Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hat jemand Erfahrung mit Sommerreifen Vredestein oder Hankook?


Empfohlene Beiträge

hallo. da ich mir für die nächste saison neuen sommerreifen holen möchte bzw muß, bin ich grad am schauen was ich nehme. momentan habe ich nankang drauf. mit gutem profil, aber schlecht bei nässe.

würde gerne den vredestein ultra nehmen. weiß aber net ob er so gut ist.

im winter habe ich jetzt den neuen vredestein snowtrac 3 drauf. der 2er war top. lange laufleistung auch bei wärmeren tagen.

habe noch als alternative hankook-reifen gefunden. ist ja die gleiche quali wie michelin.

hat jemand erfahrungen mit denen von hankook oder erfahrungen mit dem vredestein ultra. wo mich persönlich mehr reizen würde. der ist nämlich momentan recht günstig im angebot. kostet anstatt 164 nur 102,50.

erste bild ist der vredesteiln ultra. zweite bild ist hankook optimo k406. drittes ist der hankook ventus k102 und der letzte ist der hankook ventus prime k105

1570988331_vredesteinultrac.jpg.519d924a97f7b91b775082a33e01a6b3.jpg

898499940_HankookOptimok406.jpg.df1631ec79b54ec72e3cbdbd9173bbae.jpg

1908738236_HankookVentusK102.jpg.a5cb2d3f30b71092620c0053f38a6ec2.jpg

35774070_HankookVentusPrimeK105.jpg.4363375eb7246e236f27db8d8c8454eb.jpg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
also ich hatte hankook K104 drauf, im Sommer auf der trockenen Fahrbahn waren die gut, in den Kurven konnte man auch gut damit heizen, allerdings auf nasser Fahrbahn waren die sehr rutschig, man kann damit leben. Zum Verschleiss: nach ca 5000km hatte ich die schon auf 6-7mm runtergefahren. Also ich würde die auch wieder kaufen, Preisleistungsverhältnis ist super und die taugen auch was, sind halt nicht die besten. Zufällig brauchste nicht die Größe 205/55/16 ? Habe noch 2 Stück zu Hause rumliegen gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach ca 5000km hatte ich die schon auf 6-7mm runtergefahren.

Zufällig brauchste nicht die Größe 205/55/16 ? Habe noch 2 Stück zu Hause rumliegen gruß

 

nach 5000km schon. wenn ich im sommer 10tsd km fahre brauch ich ja gleich wieder einen neuen satz.

leider brauche ich 205/50 R16. laut gutachten bzw abnahme der felgen.

ist ja noch bissi zeit bis ich die hole. will mir bloß paar infos bzw erfahrungsberichte einholen.

finde es schwach, daß manche reifen auf trockener strecke sau geil zum fahren sind und bei nässe bringen die nix. wie jetzt bei meinen nankang. echt sehr gut zum fahren. habe noch 6mm drauf. aber sobald es naß ist wird doof. beim anfahren und in schnelleren kurven geht der acci da hin wo er net soll und hat übelstes untersteuern. und aquaplaning habe ichauch ruckzuck mit denen. deswegen will ich mir neue holen.

und da ich mit den vredestein snowtrac sehr zufrieden im winter bin, wollte ich mal den vredestein ultra testen. soll auch leise vom abrollwiederstand sein. deswegen auch spritsparender und bei nässen besseres fahrverhalten aufweisen. angeblich. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nankang reifen besser gar nicht damit vergeichen, fahre die jetzt auch und noch in 19" und dass sind die schlechtesten Reifen, die ich je hatte.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

na wenn Der Tommy und Motzi21 beide sagen Vorsicht bei nässe, dann dürfte ja der Hankook als alternative gestorben sein... oder blue devel hat mit den Hankook das gleiche Problem wieder...:rolleyes:

 

hab Continental PremiumContact 2 (hab auch 205/50 16R) sind zwar etwas teuer ab top, wenns trocken ist, wenn es naß ist... wobei wenn es naß ist, rasse ich auch nicht sooooo :D

 

das Reifenmaß 205/50 16 R ist wirklich blöd....

ach zum Preis:

hab 2 x 123,25€ und 2 x 115,58 € gezahlt:

jetzt sind sie noch günstiger... um die 109,- €

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/790702_-premiumcontact-2-205-50-r16-87w-continental.html

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand erfahrungen mit denen von hankook oder erfahrungen mit dem vredestein ultra. wo mich persönlich mehr reizen würde. der ist nämlich momentan recht günstig im angebot. kostet anstatt 164 nur 102,50.

 

hab zwar keine erfahrungen mit den reifen aber kann ich mal für meine sprechen. bin durchaus zufrieden. hab sie aber in 19". hier mal n link mit nem guten preis;)

http://www.tuning2.de/205/50-R16/Fulda/Sommerreifen-87W-EXELERO.htm

und n gratis "nfs-carbon"-spiel gibts auch noch dazu:D

 

und zum thema preisvergleich: verlasst euch nich auf diverse seiten. einfach mal die reifengröße mit der marke ( 205/55r16 continental ) bei google eingeben. sorgt für manch überraschung

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.