Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Marder - was tun ???


ich eben

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe bei mir auf dem grundstück ein kleines marderproblem. andauernd sch.. die blöden viehe mein auto voll und machen es sich in meiner motorhaube bequem.

als ich heut mein acci zur durchsicht geschafft habe, hab ich mal im ah gefragt ob sie was kennen, dass wirklich hilft. man sagte mir, sie bauen geräte ein, die verschiedene frequenzen abstrahlen und mit den dingern noch nie probleme hatten.

natürlich wie ich bin, habe ich mich gleich vor die kiste geschmissen und danach geschaut und bin dabei auf dieses (angeblich?) tolle gerät gestoßen.

was meint ihr, wird's das bringen oder nich? denn billig ist es ja auch nich gerade und die anderen bei ebay usw. senden nur ein und den selben frequenzbereich.

 

 

MFG

 

STEFAN

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also mein civic wurd auch immer gern angefressen, dann nen marderschreck verbaut, der immer nen leises piepen von sich gab und alle zündkabel und schläuche mit allu-klebefolie umwickelt ^^ sah lustig aus, aber danach hatte ich jahre lang nie wieder einen marder ;)

an was von beidem das lag weiß ich ned, aber es hilft ;)

 

und zu dem von dir genannten gerät kann ich nix sagen weil ich nicht weiß von was du sprichst

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht sicher, dass es wirklich das gerät ist, das autobild empfohlen hat.

der artikel sieht doch sehr zusammengestoppelt aus.....

 

wenn ich mich recht entsinne, konnte autobild von den damals getesteten geräten überhaupt keins empfehlen, das waren solche dinger dabei, die sandra erwähnt hat.

 

ich würde einen stahlkäfig auf betonboden empfehlen, mit mindestens 220 volt und der höchstmöglichen ampere.. :D Brutzeln, yeahh..)

 

aber im ernst, google doch mal das teil und da hast du noch mehr meinungen dazu.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meins kam bissel mehr... knapp 40€uren plus versand

das gerät ist aber sicher bissel ausgereifter, als wie deins.

 

* Betriebsspannung: 12...15 V= (Autobatterie)

* Stromaufnahme durchschnittlich: < 5 mA

* Abschaltautomatik: wenn die Batteriespannung < 11,5 V (± 5 %) sinkt

* Ausgangsspannung: ca. 200....300 V =

* Ultraschallfrequenz: ca. 22 kHz ± 10 %

* Schalldruck: max. ca. 100 dB ± 15 %

* Abstrahlwinkel Ultraschall: ca. 150 Grad

* Lautsprecher: Keramik-Spezial-Piezolautsprecher mit Alu-Kalottenmembran

* Temperaturbereich: ca. – 40...+ 80 Grad C

* Funktionsanzeige: blinkende LED (ca. alle 5...12 Sek.)

* Maße Grundgerät: ca. 46 x 73 x 145 mm (H x B x T)

* Kabellänge Hochspannungskabel: 2 x ca. 1,9 m (± 10 %)

* Sicherung im Sicherungshalter: 500 mA

* Hochspannungskontaktplatten: 6 Stück, je ca. 40 x 40 x 1,5 mm

* Kabel für Klemme 15: Wenn dieses Kabel mit „Plus“ verbunden ist, schaltet die Marderscheuche ab. Wenn es mit Minus verbunden ist oder kein Signal bekommt, schaltet die Marderscheuche ein.

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die elekrtische Geräte helfen nur bedingt bzw. nicht die ganze Zeit lang, weil der Marder sich nach der zeit an die Frequenz gewohnt und du hast wieder dein Marderproblem. :motz:

Hatte auch so ein Marderabwehr aber nach der zeit hat der marder wieder geknabbert. Habe danach ein paar Hundehaare vom Schäferhund oder sowas ähnliches im bündel im Motorraum verteilt und habe seit dem jahrelang meine Ruhe. :))

Mußt halt paar mal im jahr die haare wechseln. und die gibts sogar umsonst :D

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann gut sein vielleicht hilfts ja auch.

Aber meiner Meinung nach gewöhnen sich die Vieher an das geräusch. besonders wenns immer ein der selbe Marder ist der an dem Auto rumknabbert.

Aber wie gesagt vielleicht hilfts ja auch. dafür ist das gerät sehr teuer :( im Gegensatz zu den Hundenhaaren die es kostenlos gibt.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Acco84

ja kann gut sein vielleicht hilfts ja auch.

Aber meiner Meinung nach gewöhnen sich die Vieher an das geräusch. besonders wenns immer ein der selbe Marder ist der an dem Auto rumknabbert.

Aber wie gesagt vielleicht hilfts ja auch. dafür ist das gerät sehr teuer :( im Gegensatz zu den Hundenhaaren die es kostenlos gibt.

 

ja da hat Acco recht nach einiger Zeit gewöhnen sich die Vieher an den System,ich hatte sowas in meinem alten civic gehabt,dei ersten wochen hatte ich Ruhe,dann hat der Vieh schonwieder angefangen zu knabbern obwohl das system aktiv war

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

habe meins auch bei ebay bestellt und zwar von KEMO Germany das 115N.

am billigsten ist es bei brokerpeter ... guth-electronic.

hier mal die url: http://search.stores.ebay.de/Guth-Electronic_marder_W0QQfcdZ2QQfciZ10QQfclZ4QQfromZR10QQfsnZGuthQ2dElectronicQQfsooZ1QQfsopZ1QQftsZ2QQsaselZ43454530QQsofpZ0

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.