Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sitzheizung Accord ab 03 - Nachrüsten


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hatte damals diese hier im civic eingebaut

http://cgi.ebay.de/Waeco-Sitzheizung-MagicComfort-MSH-50-MSH50_W0QQitemZ290268471345QQcmdZViewItem?hash=item290268471345&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A15%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

bieten bring grad kaum was weil zum winter hin die nachfrage sehr hoch is.

 

wenn du handwerklich geschickt bist kannst dus selber einbauen. is echt kein ding.

oder du kommst vorbei:D dann noch oem-schalter vom HH und alles is gut

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ne nachgerüstete von Waeco glaub ich. (2-stufig und mit Wabenstruktur)

Möchte ich nicht mehr missen im Winter! :auslachen:

Habs aber machen lassen, da ich in nem Autohaus arbeite und keinen Bock auf den Stress mit Sitzairbags und Sitzbezug hatte. War aber relativ günstig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht schwer es einzubauen mann braucht nur zeit den stoff abzuziehen und wieder schön drauf.

 

 

Ist der Bezug geklebt oder liegt er nur an? Und wie ist es mit dem Seitenairbag, wie vorsichtig muss ich den Bezug abziehen? Oder kann ich da ohne bedenken dran?

1. Civic EG4 Bj. 95 -sold-

2. Prelude BB9 Bj. 97 -sold-

3. Civic ED7 Bj. 89 -gekillt-

4. S2000 AP1 Bj. 06 -sold- leider:wall:

5. Accord CN1 Bj. 06 -ridin dirty but so clean- noch zu haben

 

6. Legend KB1 Bj.06 -ein Traum wird wahr-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der stoff oder leder ist nur draufgestülpt, mann muss schon airbag ausstecken und den stoff abziehen. natürlich nicht mit gewallt sondern mit händen und vorsichtigen werkzeuge wie plastick schraubenzieher usw. unten dem sitz ist es mit gummi gespannt damit der überzug arbeitet wen du draufsitzt usw. nach dem einbau musst du einfach fehler löschen, oder du betätigst die zündung nicht wärend der airbag ausgeschaltet ist. den sitz musst du herausnehmen und auf ein tisch legen dan geht das schon. ich weiss nicht wie gut du mit dem umgehen kannst. den schalter musst du auch irgendwo einbauen damit es schön aussieht. das klingt für mich einfach weil ich vom fach bin weis nicht wie gut du dich auskennst. der airbag muss auch rausgeschraubt werden, naja vieleicht wäre es besser es macht ed jemand der bischen ahnung hatt. vieleicht ein kumpel oder so das kannst du zuhause machen.
-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da ich nicht unbedingt ein handwerklicher Krüppel bin müsste ich es hinbekommen!

 

Und wenn ich nicht weiter komme dann habe ich noch meinen Dad, der hat hände aus Gold und hat mir schon paar mal den Arsch gerettet.

 

 

PS an Flokman: Wenn du vom Fach bist dann kannst du mir bestimt auf die schnelle sagen wie ich das bekackte Signal vom Gurt abschalten kann. Ich hab es schon beim S2000 gehasst! :wall:

1. Civic EG4 Bj. 95 -sold-

2. Prelude BB9 Bj. 97 -sold-

3. Civic ED7 Bj. 89 -gekillt-

4. S2000 AP1 Bj. 06 -sold- leider:wall:

5. Accord CN1 Bj. 06 -ridin dirty but so clean- noch zu haben

 

6. Legend KB1 Bj.06 -ein Traum wird wahr-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klemm ein schaumstoff über das verdammte piepser und fertig. ich glaube das licht piepser auch der gleiche ist wie der vom gurt deshalb geht es nicht. am gurt selber darfst du nichts machen weil das der signal für airbag ist.
-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim airbag is es besser wenn du 10min vorher die batterie abklemmst. hatte mir damals mein HH gesagt. und n fehlercode hatte ich auch nich drin. den lehnenbezug wirst du evtl. garnich abziehen müssen. vielleicht nur n bisl hoch und dann die matte drunter schieben. ging zumindestens bei meinem civic qp damals so.

http://civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=3155&highlight=sitzheizung

in punkto schalter würd ich allein schon der optik wegen 2 originale kaufen. das wird ja wohl zu basteln sein. oder die von waeco in die blenden der oem.

 

@flokman: ist denn wenigstens schon n kabelbaum verlegt?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim airbag is es besser wenn du 10min vorher die batterie abklemmst. hatte mir damals mein HH gesagt. und n fehlercode hatte ich auch nich drin. den lehnenbezug wirst du evtl. garnich abziehen müssen. vielleicht nur n bisl hoch und dann die matte drunter schieben. ging zumindestens bei meinem civic qp damals so.

http://civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=3155&highlight=sitzheizung

in punkto schalter würd ich allein schon der optik wegen 2 originale kaufen. das wird ja wohl zu basteln sein. oder die von waeco in die blenden der oem.

 

@flokman: ist denn wenigstens schon n kabelbaum verlegt?

 

ach genau batterie abklemmen wäre nicht schlecht aber was meinst du lars wegen kabellbaum, meinst du die von der sitzheizung. das weis ich nicht habe immer nur sitzheizungen in autos eingebaut die nie sitzheizung haben. das wäre noch interessant zu wissen aber glaube ich nicht. du musst jah nur 1 pluskabel und masse verlegen über schalter und eine sicherung.

