Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hat einer diese Rückfahrkamera ?


Empfohlene Beiträge

Hat einer von euch diese Kamera am Acci und kann was dazu sagen ? http://cgi.ebay.de/NTSC-PAL-CCD-SENSOR-154-GRAD-RUCKFAHRKAMERA-AUF-NUMMER_W0QQitemZ170270730939QQcmdZViewItem?hash=item170270730939&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1307&_trksid=p3286.c0.m14

Habe heute ein Videoadapter eingebaut und würde gerne neben einem DVD noch die Rückfahrkamera an meinem Tourer haben, vll hat ja jemand von euch Erfahrungen mit der...

 

Greetz

RooKee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

sorry für ot.

klasse sache...

kannste vllt ein paar infos zum videoadapter geben?

wie funktioniert die umschaltung etc?

 

und btt... 28€ für die kamera sind net viel.. kaufen, probieren und berichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit versand sind dann schon 35€. und die evtl zum fenster raus hauen:grummel:

thema rückfahrkamera hatten wir hier schonmal. war sogar n thema von mir.

hast du n nonface? thema videoumschaltung würde mich auch interessieren wenns nich grad löten bedeutet

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh nice ! Ist das die gleiche Cam wie in dem Angebot von mir ?

 

Zum Videoadapter kann ich nur folgendes sagen. Ich habe ihn geschenkt bekommen von meinem Cousin aus Polen. Die werden auch dort Hergestellt und Kosten bei weitem nicht soviel wie zb. der den Wörsty verbaut hat. Genaue Preise gebe ich mal durch bei Interesse. Vom Anschluss her ist das immer das gleiche bei dem Acci ; man muss sich mit dem Adapter zwischen das RGB Signal klemmen was bedeutet das man schon Löten muss. Zusätzlich muss man noch die Spannung abgreifen.. Man könnte sich ja wenn die Stecker/Buchse vorliegt schon was vorbereiten und somit nicht mehr am Orginalkabel schnippeln/löten...

Zu Umschaltung kann ich nur sagen, sobald ein Video-Signal am Adapter anliegt wird das Bild geswitched.

 

...und was das Thema Cam angeht habe ich so ziemlich alles hier gelesen und viele gute Tips rausgefischt :-)

 

Greetz

Rookee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel bei der ebay- Auktion ist mal wieder ein Schmarrn: entweder das Teil kann PAL oder NTSC.

In dem Fall tippe ich auf PAL und damit funzt das nicht. Hab noch nicht gehört, daß es technisch möglich ist auf gleichem Niveau ein 50Hz und gleichzeitig ein 60Hz -Signal zu senden:roll:

Ansonsten schickes Teil, wenns so funktionieren sollte wie beschrieben ;-)

 

 

Wenn Du ein paar Tipps zum Einbau und Co brauchst: http://www.lengenfelder.com/html/rearview.htm

...und für die Facelift-Accord gibt noch die einfache Lösung ohne großes Kabelschneiden, da dort das Navi einen direkten Anschluß hat: http://www.maxrev.de/aux-adapter-frage-rueckfahrkamera-t17789,start,140.htm

8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt schon gelötet an meinem facelift :-/ man lern halt nie aus ... Steckerlösung ist mir auch immer lieber aber ansich ist es dann egal hauptsache sauber gearbeitet. Der link ins maxrev ist aber dennoch seh interessant ,thx.

 

Ahja und mein Adapter hat einen Schalter Pal/Ntsc , sollte doch eigentlich beides Ausgegeben werden; Ich bestelle mal das Teil zum testen.

 

Greetz

RooKee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja und mein Adapter hat einen Schalter Pal/Ntsc , sollte doch eigentlich beides Ausgegeben werden

 

Wohl kaum. Das System im Accord, und somit auch der Bildschirm, ist NTSC und somit Maß für alles was angeschlossen wird. Wenn Du Pal-Geräte anschließen willst würdest Du einen Normenwandler benötigen um die Taktfrequenz zu ändern. Das ist zwar möglich, wäre aber ziemlich teuer. Mit dem Umschalter legst Du im Prinzip nur fest mit welcher Taktung das Gerät funktioniert, die Kette muß aber stimmen.;)

 

Kurz gesagt: der Schalter muß auf NTSC stehen und die Kamera ein NTSC Signal ausgeben damit das funzt - btw hab ich noch nie gehört, daß ein Wiedergabegerät (Kamera) die Norm erkennt, auf die das Anzeigegerät wartet. - das wäre ja so wie wenn Du nur noch eine Zapfsäule hättest und diese automatisch, je nach Fahrzeug, den Tank mit Benzin oder Diesel füllt:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Cam ist angekommen und läuft gut im Acci...Habe Sie zwar noch nicht verbaut aber schon getestet. Hat jemand einen Manual wie man am besten die Verkleidung der Heckklappe etc. abmacht. Habe schon ein paar Infos von der lengenfelder Seite entnehmen können aber vermisse halt ein paar Detailierte Infos zum verbauen / verlegen.

