Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CE9 --UNFALL--


chris-rocks

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorletzte Woche wurde mein "parkender" CE9 von einer Frau abgeschossen :cry:

Letzte Woche war der Gutachter da.... ca. € 12.000 Schaden!!!

Also richten is nicht mehr, der müsste auch auf die Richtbank!!

Allerdings sind auch noch viele Teile zu gebrauchen.

Ich muss jetzt allerdings noch warten, nicht das die Versicherung den haben will.

 

Falls aber jemand Interesse hat, kann er mir schon mal eine PN schicken und wenn alles geregelt ist kanns los gehen.

Am liebsten wär mir natürlich, da ich auch wenig Zeit hab im Moment, wenn jemand das komplette Auto haben will, man müsste es dann aber mit einem Hänger holen (Augsburg).

 

So jetzt kommen die Bilder und wir können um die Wette heulen:

accord1.jpg.d41ea7fb86cedcb10a3fbbe1c41205b8.jpg

accord2.jpg.0766d81e244b81da7678c414c90e4162.jpg

accord3.jpg.c5aab413559fa522742c2456a6485052.jpg

accord4.jpg.14375c91f873a145c27ab03b46b253f3.jpg

accord5.jpg.454f95ef9abeba138a9f9ef635a9cac7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

:schock: Ach du Scheiße. Des sieht wirklich übel aus! Mein Beileid!!! :( Ich geb dir nen Tipp. Wenn du möglichst viel Geld von der Versicherung wieder haben möchtest. Mach mit nem Bekannten nen Kaufvertrag über 150 Euro oder so! Sag deiner Versicherung bescheid und dann möchtest du über das Gutachten abrechnen! Dann nehmen die nur die 150 Euro als Restwert an! Ich denke, dass es da bestimmt ein paar Interessenten bei der Unfallautoauktion der Versicherung geben wird. Und wenn der für die 1000 Euro wert ist, kriegste 1000€ als Restwert angerechnet! Dann verscherbelst du den noch in Einzelteilen und machst eigentlich nur Geld mit dem Auto. Den mentalen Wert kann dir allerdings niemand bezahlen! :(

 

Hoffe, dass du die schwere Zeit gut überstehst. ;)

 

Bis denne dann

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da täusch dich mal nicht!!!

 

ich hatte nen unfall mit 1450 euro schaden. laut gutachten war der wagen vor unfall noch 1600 wert, nach dem unfall 800. ich hab nicht den wert im gutachten in höhe von 1450 bekommen, auch nicht mit abzug der mwst, sondern die differenz zwischen restwert und zeitwert, also 800. und den gibt der gutachter an und nicht irgendwelche interssenten. mein anwalt war gleicher meinung, dass das so korrekt sei. ich hab nämlich auch mit den 1450 gerechnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anteilnahme.

Bei mir ist das ein "wirtschaftlicher Totalschaden", dass heißt ich sollte den vom Gutachter veranschlagten Wiederbeschaffungswert (€ 4600.-) abzüglich Restwert bekommen!

Der Restwert wurde auf € 150.- gesetzt.

Natürlich kann man da mehr rausholen, aber wenn ich offiziell mehr bekomm, krieg ich halt auch mehr vom Wiederbeschaffungswert abgezogen!

Allein schon wegen der Maschine, die ist tip top *heul*

Die Versicherung will natürlich auch so wenig wie möglich bezahlen, deswegen hab ich auch einen Anwalt eingeschaltet und wir haben von uns einen Gutachter bestellt. Ausserdem liegt noch ein Personenschaden vor, meine Freundin wollte was aus dem Auto holen von der Fußgängerseite und genau in dem Moment ist die dumme Nuß ungebremst in mein Auto geknallt!

Fazit: ausgekugelte Schulter - massive Prellungen - Fehldiagnose im ZK - Sehnenabrisse durch MRT festgestellt - letzte Woche OP usw.

Allein die Fehldiagnose im Zentralklinikum, obwohl klar ersichtlich auf Röntgenbildern zieht noch weite Kreise nach sich!!

Jetzt muss das Auto auf jeden Fall die Woche noch stehen, falls die Versicherung ein Angebot macht oder den Wagen selber verticken will.

Das ich aber jetzt auf der Bank einen Kredit aufnehmen musste und jetzt den Mords Stress hab, um mir wieder ein Auto zu kaufen, dass interessiert wieder niemand!!

Zum Glück gehts meiner Freundin jetzt wieder besser, hat eine Zeit lang sehr übel ausgeschaut und wenn man bedenkt das sie hätte tot sein können, wenn nur der Kopf im Auto gewesen wär oder sie im Kofferraum was rausgeholt hätte!!