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klemm ein schaumstoff über das verdammte piepser und fertig. ich glaube das licht piepser auch der gleiche ist wie der vom gurt deshalb geht es nicht. am gurt selber darfst du nichts machen weil das der signal für airbag ist.

 

Mein HH hat mir den Gurtwarner abgestellt.

 

Frag mich aber nicht, wie.

 

Servus

Bavaria01

In der Ruhe liegt die Kraft!

http://images.spritmonitor.de/123712.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein HH hat mir den Gurtwarner abgestellt.

 

Frag mich aber nicht, wie.

 

Servus

Bavaria01

 

 

Ich hab es gestern rausgefunden wie!

 

Unter dem Sitz die stecker trennen vom kabel das in den gurt halter geht!

 

Seit dem blinkt nichts mehr und vorallem <piepst nichts mehr!

 

und wenn es sein muss sind die stecker in 1 sec. wieder zusammen!

1. Civic EG4 Bj. 95 -sold-

2. Prelude BB9 Bj. 97 -sold-

3. Civic ED7 Bj. 89 -gekillt-

4. S2000 AP1 Bj. 06 -sold- leider:wall:

5. Accord CN1 Bj. 06 -ridin dirty but so clean- noch zu haben

 

6. Legend KB1 Bj.06 -ein Traum wird wahr-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Gurtschloß hat nen Kontakt. Dieser funktioniert als Öffner, sobald der Gurt in das Gurtschloß eingesteckt wird. Da man die Sitze auch mal ausbauen können möchte, befindet sich unter dem Sitz ein Steckkontakt (aber Achtung nicht mit dem Kabel für den Seitenairbag verwechseln). Wenn man also diesen Steckkontakt abzieht, öffnet man im Prinzip den Kontakt so als ob Du dich angegurtet hast. Ganz simpel also das Deaktivieren des Gurtwarners. (sich mal eine Service-CD incl. Schaltpläne zu holen ist ganz praktisch, oder? :D )

 

Was ist denn nun flokman, wolltest Du nicht mal schauen wo sich dieses MICU-Steuergerät befindet? Ich bin noch an der Sache mit den Tür-Auf-aber-Zündschlüssel-noch-Drinn-Piepser drann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so schön ohne das scheiß gepiepse!

 

Und wenn noch das zündschloßgepiepse weg währe dann hatts sich komplett ausgepiepst!

 

 

Beim Kumpel seinem Toyota Celica piepst es wenn er n Rückwärtsgang reinhaut! HAHA wie im LKW:auslachen:

1. Civic EG4 Bj. 95 -sold-

2. Prelude BB9 Bj. 97 -sold-

3. Civic ED7 Bj. 89 -gekillt-

4. S2000 AP1 Bj. 06 -sold- leider:wall:

5. Accord CN1 Bj. 06 -ridin dirty but so clean- noch zu haben

 

6. Legend KB1 Bj.06 -ein Traum wird wahr-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehtn des jetzt aus, wenn ich als Laie so ne Sitzheizung nachrüsten will.

Ich kenn den ja bisher bloß von oben :rolleyes:

Bekomm ich den ohne Probs raus? Und wo steck ich den Airbag ab?

Hat das schonmal jmd beim Acci gemacht? Und bekomm ich den Bezug auch so mit Geduld runter?

Danke schoma!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schnall mich immer an, aber meist starte ich erst den Motor und roll schon mal los, während ich dabei erst den Gurt umlege - und genau das Piepsen beim Zündschlüssel rumdrehen finde ich nervig. Ich hasse rumpiepsende Autos.

 

Bei Audi ists zum Bsp. anders gelöst. Dort piepst es erst los, wenn man ab 30km/h noch nicht angeschnallt ist. Das ist eine Erinnerung.

 

Beim Accord ist es halt eher eine Bevormundung. Letztendlich brauche ich auch keine Erinnerung, wie auch keine Bevormundung - ich kann selber Entscheiden wann und wie ich mich anschnalle. Es erhöht also meine Sicherheit nicht, nur weil da was piepst. Aber wir haben uns scheinbar schon an so viele unsinnige Sachen gewohnt, dass wir das 'Abschaffen' dieser Sachen schon als strafbar oder verboten ansehen... so sind wir Deutschen halt.

 

[ironie an]

Wie kann meine Frau bloß mit ihrem Skoda Fabia (und davor Ford Fiesta) überlebt haben, denn sie hat und hatte dort keinen Gurtwarner drinnen... sowas könnte lebensgefährlich sein... müßte verboten werden. Aber komisch, Sie schnallt sich trotzdem an... (wie auch ich).

[ironie aus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is dann für die leute die rumheulen daß der accord zu wenig spielereien hat:rolleyes:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal n grund die oem-schalter zu nehmen. und auf funktion kann man die kabel ja einfach testen

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbagstecker und co sind unterm Sitz. Welcher nu welcher is is ja egal. Trennen mußt du ja alle. Denk aber dran 10min vorher die Batterie abzuklemmen.

bei der lehne wirst es wohl so runterschieben können. Beim sitz wirst du mit Sicherheit den bezug abmachen müssen. Denk daß es ähnlich wie beim civic gehen wird

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.