Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nebelscheinwerfer und Bose Hifi!?


K4rli

Empfohlene Beiträge

weis jemand von euch wo man das bosesoundsystem herbekommt was in manchen modellen drin ist? lohnt sich das vom klang her?

 

und 2tens, wo bekommt man die nebler vom typer her? hab die in keinem tuningshop gefunden und bei honda direkt sind sie bestimmt teuer -.-

 

wenn thema hier falsch dann verschieben ;)

image.php?type=sigpic&userid=3666&dateline=1226074604
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bose:

 

Keine Ahnung was du dir von einem "Soundsystem" erwartest. Bose klingt ganz gut und unaufdringlich. Du wirst es aber nicht schaffen das Nummernschild zum vibrieren zu kriegen. Dafür ist das Bose Zeug nicht vorgesehen (hat meiner Meinung nach dann auch nichts mehr mit Musik zu tun) :D Mit entsprechenden LS, Endstufen und einer HU mit Laufzeitkorrektur bekommst Du sicher ein entsprechendes wenn nicht besseres Ergebnis hin.

 

Vorallem mit wesentlich weniger Aufwand. Umbau auf Bose ist (wenn ein Unfaller damit vorhanden ist gehts vielleicht) vermutlich ein finanzielles Grab. (Kabelbäume, Steuergeräte, Headunit, Sub, ...)

 

Nebler:

 

k.A. würd mal auf Hondahändler tippen! So teuer werden die nicht sein. Was kann sowas kosten. 100-150€/Stück!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haa.. die Nebler sind schon ziemlich teuer soweit ich weiss.. ich glaub da war mal die Rede von 300€ für die Nebler inkl. Kabelsalat der noch dabei ist...

Hab jetzt aber selber auch noch nicht nachgefragt.. wird erst im Frühling wieder aktuell..

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnt sich das vom klang her?
Das kommt natürlich immer darauf an, wie man KLANG definiert smileys88.gif

 

Du wirst hier im Forum viel PRO- und auch sicher noch ´nen Bissel mehr KONTRAaussagen bekommen + finden, aber wie schon erwähnt wurde, würde die Bastelei nicht gerade preiswert sein und ´ne Zusammensuchaktion von gebrauchten Einzelteilen wäre sicherlich ebenfalls mühsam + langwierig, es sei denn, es hat noch Jemand, der ebenfalls komplett umgerüstet hat, brauchbares Equipment zur Hand...man weiß ja NIE...vielleicht hast ja Glück ;)

 

Zu den erwähnten Neblern gibt´s öfter mal was Passendes bei eBay...HIER mal 2 beendete Auktionen zur Info...ansonsten kannst Du ja ggf. DIESE Themen aus der Boardsuche durchwühlen :p !!!

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der ebay link geht allerdings irgendwie nicht ...
Funzt doch...Du must dich nur einloggen (falls Du überhaupt ´nen Account bei eBay hast :auslachen:), da es sich um beendete Auktionen handelt :p

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich fahre nen CG8 1,8i ES Version wo die Bose Anlage und natürlich die Nebler schon drin sind.

Zu den Neblern kann ich nur sagen das ich einen mal austauschen musste. Dieser hatte mich bei Honda 158,69 Euro (im Jahre 2004) gekostet, ohne Einbau.

 

Zum Bose System kann ich nur sagen das der Ruf besser ist als es wirklich klingt. Habe da schon bessere System gehört die einfach satter und volumiger klangen. Höre selber nicht laut, sondern ganz normal und alles quer Beet. Also auf Bose würde ich fürs Auto nicht mehr setzen, zu Hause als Mini-Klein-ANLAGE dann schon eher, aber für echten Hörgenuss nicht ganz das wahre.

Ein weiteres Problem bei Bose ist der Ein- bzw. der Ausbau. Fängt schon beim CD Radio an, welches bei mir jetzt defekt ist und ich dieses Ding ausbauen wollte, bis jetzt noch nicht geschafft, muss mir wohl Rat von Honda holen. Wie peinlich und das als Energieelektroniker, der schon öfters Autoradios ein und ausgebaut hat, aber hier versgt ich habe.

 

Ok, also will dich nicht aufhalten dir so ein system einzubauen, aber von mir gibts dazu keine Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich wollt mir nur mal meinungen einholen weil meine jetzige anlage fürn arsch ist und ich keine lust hab nen 1000er für was halbweges gescheites zu bezahlen...deswegen dacht ich das nen gescheiter klang vleicht auch schon reicht, aber wenn bose net so toll ist dann wohl eher nicht...

 

nachrüstneblergibt net? so nachbauten oder so?

image.php?type=sigpic&userid=3666&dateline=1226074604
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber von mir bekommst auch keine Empfehlung für Bose.

Bau dir lieber was gescheites ein.

 

WORD!

ich würde mir das BOSE auch niemals nachrüsten.

 

Was heißt denn "deine jetzige Anlage ist für'n Arsch"?

Was haste denn verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du ein prefacelift hast kostet dich der neblersatz inkl. kabelbaum, schalter und anleitung knapp bei Honda selbst knapp 175€.

 

problem: als ich mir vor knapp 3-4 monaten die dinger da geholt habe, musste ich sie mir bei nem HH in hauptstuhl (gott weiß wo das liegt) bestellen und herschicken lassen. scheint also nur noch ganz wenige vllt auch keine mehr zu geben als komplettsatz. (einfach ma beim HH fragen, die haben mir auch die info über den satz in hauptstuhl gegeben).

 

einbau hat mich bei ner freien werkstatt knapp 70€ gekostet (2h arbeitszeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jogimann

Wo hast du denn da Probleme gehabt?

 

Hab bei mir ohne Probleme Radio ausgetauscht. :D

 

Also bei mir liegt das Radio und die Klimaregelungen oben im Amaturenbrett. Habe etwas Hilfe bekommen und weiss jetzt das ich ersteinmal die obere Amaturenverkleidung (die von Tachho, Drezahlmesser usw.) Abscrauben muss. Danach komme ich erst an die mind. 4 Schrauben um das Radio lösen zu können. Dies ist so orginal von Honda.

Ja, da muss ich mir etwas Zeit nehmen.

 

Grüsse Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.