nur das ich beim lichtsensor ein klebeband montiert habe und jetzt tagesfahrlicht habe. der sensor denkt es sei immer dunkel. lol auch ne ide aber das von dir würde ich auch gerne wissen.

 

wieso machst du da klebeband drüber, zieh einfach den sensor raus, zieh den stecker ab und alles wieder rein, so hatte ich es am anfang auch gemacht gehabt, und es geht genauso!!! :wink:

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.