Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Civic als Ersatzwagen


syracus

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

heute hab ich meinen Acci zur Reparatur nach einem Unfall im Urlaub (für die die jetzt schon nach Taschentüchern kramen, war nicht so schlimm, achja und ich war nicht schuld !! :grummel:) gegeben. Als Ersatz gabs nen Civic 2.2 i-CTDi Sport in schwarz.

 

Naja, die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Eigentlich hatte ich auf den neuen Tourer als Diesel gehofft. Mag einfach das Design vom Civic nicht. Nach längerem Suchen hab ich auch den Start-Knopf gefunden...nach 15 Jahren streubt sich halt einfach der Organismus ein Auto mit der linken Hand zu starten :rolleyes:.

 

"Uiuiui...das nagelt aber ganz schön", dachte ich mir als der Motor sofort da war. Auch das Innen-Design ist sehr gewöhnungsbedürftig. Naja, muss mich halt doch langsam damit anfreunden, daß die schönen Rundinstrumente einfach out sind :p.

 

Aber was soll ich sagen, daß Teil zieht wie Hölle. Die 340Nm liegen tatsächlich exakt ab 2000Udr an und nach einer kurzen Verzögerung nach Durchtreten des Gaspedals, bei der anscheinend die Eco-Steuerung komplett abschaltet, treibt das Ding brachial nach vorne.

 

Bis ca. 180 ist es einfach eine Freude. Die Schaltung geht leicht und trotzdem sportlich (allerdings das plastik-design lässt zu wünschen übrig). Laut ist er ein bischen. Zumindest verglichen mit dem dezenten surren meines Accis.

 

Hab ihn ca 1.5h über die Autobahn gejagt und mir bleibt nur zu sagen, der Civic 2.2 i-CTDi macht richtig Spaß. Bis 180 hat er eignetlich immer Kraft und es geht zügig vorwärts. Spitze war bei 208 laut Tacho. Der Verbrauch lag in den 1.5h bei doch immerhin ca. 7 Liter. Aber ich denke wenn ich Ihn gewöhnlich als Arbeitskutsche verwende sind die 5l sicher Standard.

 

Ausstattungstechnisch bleiben egtl keine Wünsche offen. Tempomat, Lichtautomatik, Regensensorschaltung, Bord-Computer, CD-Wechsler (allerdings eben mit Honda-typischer Naja-Qualität am Lautsprecher :p) und Klimaautomatik. (alles hab ich noch gar nicht ausprobiert bzw. nachgelesen).

 

Der Platz hinten ist verglichen mit meinem Tourer überrachend großzügig. Ladevolumen?...naja, lassen wir das. ;)

 

Fazit würde ich sagen: Toller Mittelklassewagen mit wirklich beeindruckendem Diesel-Motor und komfortabler Ausstattung. Verarbeitung Honda-Typisch (oberflächlich) gut. Der Preis von ca. €25000 in der Ausstattung) ist angemessen, aber nicht günstig.

 

So und nu hoffe ich aber trotzdem, daß ich am Mittwoch meine Acci mit neuer Front wieder in die Finger bekomme.

 

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.