Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fensterheber Automatik außer Funktion / Zentralverriegelung


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, hab mal ne kleine Frage wegen meinem Fensterheber. Hatte letzte Woche ein kleines Batterie-Problem - musste Fremdstarten... Und seit dem Funktioniert die Fensterheberautomatic an der Fahrertür nicht mehr. Ich kann zwar alle Fenster auf und zu machen, nur die Fahrertür fährt halt nicht mehr alleine zu ohne den Knopf ständig zu drücken... :( Hattet ihr auch schonmal dieses Problem? Danke schonmal für Antworten...
Acci CL3 iES 2,3l - Bauj. 2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ist kein Problem...kein Grund zur Beunruhigung ;) ...dies ist völlig normal, wenn man die Batterie für ´ne längere Zeit abnimmt (z.B.: für´s Laden oder beim Austauschen), da alles erst wieder neu "eingegeben" werden muß...

 

Ist beispielsweise, wie mit dem Radiocode, der nach solch einer Aktion ebenfalls wieder benötigt wird...

Es ist sozusagen Alles "resetet" und wieder auf den Grundeinstellungen zurückgesetzt, von daher mußt Du einfach Folgendes tun:

Die Fensterhebertaste 1x komplett von unten nach oben bzw. von oben nach unten gedrückt halten (beim kompletten Auf- bzw. Abfahren der Scheibe) und auch nach dem beliebigen Ankommen weiterhin kurz gedrückt halten bis Du ein nachträgliches Klicken bzw. Eindrücken des kleinen Hebers merkst...dann ist diese bekannte "Vollautomatik" wieder intus + saved :D

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITTE BITTE smileys55.gif

 

Stimmt...da hätte die Boardsuche schon im Vorfeld ganze Arbeit geleistet...

HIER nochmal das angesprochene + gleiche Thema...bevor Ihr aus dem Grübeln nicht mehr rauskommt smileys88.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich noch nen anderes Problem:(

Die Beifahrertüre hängt nicht mehr mit an der Zentralverrieglung, d.h. wenn ich den Wagen abschließe, schließen sich alle türen bis auf die Beifahrerseite ab. Den muss ich dann immer von Hand runterdrücken:rolleyes: was kann das sein? Hatte die Tür schon mal auseinander und geschaut ob ein Kabelbruck vorliegt, aber das war nicht der Fall...

 

Hat einer einen Tip für mich? das wäe toll

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du evtl. irgendetwas Neues an Lautsprechern etc. verbaut oder tritt das Problem erst seit Kurzem von alleine auf ???

 

Schau mal HIER rein...da sind evtl. ´nen paar hilfreiche Themen für Dich dabei ;)

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

nein hab die Tür demontiert, weil ich gucken wollte was kaputt ist, konnte aber keinen Defekt feststellen und trotzdem ist die BEifahrertüre irgendwie von der ZV abgekoppelt...:rolleyes:

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht denn der Stellmotor erwelche Geräusche? Will er anlaufen und verriegeln? Klicken ? Irgendwas ???

Wenn nicht- Stromführende Leitungen nachmessen, ob überhaupt saft ankommt. -> kommt Saft- Stellmotor defekt oder Gestänge überprüfen.

 

Wenn er Geräusche macht- kommt auch saft-> Gestänge überprüfen.

 

Eventuell ist auch einfach nur der Türkontakt (Tür offen/zu) defekt. Wenn der Kontakt dem System angibt das die Tür offen wäre, geht die ZV nicht.

 

Wie siehts denn aus mit deiner Innenbeleuchtung? Leuchtet die eventuell immer?

Elektik ist halt ein weites Feld.......

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich alles mal überprüfen, danke für die Tips:)

 

Wünsche noche in schönes Wochenende:wink:

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.