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Frage an die Automatikfahrer!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich fahre einen CG8 mit Automatik und habe folgendes Problem:

 

Wenn der Wagen kalt ist und ich fahre 110 Km/h dreht er ca. 3000 U/min.

Dann wenn der Wagen warm ist hat er immer nur ca 2750 U/min gedreht.

Seit kurzem bleibt er aber jetzt bei 3000 U/min und das selbst wenn ich 20 KM Autobahn gefahren bin!

 

Hat jemand vllt. eine Idee was dieses Verahlten auslösen könnte? Oder hatte jemand schonmal das gleich Problem?

 

Könnte es ein defektes Thermostat (Immer voller Kühlerkreislauf) sein?

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

 

Gruß

 

Chris

"Wenn Gott einen Wagen hätte, wäre es ein HONDA!":D
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moin die autom.läßt bis ca 40°C kühlflüssigkeit temp. die gänge höher drehen um denn motor schneller warm zu bekommen,genau wie das i-vtech nicht bei ganz kalten motor geht.laß mal fehler auslesen und ich tippe auf einen defekten temperaturgeber.

 

schreib dann mal was du rausgefunden hast

 

bis denne

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Hi B-CH6

 

Also wenn der Wagen warm ist dreht er weniger, nicht mehr!

 

Und mit dem nachsehn des Ölstandes meinst du das Getriebeöl ?

 

Denn der Messstab für das Motoröl ist ja nu nicht unten in der Nähe des Rades!

 

und @ Japandriver:

 

auslesen vom Fehlerspeicher wird nächste Woche erfolgen!

 

Danke schonmal an euch beide für die Tipps!

 

Gruß

 

Chris

"Wenn Gott einen Wagen hätte, wäre es ein HONDA!":D
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  • 3 Wochen später...

So!

 

Wollte nur kurz das Ergebnis der Überprüfung und den Fehler mal posten.

 

Der Ölstand war gut!

 

Defekt war der Motortemperartursensor, das ist nicht der Sensor für die Kühlwassertemperatur!(auch wenn der Meister der Hondawerkstatt meinte das ist ein und der selbe)

 

Nach Tausch des Sensors war alles gut.

 

Das Teil kostet bei Honda ca. 64 €, und liegt an einer ungünstigen Stelle zum wechseln.

Kann jedem nur empfelen das zu machen wenn der Motor wirklich kalt ist.

 

Gruß

 

Chris

"Wenn Gott einen Wagen hätte, wäre es ein HONDA!":D
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