accoholic Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 hallo leutz, vllt kann mir jemand von euch helfen! hab letztens mit hilfe der einbauanleitung aus dem diy bereich meinen tacho auf plasma umgebaut! ging auch alles ohne probleme, hat toll geklappt, sehr schön beschrieben. das problem is jez nur, dass seit dem mein tacho hakt! zeigt geschwindigkeit bis 80km/h an und dreht dann nur noch hakelig, bis gar nich weiter... :( kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? die freigängigkeit der nadeln selbst hab ich auch schon überprüft, die haken kein bißchen! vllt hilft ja auch die info weiter, dass der geschwindigkeitsmesser zuerst schon ab 40 gehakt hat, jez aber wieder bis 80 geht... vielen dank schon ma für jede antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 die nadel ist sehr empfindlich entweder zu ruppig mit umgegangen oder aber die plasma haben kontakt zur nadel. bei mir hängt es am kleinen ende der nadel immer. also hängen ist übertrieben, mit den fingern an der nadel spielend merkste das nämlich kaum. da reicht es wenn die nur einen hauch von dran kommen und schon harkt die nadel Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accoholic Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 danke schon ma für die antwort! gemäß dem fall, dass ich damit zu ruppig umgegangen sein könnte, was kann ich dagegen machen? is schon nen bißchen nervig, das ganze... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 hat ich auch. nimm schleifpapier und dann das ende vom zeiger ein bischen abschmirgeln. geht super. ich habe schön fest drauf gedrückt. bei geht der tacho wie vorher Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hier passt was nicht und kann richtig Geld kosten..... Entweder die Nadel ist "sehr empfindlich" oder aber es wird beim abschmirgeln "schön fest aufdrücken"...... Mein Tipp wäre , wenn schon schmirgeln, dann vorsichtiger auch wenn länger dauert! PS: Pass auf den Schleifstaub auch, nicht das der an der Nadelachse klebt und wieder was hakt ;o) Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 War bei mir auch, mit bissel feinem Schleifpapier abschmiergeln - Fertig. Muss nur wie schon gesagt etwas vorsichtig mit den Zeigern umgehen! Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accoholic Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 danke für die tipps! werds demnächst ma versuchen! ihr meint also alle, das läge an der vorderen spitze? klingt ja gar nich ma soo dramatisch! doof is nur, dass ich die ganze armatur wieder abnehmen muss und die ganze kabelage, etc :-/ ich poste demnächst auch nen paar bilder von meinem baby ;) bin wohl mit einer der einzigen, der nen roten 1.8er fährt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graf Gyros Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Habe das gleiche Problem - nur ist es bei mir temperaturabhängig. Ab 15 Grad läufts geschmiert. Darunter fängt´s an zu haken. Kann man die Zeiger irgendwie abnehmen, um sie abzuschleifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 benutzt mal bitte die suche. da steht genug drin über plasmas. zeiger nicht abnehmen. einfach schleifpapier zwischen zeiger und nadel. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redacc Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Ich würde nicht an der Nadel rumspielen. Das kann echt teuer werden. Meistens hakt es am Ende der Nadel. Diese hat leider desöfteren Kontakt zu dem Lochkreis der Plasmascheibe. Lösung: Mit einem Cuttermesser einfach die Öffnung dr Plasmas vergrössern. Fertig! Zitieren http://img704.imageshack.us/img704/773/vtecyo1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 der Lochkreis ist eigentlich immer groß genug, sonst würden sie ja nicht über die eingebauten Zeiger passen. Meistens schleifen schon die Zeiger auf der Scheibe. Einfach mit bisschen Gefühl schleifen, dann geht auch nix kaputt ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redacc Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 der Lochkreis ist eigentlich immer groß genug, sonst würden sie ja nicht über die eingebauten Zeiger passen ;) Hatte ich leider bis jetzt noch nie. Musste immer drücken und würgen um die Plasmas über die Zeiger zu bekommen. @accoholic Hast du denn eigentlich alles mit doppelseitigem Teppichklebeband fixiert? Zitieren http://img704.imageshack.us/img704/773/vtecyo1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accoholic Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 klaro hab ich das! mit doppelseitigem klebeband am rand der plasmas! genauso hab ichs auch schon versucht die öffnungen der plasmalöcher zu erweitern! daran liegts nich! aber danke für die tipps! doof is nur, dass ich das ganze armaturen brett schon wieeeder öffnen müsste... :-/ schon 5x bestimmt schon.. *bäh* aber thx für alle antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 wenn du die konsole drausen hast. kannst doch schon testen ob die zeiger hängen. einfach den zeiger anstupsen und er fällt von alleine Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.