Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nachleuchtezeit für Nebellampe


Empfohlene Beiträge

tja hab das pech das mein chef 3 marken hatt (peugeot honda und volvo). Da ich mehrjährige erfahrung auf peugeot und hond gesammelt habe, durfte ich noch volvo kennenlernen. volvo gefällt mir sehr gut und die beiden marken volvo und peugeot haben viel zubehör schnick schnack. Da ist honda noch lange nicht so weit.

deshalb würde ich gerne wissen ob jemand ein steuergerät oder etwas änliches kennt wo man beim aufschliessen des autos die nebellampe aktivieren kann, genau das gleiche wen man das auto zuschliesst das die nebellampe noch ca 30 sekunden aktivieren und leuchten. das ist wahrscheindlich unmöglich so etwas zu machen. habe mal nen lichtverzögerungsschalter gebaut mit dioden usw aber das hier währe meine grosse herausforderung.

hab mal ne 2te fernbedienung eingebaut extra für nebellampe aber das nervt weil meine neon auch fernbedienung hatt und mit 3 fernbedienungen ist es doof.

hab auch über eine fernbedienug gedacht die 4 verbraucher ein und ausschalten kann wahrschendlich müsste ich es so machen.

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
abblend oder fehrnlicht währe auch ok hauptsache es leuchtet. aber das was du mir geschrieben hast währe tagfahrlicht ich will aber beim abstellen und verlassen des autos noch ca30 sekunden licht haben und nachher soll es selber abstellen.
-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die Aussage, "Honda ist da noch lange nicht so weit" ist schlichtweg Quatsch, wie kann man denn so etwas behaupten, wenn man es garnicht weiß!

 

Natürlich gibt es dies beim Accord, es ist in der Anleitung beschrieben, nur leider funzt es in Deutschand, bzw. anscheinend in Europa nicht, warum keine Ahnung!

 

Wie schon beschrieben braucht man da dieses Tagfahrlichtmodul, wie oben beschrieben, das ist warscheinlich genau das was beim Euro Accord fehlt und beispielsweise beim Acura TSX drin ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in europa sehen die autos auch nicht so aus wie in amerika. Ausserdem hatt honda nicht mal halb so viel zubehör wie andere marken. fangen wir extrem an.

1. auto anlassen ohne schlüssel das hatt heute bald jeder, nur ein kästechen reinstecken oder gar nichts.

2. herzpulsgeber im auto der erkennt ob jemand im auto sitzt

3. zubehör standheizung original honda dass hatt wirklich fast jede marke

4. beim öffnen des kofferraums gehen alle standlichter an

5. untermenüs zum programmieren wie zb alle türen schliessen beim lossfahren, wieviel mal der blinker blinkt beim auf oder zuschliessen des fahrzeugs usw usw

6. beim einlegen rückwärtsgang geht der scheibenwischer einmal hinten an wen vorne auf auto scheibenwischer steht (peugeot 207) billiges auto aber hatt das.

7. wen zu viel abgase ins auto gelangen schaltet sich bei volvo die umluft selber ein modell schon bei 2000 jahrgang

 

das grösste verbrechen von honda die leistungen der stärkste accord 201 ps wau toll die alten hatten mehr ps.

Diesel auch wau kommt bald 2.2 mit 177 ps und bmw 2.0 mit 200 ps.

Als ich honda über turbo fragte da kam von den japanern nur ein böser blick und antwort war das honda keine turbo politik will.

mazda mit 260 ps hatt da was gemacht und preislich liegt serit dem 201 ps accord in etwa gleich.

willst du noch mehr

 

ausserdem reden wir von honda und nicht accura. wen ich toyota sage meine ich nicht lexus oder bei nissan infiniti

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du irgend ein Problem oder was?

 

Wenn Honda so schlecht ist, kauf dir doch nen Peugeot, mit dem wirst du sicher deine helle Freude haben!

 

Und außerdem ich habe es oben schon geschrieben, man sollte wenigstens ein bisschen Ahnung haben, bevor man irgendwelche Sachen behauptet, die von dir beschriebenen Sachen gibt es auch alle in den Acuras.

 

Wenn man auf die Website geht, kann man es nachlesen, bzw in den Videos ansehen.

