Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was neues zum Tagfahrlicht...


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich weiß, es wurde schon tausendmal durchgekaut mit dem TFL, aber in der millionen von Beiträgen

konnte ich nicht ganz durchblicken, und stelle eine präzise Frage...

 

Wenn ich mir diese Module kaufe, mit welchen ich das Fernlicht als TFL benutzte,

brennen die dann auch noch wenn ich mein Abblendlicht anmache (kein Xenon), oder gehen

die dann aus?

 

Welches Modul könntet Ihr mir empfehlen, mit welchen sowas funktionieren könnte:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
das kann ich dir nicht sagen, weiss nur das ich beim lichtsensor ein klebeband montiert habe und jetzt tagesfahrlicht habe. der sensor denkt es sei immer dunkel. lol auch ne ide aber das von dir würde ich auch gerne wissen.
-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe mir auch das TFL nachgerüstet als Fernlicht, funktioniert einwandfrei!!! wenn du dein abblendlicht einschaltest egal ob xenon oder nicht geht das TFL also dein fernlicht aus, machst du dein Abblendlicht wieder aus geht automatisch dein TFL wieder an. diese leuchtet mit edwa 40 % und kann dir das von Impressum

 

wirklich empfehlen kein modul oder kabel legen einfach in den sicheringskasten einsetzten und losfahren wird auch gut erklährt...

 

http://www.daylightrunning.de/html/impressum.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat auch jemand beispiel bilder dazu ??

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja in der "Kein-Xenon"-Variante von Daylightrunning wählen zwischen Abblendlicht- und Aufblendlicht-TFL.

Aber in der von euch meist verwendeten Aufblendlicht- Version kann man doch theoretisch nie mehr als 50% einstellen, oder?!

Bei 100% blendet man doch jeden, is ja Fernlicht???

Das sowas überhaupt zugelassen ist?

 

Die Abblendlichtvariante erscheint mir da sinnvoller, zumal da auch die Coming- Home Funktion geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind sogar nur 25% eingestellt , bei 50% dürfte sich der Gegenverkehr schon bei Dir mit Lichthupe beschweren :D. Um gesehen zu werden (das ist ja der Sinn des TFL´s) reichen 25% aus was soll ich mehr einstellen ? Wenn ich was sehen muß mache ich mein Licht an und nutze nicht das TFL .

Coming- Home Funktion brauche ich persönlich nicht ,ich hatte sogar Leaving home abstellen lassen . Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ist ja ne gute sache das tfl aber wo ist euer problem einfach das licht anzumachen,ich habe xenon und das sieht wenigstens schön aus,das in denn fernscheiwerfern ist sinnvoll aber nicht schön,weil bin so froh drüber das beim accord die hauptscheinwerfer so weit auseinander sind damit das auto breiter außsieht und dann macht es optikmäsig alles kaputt durch das tfl.

ich fahre auch immer mit licht,ich mach es einfach an und aus.

 

und bitte keine komentare wie da geht das xenon so schnell kaputt oder es würde mit normalen licht an so viel strom verbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bitte keine komentare wie da geht das xenon so schnell kaputt oder es würde mit normalen licht an so viel strom verbrauchen.

Wenn Dus selber sagst, brauch ichs ja nicht mehr... :auslachen:

... hinzu kommt

- die abgedunkelte Tacho & Co. Beleuchtung

- grad beim Navi die Nachtumschaltung

- und wozu brauchst Du Tagsüber ne Kennzeichenbeleuchtung, Rücklicht, Standlicht, etc. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich dir nicht sagen, weiss nur das ich beim lichtsensor ein klebeband montiert habe und jetzt tagesfahrlicht habe. der sensor denkt es sei immer dunkel. lol auch ne ide aber das von dir würde ich auch gerne wissen.

 

nun, das kannst du auch elaganter haben ;)

 

es muss lediglich die programmierung geändert werden. mein modell war mal für dänemark gedacht,

und somit habe ich das tagfahrlicht serienmässig. mit der zündung geht auch das licht an, auch,

wenn der lichtschalter auf "off" steht. aber nur vorder und rücklicht. cockpitbel. bleibt aus.

ich lasse den schalter aber meistens auf "auto" stehen, denn bei dämmerung schaltet der

lichtsensor auch die übrige bel. + cockpitknöpfe mit an, und der tacho blendet ab....

