Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Civic vs. A3, 1er, C30


platin777

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von diesem Test wo die "Premium-Marken" mal wieder die Sieger sind?

 

http://www.autobild.de/artikel/test-audi-a3_bmw-1er_honda-civic_volvo-c30_770777.html

 

Dass das Fahrwerk vom 1er gut ist glaube ich noch und das der 2 Liter TDi ganz ok ist auch aber, dass das Fahrwerk vom Audi besser sein soll und so nen 1,8 Motor vom BMW besser sein soll als nen Honda 2,2 Liter Triebewerk bezweifle ich stark! Oder ist der 2,2 diesel echt so lahm?

 

Habe bis jetzt nur mit nem 1,8 Benziner Erfahrung, der war etwas lahm ja aber bei dem Gewicht verständlich, aber des Fahrwerk fand ich 1a, vllt weils eben nen Benziner war und kein schwerer Diesel?!

 

Was meint ihr dazu???

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tests egal welcher Art, von Zeitschriften und Fernsehsendungen in denen "Bild" vorkommt lass ich meist links liegen, da sie dermaßen objektiv sind...

 

Schon gleich oben, im 2. Abschnitt der Satz: " Sicher, einen Honda-Schlüssel legt man eher nicht auf den Tresen." In welcher Welt lebt der Typ? Wenn ich mir so die Kundenzufriedenheiten und Zuverlässigkeiten der Marken anseh', würd' ich erst recht den Schlüssel in einem goldenen Bilderrahmen über dem Kamin positionieren :D

 

Und ein Kriterium, das ihnen sonst soooo wichtig ist.... Ich erinner' nur mal daran, wie sie sich über die hintere Domstrebe beim 350Z echauffiert haben, dadurch wäre der Kofferraum unpraktisch, zu klein blah blah... und das geht doch nicht, dadurch 1000 Punkte Abzug usw. :wall: Ja, klar... bei nem Sportwagen *möööp*

Das der Civic mal locker 100l mehr als die anderen hat ist ja dann doch nicht sooo wichtig...

 

Und am schönsten der Kommentar zum "Ufo"-Cockpit... (Anm. an Autobild: nächstes Mal ein Tester, dessen Zähne nicht aufm Nachtisch schlafen! :wink:)

Da baut Honda mal wieder ein Auto für die jüngere Generation und traut sich endlich mal was, was die anderen ja sonst immer frevelhaft verbiedert haben und dann kaufen sich das in unserem Rentner-Deutschland die falschen Leute, *tz* also sowas...

 

Ach ich reg mich nur unnütz auf, deshalb les' ich diese Schmierblätter auch nicht mehr. :rolleyes:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute,

 

nicht aufregen, diese Vergleichstests sind alle nicht aussagekräftig!

 

Erstens werden sozusagen "hintenrum" z.B. über Werbeeinnahmen Gelder locker gemacht, von den deutschen Herstellern, aber sicherlich von allen Herstellern, auch von Honda, alles andere wäre unreal...

 

Aber der Unterschied liegt natürlich darin, in wie weit das ausufert. Ich hab beispielsweise mal gehört, dass die supertolle spitzen "Auto Motor und Sport" zu 60 Prozent vom VW Konzern durch Werbe und andere Sponsor - Aktionen finanziert wird!

 

Dies sagt doch wohl alles, oder!?! Schaut doch mal rein, wenn von einem VW oder ein Fahrzeug vom VW Konzern die Rede ist, sind die immer die besten, ja sie können ja alles so viel besser als die anderen, weil ja schließlich ja die VW Kunden (VW Menschen) schon Geräusche ab 0 dB wahrnehmen (neue Golf Werbung) :D:D:D:D Also Entschuldigung die haben doch einen an der ...... !!

 

Also ich persönich kaufe mir schon seit Jahren kein Auto Magazin mehr, gut ich gebe zu ich schau ab und zu mal rein beim Einkaufen oder so, aber eher selten, weil ich keine Lust hab auf den unglaubwürdigen Mist!

 

Ich hab schon Vergleichstests gesehen, mit ähnlichen Autos in ähnlicher Art und Weise nur in unterschiedlichen Zeitungen und die gingen zum Teil sozusagen genau umgekehrt aus...