 

Und nur zur Info anscheinend ist es dir entgangen, Acura ist Honda !!!

 

Ich kann das nicht nachvollziehen, da gibt es tatsächlich Leute, die kaufen sich einen Honda, und dann sind sie nur am meckern, es gibt auch sicher viele Dinge, die wesentlich besser sind, als bei anderen Fahrzeugen, die Langlebigkeit zu Beispiel!

 

Wie gesagt, wenn es so ist, bitte Auto verkaufen und zwar so schell wie möglich, dann muss man in diesem Forum nicht solche Sachen lesen...

 

So und jetzt hab ich keine Lust mehr auf eine so sinnlose Diskussion!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß auch nich was du dich so aufregst. das meiste von dem ist doch nur spielerei und auch honda hatte schon viele spielereien und auch bahnbrechende neuerungen die dann aber warum auch immer wieder verworfen wurden.

außerdem ist ja bekannt daß honda nich besonders am europäischen markt interessiert ist und deshalb wir hier auch meist nur die "sparversionen" bekommen.

die ganzen "neuerungen" des facelifts hatte der japanische 03- bereits standart und dazu noch einiges was hier erst garnich angeboten wird.

also mach mal nich so als ob honda nix aufm kasten hätte.

und wie marco83 bereits schrieb. kauf dir nen franzmann und werd glücklich mit der häßlichen karre:henker:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Und nur zur Info anscheinend ist es dir entgangen, Acura ist Honda !!!.........

 

Acura ist NICHT automatisch Honda.

 

wie flokman richtig geschrieben hat, existieren ableger oder nobelmarken der jeweiligen hersteller und bei honda ist das nun mal so, das der acura, den es ja nicht in deutschland gibt, sehr viel besser ausgestattet ist.

und auch die von flokman angesprochenen technikspezifikationen sind fakten.

also, auch wenn ich seit fast 20 jahren durchweg honda autos fahre, habe ich doch trotzdem keine rosarote hondabrille auf.

 

es interessiert mich durchaus, was unser selbsternannter premiumhersteller besser machen könnte...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es einfach schade das honda für europa nichts bringt obwohl japaner japanische autos hassen und deutsche kaufen. stell dir vor bmw würde sparen dan könnten sie kein auto ins ausland transportieren. bei accura ist das problem wo kannst du den kaufen. gibts den werkstätte überall und verkaufshäuser wo man einfach einen probefahren kann.

 

lars-san kann seine kommentare anständig posten obwohl er auch bischen beleidigt ist.

über peugeot wollte ich nur sagen das billig marken das haben was honda noch nicht hatt finde ich schade mit dem facelift ist es nicht getahn. andere marken ziehen schon lange davon und das macht mich traurig. mein alter 316 compact konnte schon fenster mit dem schlüssel schliessen das kan jetzt erst der neue accord. nur so ein beispiel, aber ich lass es sonst werde ich noch getötet.

 

Die grösste blamage war der aux im jazz und der accord hatte nichts, ich meine was soll das kaufst dir ein jazz und hast ein aux und erst 2 jahre später hatt es der cr-v und mit dem 2008 erst accord über usb. da wird man als kunde schon verarst.

volvo hatt von honda den v-tec gestohlen und mitdem turbo bringt sie enorme leistungen da kann ja honda auch mal was abgucken und was neues einabauen. ich besuche honda kurse und lerne immer das gleiche und bei den anderen marken wird immerwas neues vorgestellt.

 

ach und marco83 schreib mir privat da können wir stundenlang diskutieren hier ist es doof.

 

ok was qualität angeht naja da kann man nicht mekern, die alten waren besser aber die neuen sind auch ganz gut.

ausserdem können leute nicht lesen was ich schreibe ich habe nie gesagt das honda schlecht ist, sondern nur das sie mit dem zubehör bischen späht kommt. auch habe ich nie gesagt das honda motor schlecht sei sondern nur fade verglichen mit der konkurenz und verglichen mit den alten typer accord motor zb. auch einen v6 motor gibt es nie und der diesel automat kommt erst jetzt obwohl er schon lange im angebot hätte stehen sollen. hab auch im forum gelesen das andere den neuen 2,4 liter beschämend finden was die 201 ps ausmacht ist jah nichts. von 0 auf 100 längsämmer als der alte so wie ich das sehe bin ich nicht der einzige der hier bischen kritik ausübt. wen ich mich nicht täusche marco 83 hast sogar du was davon erzählt. (kauf dir ein peugeot) lol

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nen zeitrelais kaufen welches man über den zv impuls ansteuert ... arbeitsstromkreis dann mit den nebellampen verbinden fertsch...