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ist ja ne gute sache das tfl aber wo ist euer problem einfach das licht anzumachen,ich habe xenon und das sieht wenigstens schön aus,das in denn fernscheiwerfern ist sinnvoll aber nicht schön,weil bin so froh drüber das beim accord die hauptscheinwerfer so weit auseinander sind damit das auto breiter außsieht und dann macht es optikmäsig alles kaputt durch das tfl.

ich fahre auch immer mit licht,ich mach es einfach an und aus.

 

und bitte keine komentare wie da geht das xenon so schnell kaputt oder es würde mit normalen licht an so viel strom verbrauchen.

 

Man kann doch auch ein Modul einbauen für das Abblendlich - auch bei Xenon wenn ich das richtig verstanden habe. Dann hast Du die Optik, welche mir auch besser gefällt als über das Fernlicht und du schonst die restlichen Birnchen welche nicht mitleuchten.

Type S - Baujahr 08/2007 *verkauft*

Audi A 3 Sportback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

ich hätte mal eine Frage, zum Verständnis bei Daylightrunning ...

Vorab ich möchte auch über die Fernlichter das Tagfahrlicht betreiben, habe einen CL9 mit Xenon.

 

Welches Modul brauch ich denn nun?

-Tagfahrlichtmodul für Honda Accord mit Xenon ab 2003 (heißt das nun, dass hier TFL über Xenon ist oder dass ich dieses Modul für meinen Acci brauche, da ich Xenon habe)

 

-Tagfahrlichtmodul für Honda Accord Für den Betrieb mit Fernlichtscheinwerfer

ab 2003

 

Leavinghome funktioniert nicht, was ist mit Comminghome?

 

 

Viele Grüße

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ist ja ne gute sache das tfl aber wo ist euer problem einfach das licht anzumachen,ich habe xenon und das sieht wenigstens schön aus,das in denn fernscheiwerfern ist sinnvoll aber nicht schön,weil bin so froh drüber das beim accord die hauptscheinwerfer so weit auseinander sind damit das auto breiter außsieht und dann macht es optikmäsig alles kaputt durch das tfl.

 

WORD ................

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dus selber sagst, brauch ichs ja nicht mehr... :auslachen:

... hinzu kommt

- die abgedunkelte Tacho & Co. Beleuchtung

- grad beim Navi die Nachtumschaltung

- und wozu brauchst Du Tagsüber ne Kennzeichenbeleuchtung, Rücklicht, Standlicht, etc. :roll:

 

 

 

wann geht denn bei denn neuen autos mal ne birne kaputt??ich bin ja vom fach und es ist ja wirklich überschaubar,und wozu hat dein auto ne lichtmaschine und ne battarie,tust ja fast so als wenn du denn strom selber machen müstest und es teuer bezahlen müsstest.

man kann ja sparen,z.b.am sprit aber wegen stromverbaruch:auslachen:.das sind dann die leute die 5000watt anlagen in ihren autos haben,

ist nicht böse gemeint aber das ist einfach übertrieben der aspekt,strom verbrauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann geht denn bei denn neuen autos mal ne birne kaputt??ich bin ja vom fach und es ist ja wirklich überschaubar,und wozu hat dein auto ne lichtmaschine und ne battarie,tust ja fast so als wenn du denn strom selber machen müstest und es teuer bezahlen müsstest.

man kann ja sparen,z.b.am sprit aber wegen stromverbaruch:auslachen:.das sind dann die leute die 5000watt anlagen in ihren autos haben,

ist nicht böse gemeint aber das ist einfach übertrieben der aspekt,strom verbrauch

 

japandriver da gebe ich dir recht wen ich mir tageslichter dings bums tfl montiere und all den anderen kram von dem hier gesprochen wird dan nur die von audi mit led.

mannnnnnnnnnn sind die heisssssss

 

zb

 

http://www12.file-upload.net/thumb/16.10.08/vjog6u.jpg

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.