 

Na alles klar, oder?

 

Also in der AMS gewinnt der VW gegen den ,keine Ahnung, Ford, und in der Autozeitung ist es genau umgekehrt! Jawol jetzt kennen wir uns aus, jetzt wissen wir bescheid! Wir müssen alle VW kaufen, ist ja das beste Auto, oder hab ich jetzt da was falsch verstanden? :D :auslachen: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist genauso wie der mist mit dem neuen golf VI. ist gar keine neuer golf. einfach facelift vom 5er und fertig. aber der war noch gar net draussen da hat er schon gewonnen.

oder der neue bmw 3er und audi a4. alles nur facelifts vom aktuellen. aber ist gleich komplett neues auto.

bei den test würde sogar ein aktueller accord gegen einen alten a4 verlieren. möchte mal gerne die tests aus anderen ländern sehen. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu sag ich nur eins, früher hat auch adac hondas schlecht bewertet, dann Honda Deutschland hat den viele viele Hondas geschenkt und auf einmal bewertet die adac auch gut. was soll man noch dazu sagen?

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADAC ist doch genauso gekauft wie die anderen, warum sollte ADAC eine Ausnahme darstellen...

 

Ich glaube von keinem mehr etwas, man sollte sich von jedem Produkt selbst sein Bild machen, nur das schlimme ist viele Leute glauben das, was die Zeitungen schreiben, und gehen dann schon mit einer negativen Einstellung auf das Auto zu, z.B. wenn Autobild schreibt, der Accord hat ein mieserables Fahrwerk das hart ist aber das Auto trotzdem eine schlechte Straßenlage hat (natürlich absoluter Quatsch!!), dann kommt der potenzielle Kunde zur Probefahrt und sagt: "Ja, stimmt der liegt ja echt nicht gut auf der Straße"

 

Umgekehrt genauso, die Zeitung scheibt der Accord ist staff gefedert, aber hat trotzdem noch einen guten Federungskomfort...

 

Dann sagt der Kunde: "Ach da hatte ja Autobild wieder so recht, die Limo hat ja nen tollen Federungskomfort"

 

Versteht Ihr worauf ich hinaus will?

 

Die Menschen sind sehr leicht von den Medien beeiflussbar, es wird einfach "nachgegakert" was die sagen, "es wird schon stimmen, das sind ja schließlich Profis mit ungeheuerer Autokenntnis", dass ich nicht lache!!! :D:D:D

 

Auch Stiftung Warentest ist nicht glaubwürding, weil ich selbst des öfteren schon die Erfahrung gemacht habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die aussage: wer komfort will sollte den audi nehmen, da der accord bei längerne strecken schwächelt. als beispiel jetzt. ist doch auch alles ansichtssache. wenn ich tester wäre würde ich den accord loben (falls ich es dürfte).

viele entscheiden nicht mehr nach dem eigenen geschmack, sondern wie Marco83 schon schrieb nach den medien. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow was für eine Resonanz, dachte schon bin alleine der so denkt. Schön zu wissen dass es andere gibt. Aber Leute was mit meiner Frage, hat denn noch keiner des 2,2 Diesel Aggregat gefahren? Oder am besten nen Vergleich zum 2 Liter TDi vom Volksaudi.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nur den 2.2 i-CDTI in Civic mal probegefahen, hab keinen Vergleich zu den TDI Motoren, ich kann nur sagen der Honda Motor ist meines Erachtens ein Sahnemotor für nen 4 - Zylinder Diesel!

 

Er läuft sehr ruhig und geschmeidig und geht bis zum Drehzahlbegrenzer gut, für einen Dieselmotor eingentlch sehr untypisch, nur das bekommt der "Otto - Normalverbraucher" nicht mit, da er einen Diesel in der Regel so nicht fährt...

 

Und was die Laufruhe der TDI angeht, man bracht sich doch bei laufenden Motor nur mal außen hin stellen und hören wie der rattert und nagelt! Und wenn einer langsam vorbei fährt, meint man ein Traktor kommt um die Ecke :D einfach gräßlich!

