Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Eventuelle kauftips zum CC7


ex-prelude85

Empfohlene Beiträge

Hi leute ich ziehe in erwägung einen cc7 zu kaufen.würde ja lieber einen cb nehmen aber die sind so selten und ich muss mir sorgen machen keinen zu finden weshalb ich mich vorsichtshalber auch mal über den cc7 informieren möchte.der is ja auch ein feiner wagen der mir von innen besser gefällt als der cb.aber der cb hat diesen außergewöhnlichen old-scool-look der mir sehr gefällt

daher bitte ich um rat in folgenden kategorien:

1.Rost wo?

2.Schwachstellen?technische und optische

3.Benzinverbrauch? 131pser und 116pser

4.Versicherungskosten?schadenfreiheitsklasse?(85% VHV)

5.was läuft der aufer bahn (bei 6000umin)

6.Danke

Wäre sehr verbunden für gute tips, danke nochma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

rost ist bei beiden an den hinteren radläufen. beim cc7 gab es da mal einen rückruf. da solltest du in den motorraum auf die fahrgestellnummer achten. über dem u muss da ein körnerschlag sein. ansonsten sind beim cc7 gern mal die dämpfer und die stoßdämpferbuchsen hin.

ansonsten sehr robuste technik. gilt für beide. den cb wirst du wohl nur mit zigtausend km auf der uhr finden.

vom verbrauch her sind bei gleicher fahrweise die 2.0er meist etwas sparsamer. mein opa hatte nen cc7 und ist mit dem locker unter 8 liter gekommen. ich hab jetzt nen ce9 der liegt im normalen schnitt bei 8.4, sparsam 7,2 und sportlich 10.9 öhnlich dürfte der cc auch liegen. vmax weiss ich nicht, ich glaub der is mit 205 angegeben. mehr echte km/h dürften auch nicht drin sein (ce 212km/h, laut navi genau 213km/h auf gerader strecke).

versicherungskosten kommen ja auch auf versicherung und einstufung an. da ist es am besten, du lässt dir mal n unverbindliches angebot machen. aufgrund der altersstufung ist der cb aber bestimmt teurer.

 

grüße

ce9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

1 und 2 ist mir nicht bekannt.

 

3. Ist von der Fahrweise abhängig. Ich hab einen mit 116 PS. Wenn ich will dann könnte ich mit ca. 8-10 L ( kombiniert Innerorts und Autobahn) fahren aber ich fahre etwas sportlicher und verbrauche ca. 13-15l.

 

4. 2200€ bei 230%.

 

5. Laut Papieren 197Km/h bei mir aber der Tacho zeigt knapp über 200 Km/h an wenn ich voll ausfahre.

 

6. Viel geduld und zeit beim suchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wieso nicht gleichen einen CE7 kaufen? Etwas bessere Rostvorsorge, denn der CC7 rostet sehr gerne an den hinteren Radläufen (davon sehe ich bei meinem 12 Jahre alten CE7 noch nix, auch wenns immer von innen nach außen rostet) und er hat eine bessere Austattung (Klima, Fahrer und Beifahrerairbag).

Meiner läuft voll ausgefahren bei 115PS und mit viel Anlauf 220km/h nach Tacho. Angegeben ist er in den Papieren mit 195km/h.

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte drei Jahre lang einen CC7 mit 115Ps und hab ihn Anfang des Jahres verkauft. Er hatte gar keinen Rost und auch die meisten anderen haben nicht so viel Rost, jetzt habe ich einen CC7 mit 158Ps, der ist von Rost befallen wie die meisten von ihnen da diese Bj1993 sind und aus England sind. Der 115Psler hat mir nie Sorgen gemacht hab ihn bis 220.000km gefahren und war nie was. Meiner ist auf der Bahn laut Tacho über 220kmh gelaufen, hatte aber auch nen Edelstahlfächerkrümmer. Verbrauch hab ich bis auf 7.2l runtergebracht und bin dabei echt normal gefahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.