Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sitzheizung Accord ab 03 - Nachrüsten


Empfohlene Beiträge

Tut mir leid aber wo habt ihr kabel! Hab n CN1 Bj. 06 Sport also teilleder und hab die karre komplett auseinander genommen!

 

Da sind nie und nimmer kabel für Sitzheizung!

 

Hab beim HH angefragt wegen OEM Schalter und der hat mir abgeraten weil die Jungs aus der Werkstatt es nicht hinbekommen haben die Universal Sitzheizung mit OEM Schalter zusammenzubringen!

 

Hat jemand ein Foto wie die anschlüsse bei dem schalter aussehen?

 

Und hab auch mal aus Spass gefragt ob die es einbauen würden und was es kosten würde!

 

Dann sagte er mir ungern weil die Arbeit undankbar währe aber ich sollte es nicht falschverstehen!

 

Und Preis pro Sitz ca. 300€ (und ich bring meine eigene Sitzheizung mit)

 

HAHA, das sind Komiker!

 

300€ für einen Sitzbezug runterziehen undankbar:wall:

 

Der € ist echt nichts mehr wert!

1. Civic EG4 Bj. 95 -sold-

2. Prelude BB9 Bj. 97 -sold-

3. Civic ED7 Bj. 89 -gekillt-

4. S2000 AP1 Bj. 06 -sold- leider:wall:

5. Accord CN1 Bj. 06 -ridin dirty but so clean- noch zu haben

 

6. Legend KB1 Bj.06 -ein Traum wird wahr-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Undankbar vielleicht, weil man, wenn man unachtsam ist, leicht was abreissen kann - nen Clip z.B. bei den Sitzverschalungen (wie bei mir geschehen). Irgendwie meine ich, sind viele Mechaniker auch nicht in der Lage sowas 'einfaches' zu Bewerkstelligen. Irgendwie kommts ja nur auf das gewisse Händchen an und auf die gehörige Portion Vorsicht und Achtsamheit (sollen ja auch keine Falten drinn sein danach im Sitzbezug).

 

Aber bei 300Euro alleine für Verkabelung und Lohnkosten an einem Sitz - nee danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mich selber an der sache, ich denke das wird kein Act sein!

 

Nichts ist unmöglich ....... äh .... HONDA :D

1. Civic EG4 Bj. 95 -sold-

2. Prelude BB9 Bj. 97 -sold-

3. Civic ED7 Bj. 89 -gekillt-

4. S2000 AP1 Bj. 06 -sold- leider:wall:

5. Accord CN1 Bj. 06 -ridin dirty but so clean- noch zu haben

 

6. Legend KB1 Bj.06 -ein Traum wird wahr-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Stecker kann doch nich so schwer sein. Hätt ich nich schon eine hätt ich sie mir aber aufjeden Fall nachgerüstet

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@S2000power84:

 

kann natürlich an der ausstattungsvariante sport liegen!?

soweit ich weiß, gibts kein sport mit sitzheizung!?

 

also ich fahre nen cl9 bj03 exe ohne leder und da hab ich vor kurzem unter der blende vom automatik-schaltknauf rechts und links nen stecker entdeckt. beim exe mit leder sind da auch die oem-schalter verbaut.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich das richtig du hast die schalter drin aber keine sitzheizung!

 

wo ist die logik?

1. Civic EG4 Bj. 95 -sold-

2. Prelude BB9 Bj. 97 -sold-

3. Civic ED7 Bj. 89 -gekillt-

4. S2000 AP1 Bj. 06 -sold- leider:wall:

5. Accord CN1 Bj. 06 -ridin dirty but so clean- noch zu haben

 

6. Legend KB1 Bj.06 -ein Traum wird wahr-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in meiner WS bereits einmal nen 'Sport' mit nachgerüsteter Sitzheizung gesehen. Das war, als das Facelift gerade auf dem Markt kam. Da hatten die Autohäuser viele von diesen Sondermodellen in den Schauräumen, meist RoyalBluePearl farbene Tourer mit Sportausstattung und zusätzl. Xenon. Da hat man gerade solch ein Fahrzeug (welches ich mir mal anschauen wollte, da Facelift gerade neu war) mit einer Sitzheizung nachgerüstet für einen Kunden, der das so wollte. Das hatte meine WS gemacht. Löcher in die Blende gebort, Schalter platziert. Is mir nur aufgefallen, dass ein 'Sport' mit Carbonoptik eigentlich keine Sitzheizung hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub den Knauf ab. Dann greifst beim Schaltsack unter die Blende und ziehst sie nach oben. Es liegen dann die zwei Stecker es drunter

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub den Knauf ab. Dann greifst beim Schaltsack unter die Blende und ziehst sie nach oben. Es liegen dann die zwei Stecker es drunter
Wahrscheinlich nur beim Exe ich hatte bei Meinem Sport die Blende auch schon ab und dort befinden sich defenetiv keine Kabel für die Sitzheizung. Sonst hätte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt die Nachzurüsten. :cool:

 

Nachzurüsten ist sicherlich möglich Kabelbaum und Schalter wirds sicherlich bei Honda geben aber zu welchem Preis:roll:

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
na gratu zur gelungenen op. Was hastn für eine genomm? Waeco? Mit den klammern is schon ein bisl gef***e aber um so mehr freut man sich doch aufs fertige ergebniss;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck mal bei "Bilder" unter "my white wagon". 3.,4. Seite oder so.

würd dir ja den Link geben aber mit'm iPhone geht das nich:roll:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also ich wollte heute die Sitzheizung einbauen, und hab vorher eben mal die beiden Pluskabel (rot und orange) an den Pluspol der Batterie und das Minuskabel eben an den Minuspol der Batterie gehalten.

In dem Moment, in dem ich beide Pole mit den entsprechenden Kabeln berühre, kommt aus dem einem schwarzen Kasten in dem mehrere Kabel zusammenlaufen immer so ein "Knack/Klick"-Geräusch, wie als würde man einen Schalter drücken.

Dann habe ich eben gewartet, um zu sehen, ob es warm wird.

Jetzt weiß ich da nicht so recht, kann auch viel Einbildung sein, dass es manchmal warm wurde, aber ich denke, dass da nichts wirklich passiert ist.

Jetzt die Frage, ob ich das falsch angeschlossen habe, oder ob man das erst wirklich merkt, wenn die Dinger zwischen den Sitzen sind? Weil draußen is im Moment schon sau kalt und windig, dass es vll gleich die Wärme der Sitzheizung weg bläßt?

 

EDIT: Also ich hab jetzt mal die Zündung noch angemacht, jetzt wirds warm, aber auch noch nicht so wie ich mir das vorstellte, naja, ich baus jetzt einfach mal ein.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.