 

Gruss,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich täusch mich nicht. Du kriegst von der Versicherung bei einem wirtschaftl. Totalschaden den Wiederbeschaffungswert, abzgl. dem Restwert, abzgl. MWSt. Der Restwert wird vom Gutachter oder von der Versicherung ermittelt. Dafür haben die ne Börse, in der Händler einen Geldbetrag für das Auto im Unfallzustand bieten können. Der dabei höchste Betrag gilt als Restwert. Der Restwert wird dir dann von o.g. Händler bezahlt, der das Auto haben möchte. Das musst du aber nicht abgeben, Dann kriegste halt Wiederbeschaffungswert, abzgl. Restwert, abzgl. MWSt. von der Versicherung.

 

Wenn du jetzt mit nem Kumpel nen "Schein"-Kaufvertrag gemacht hättest über 150 € oder weniger, hätte die Versicherung diese 150 € als Restwert eingesetzt. Also Wiederbeschaffungswert-150€ (Restwert)-MWSt.=Auszahlbetrag. Aber der Restwert ist ja eh ziemlich niedrig ausgefallen bei dir.

 

Dann behältste einfach dein Auto und verkaufst das in Einzelteilen. Ich denke allein für den Motor kriegst du noch gut Geld.

Musst du das der Versicherung übergeben? Oder haben die da nen Händler gesagt, der das haben möchte? Oder was steht da in dem Schreiben?

Hast du ein Leihauto geholt? Sonst kannste noch Ausfallgeld oder wie das heißt kassieren, weil du dein Auto ja nich nutzen konntest.

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für Eure Anteilnahme, is echt immer wieder schwer die Bilder zu sehen.

Ich hoffe wirklich, dass das mit meiner Freundin wieder wird, die hat's echt schwer erwischt. Die Sehnen zum Schlüsselbein waren komplett gerissen.

Das Schlüsselbein stand nach oben ab, hat man mit bloßem Auge gesehen, nur der behandelnde Notarzt im Krankenhaus nicht X(

 

@Accordfreak: Es ist ein Remus Endtopf, ich muss mal schauen, ob der auch an meinem neuen Accord passt, ist ein 98er Modell 2.0i ES mit neuer Gasanlage.

Ansonsten können wir gerne ins Geschäft kommen.

 

Vielen Dank nochmal an alle und falls noch jemand einen kennt oder sonst eine Anlaufstelle weiß für meine Accord Leiche zögert nicht mir zu schreiben.

 

Gruss,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo nochmal,

der Accord ist nun auf seine letzte Reise gegangen und steht jetzt beim Herrn Ostermeier.

Falls irgendjemand noch an Teilen interessiert ist, sollte er sich direkt an ihn wenden:

Tel: 08752-1664 / Fax: 08752-810681

Nochmal zur Info, es handelt sich um einen CE9, 2,2l Vtec mit Leder-Vollausstattung, Standheizung, Remus Endtopf usw.

 

An dieser Stelle möcht ich mich nochmal bei allen für Eure Anteilnahme bedanken und besonders beim "blue devel", Du weißt schon warum ;-)

 

Jetzt werd ich in die CG Kategorie wechseln, da mein "neuer" ein CG9 mit Gasanlage ist :cool:

 

Bis dann

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pitty's CB7: Dann wünsch ich Dir viel Spass damit, war bestimmt ein Schnäppchen ;-)

 

@Midicat: Also soweit gehts schon wieder, jetzt in ca. 6 Wochen kommt der Nagel und die Metalldrähte wieder raus, also wieder ne OP, und dann stellt sich raus, wie gut alles wieder zusammengewachsen ist. So wie vorher wirds definitiv nicht mehr und sie hat eine 100% Warscheinlichkeit, dass die Schulter irgendwann bei einer dummen Bewegung wieder raus springt!

Schmerzen hat sie nach wie vor und man muss schon Folgeschäden bedenken, deswegen haben wir uns auch nicht mit einem Schmerzensgeld von der Versicherung abspeisen lassen, sonst schaut man in 10 Jahren in die Röhre :-/

Da gehts schon noch ab, ausserdem ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft wegen der Fehler in der Notaufnahme!

 

Gruss,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Geld kann man die Verletzungen von deiner Freundin zwar nicht gut machen, aber es entschädigt ein kleines bißchen. Ich drück euch die Daumen, dass alles wie von Euch gewünscht verläuft. Schmerzensgeld ist in Deutschland ja leider ein Witz, aber hoffe, dass ihr jede Menge davon bekommt! :D

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.