 

Greetz

RooKee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant daß die Kam funzt - kann die jetzt beide Normen?

 

Welche Info willst Du genau vom Zerlegen her?

Wenn Du die Klappe öffnest fang oben in der Mitte an die Verkleidung zu entferenen. Einfach vorsichtig ziehen - ist nur geklipst. Aufpassen mußt Du ein bischen mit der Verbindung Seitenelemente zur Mitte, die sind mit langen Nasen miteinander verbunden, die leicht abbrechen können.

Im Endeffekt ist aber alles geklipst ;)

 

Noch ein paar Pics - vielleichts hilft ein bischen 8)

EinbauKamera3.thumb.jpg.1bc21ab8652cbf93d2d8cba7f6935372.jpg

EinbauKamera4.thumb.jpg.16c35a07b8d414d0cc4193773fa9aea3.jpg

dsc00253.thumb.jpg.9d670bbf63d738da065f0c940a2d9746.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Super die Pic´s sind schonmal Ok. Mal sehen wo ich dann mal noch mehr Hilfe brauch. Schreibe dann einfach wenn ich irgendwo nicht weiterkomme ;)

 

Habe die Cam mal an meinem Dell Monitor angeschlossen und Sie funktionierte auch , ich weiss nur leider nicht genau ob der moni jetzt beides kann ( Dell 2005FPW) daher kann ich keine genaue Aussage zu PAL/NTSC machen. Habe aber bei dem Händler irgendwo in seienn Negativen Bewertungen mal was von "Do not work with PAL.." gelesen... Hauptsache die läuft im Acci 8)

 

EDIT: Was mich noch Interessierenwürde ist wie ich das Kabel dann am betsen im Wagen verlege also wo ich am besten lang gehe, für ein paar Tips wäre ich seh Dankbar ;)

 

Grüsse

Rookee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zitiere ich mich mal selber: "Das Bildkabel verläuft im Kofferraum rechts oben, dann an der C-Säule in den Fußraum, dort unten entlang an der Beifahrerseite und dann zur Mittelkosole."

Sprich am Scharnier vom Kofferraumdeckel läuft ein Kabelkanal den Du mit nutzen solltest (s.Bild)

Der Rest ist dann einfach wie oben bzw. auf meiner HP beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar keine am nummerschild aber an der Stoßstange unten,

ist richtig praktisch, besonders bei getönten scheiben.

 

Alter was'n das für ein rießen Heckspoiler, was hastn am motor alles umgebaut, das den brauchst ?

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem Tourer meine Rückfahrkamera ganz oben an der Heckklappe beim 3. Bremslicht montiert mit Blick nach untern zur Stoßstange. Damit sehe ich zwar nicht weit zurück (sehe ich eh durchs Heckfenster), dafür kann ich den Abstand von Gegenständen zur Stoßstange exakt abschätzen.

 

Poste doch mal ein Bild ,würde es mal gerne sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Leute !

 

Zum Thema Rückfahrkamera vielleicht für Euch auch interessant. Ich habe bei "CA-Audio" in Deutschland (http://www.ca-audio.de/lshop,showdetail,17173,d,1239263273-17251,rueckfahrkamera.rueckfahrkamera_ccd_sensor,1669010000,4,Tshowrub--rueckfahrkamera.rueckfahrkamera_ccd_sensor,.htm) eine Kamera mit 170° Blickwinkel gefunden. Die Kamera "Rückfahrkamera CCD 170 NTSC" kostet € 39.90

 

Mein Beitrag mit Fotos dazu auf Maxrev: http://www.maxrev.de/aux-adapter-frage-rueckfahrkamera-t17789,start,240.htm

 

Liebe Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So macht man das - nicht irgendeinen Thread neu aufmachen, sondern erstmal die Boardsuche aktivieren, passenden Thread raussuchen, neue Info`s da eingeben und fertig... "Daumen hoch!!!" :wink:
Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär aber schöner wenn die kamera "versenkbar" wär. also daß man sie unsichtbar verbauen könnte.

 

.. Irgendwie stört mich bei dem Anblick der Wischer ..

die kamera is auch ungünstig positioniert. besser wäre mehr auf der fahrerseite

Bearbeitet von soichiro's freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.