 

haaalllooooo das wahr gut aber welchen es gibt tausende von 10 bis 240 volt und beim anlassen des mototrs sollte es sofort abstellen ich will jah nicht mit nebellampe fahren.

naja 30 sec mit nebellampe fahren ist nicht schlimm

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt ich auch mal:D

also zu punkt 6.die civic ep modelle machen auch denn heckwischer an wenn es auf intervall steht,klar könnten mehr spielerein verbaut sein,aber mal hand aufs herz wer braucht das??wichtig ist ein gut verarbeites auto was nicht oft kaputt geht und spaß macht und da kann kein honda fahrer meckern.

die franzmänner bauen so viel schnick schnack ein weil die buden sonst garkeiner kauft.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marco: komm mal wieder runter. gibt hier keinen grund so nen aufstand anzuzetteln

 

die Acura TSX unterscheiden sich hauptsächlich vom innenraum vom Honda Accord. der is komplett anders designt

 

davon ab fahren die auch k24, allerdings auch als automatik erhältlich.

 

die genauen details kann man sich sicher raus suchen.

 

hier gehts aber um ein Coming Home/ Leaving Home modul. dafür gibts bei HP zb nen extra thread.

würde auch sagen "einfach" an die nebler anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, ich hab doch keine rosarote Hondabrille auf :rolleyes:

Klar gibt es Dinge, die Honda leider nicht hat aber haben müsste, aber das hat auch was mit Marketing zu tun, erstens ist Europa ein (leider) relativ unwichtiger Markt für Honda wie schon geschrieben wurde. Das heißt nicht das ich das gut finde, in Gegenteil ich finds auch sehr schade, dass es so ist.

 

Acura ist klar höher angesiedelt als Honda, ist sozusagen die "Nobelmarke" - Konkurrent zu BMW, Mercedes, Audi, Lexus usw. , aber leider nur in den USA.

 

Was sich bei Acura aber noch deutlich zu den anderen unterscheidet, ist der Preis, denn der ist durchaus, im Verhältnis gesehen, mit dem des Europäischen Honda zu vergleichen, wie gesagt im Verhältnis gesehen...

 

Honda Fugel und auch ein paar andere Händler in D machen Importe, mit Zoll, TÜV, Wartung, Betreung des Kunden usw. und wenn man sich hier die Preise ansieht, sind die für das gebotene nicht wirklich zu teuer...

 

Einfach mal unter www.honda-fugel.de unter US Importe bzw. im Gebrauchtwagenmarkt unter "Acura" nachsehen oder einfach in Mobile.de oder so...

 

Ach ja, und Flokman ich glaub ich hab doch geschrieben, die Diskussion ist für mich beendet, ich werd mich hüten dir privat zu schreiben, da ist mir meine Zeit zu schade, hoffe dass diese (deine) in diesem Forum auch gegenüber anderen Usern rotzige Art jetzt mal ein Ende hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grösste blamage war der aux im jazz und der accord hatte nichts, ich meine was soll das kaufst dir ein jazz und hast ein aux und erst 2 jahre später hatt es der cr-v und mit dem 2008 erst accord über usb. da wird man als kunde schon verarst.

 

da siehst dus ja selber. es ist diese modellpolitik die einfach keinen sinn macht außer daß man fürs nächste modell noch n paar kleine spielereien hat. anscheinend denkt sich honda daß wir europäer das nich checken:lol: vielleicht denken die auch weil deutsche hersteller jeden rotz extra anbieten daß wir euros nur ne karosse mit 2-3spielereien wollen und dann glücklich sind. in japan und den usa dagegen werden die autos ja fast nur als vollversion verkauft.

 

ps: der logo hatte auch schon elektr.anklapbare spiegel und das auch nur im facelift glaub ich. genauso bekloppt.:roll:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.