 

Der Honda Motor läuft im Stand wie ein 4 - Zylinder Benziner, kein oder nahezu kein Unterschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre öfter nen firmen A4 2,5tdi mit S-line ausstattung. Ich muß sagen das getriebe ist top.Besser als im Accord. Das fahrwerk und die power vom motor passt aber überhaupt nicht zusammen. Der Accord ist mit nem serien fahrwerk viel ruhiger zu fahren aber dennoch merklich sportlicher zu fahren wenn man es möchte. Der Audi ist ziemlich schwammig und unsportlich. Trotz "sportfahrwerk". Mein Accord ist allerdings kein Diesel... Baujahr ist aber gleich. Beides 2004.

 

Armselig ist aber auch die höchstgeschwindigkeit. Trotz 180 diesel ps nur 220kmh.

Das macht mein Accord besser. 155 ps aber 240Kmh.

 

Vom verbrauch her ist es komischer weise auch kein goßer unterschied.

 

Kofferrauf ist auch größer beim Acci. nur beim umklappen hat der audi nen vorteil. Dadurch das ja beim Acci noch verstrebungen hinter dem rücksitz sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu sag ich nur eins, früher hat auch adac hondas schlecht bewertet, dann Honda Deutschland hat den viele viele Hondas geschenkt und auf einmal bewertet die adac auch gut. was soll man noch dazu sagen?

 

 

und ich denke mir, warum sieht man in letzter zeit in ADAC zeitschrift nur Hondas bei den fahrtsicherheits Treining??!!

und die verlosen ja jetzt auch nur Hondas!!

 

 

Wie die neuen TDi motoren sind weiß ich nicht, aber der Golf4 mit 150 PS ist wirklich von der leistung klasse, da hat so mancher gechipter Acci kaum ne schanze, aber der rest ist nicht wirklich gut, Getriebe hält nicht lang sowie kupplung:kotz:und über das original Fahrwekr von VW kann man nur lachen:auslachen:(außer GTI)

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Acci ist ja auch nen andere Klasse als der Golf, mienst du dass der Golf einem Civic mit dem Leistungschip der von Honda zugelassen ist, also dann mit 124 KW / 169 PS und 410 Nm wenn ich mich nicht irre davon fährt, das möchte ich doch schwer bezweifeln, in einem Vergleichstest klar, das ist doch logisch ist ja schließlich der VW aber ich glaub das haben wir zur Genüge...

 

Zumal der Honda Motor oben rum meiner Meinung nach bei höheren Drehzahlen entschieden besser geht als die TDI, die haben so einen bestimmten Leisungsbereich, meinetwegen so zwischen 1700 und 3500 Touren und alles was drüber oder drunter ist kannst vergessen...

 

Der Audi hat ein besseres Getriebe als der Honda ????

 

In wie fern, vom der Schaltcharakteristik her, von der Abstufung oder den Schaltwegen oder...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:auslachen: des mit 1700 bis 3500 ist sowas von wahr (Brüder VW Freaks :grummel:)

und wie stehts mit nem 118 d oder allg Diesel von BMW, hat da wer ne Ahnung?

 

hier gewinnt mal nen Jap. gegen VW, zwar nur bei der ökologie aber immerhin ein halber Stern obwohl der Civic "deutlich besser" ist.^^

 

http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige_Vergleichstest-VW-Passat-BlueMotion-gegen-Honda-Civic-Hybrid_id_19866

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist wirklich, dass die meisten Leute den Quatsch glauben, den die meisten Autozeitungen schreiben.

Aber sollen sie sich alle VW und Audi holen, so sind wir mit unseren Hondas wenigstens noch was Besonderes im Straßenbild und gehen nicht in dem Opel/VW Einheitsbrei unter.

 

Ich könnte auch erheblich mehr Geld für ein Auto wie z.b. nen Audi rausschmeissen, aber warum sollte ich das, wo ich bei Honda für das gleiche, besser ausgestattete Auto tausende Euro weniger zahle.

 

Das mit "keiner legt gerne nen Honda Schlüssel auf den Tresen" ist ne Frechheit. Ich lege lieber nen Honda-Schlüssel auf den Tresen, als einen von VW oder Opel.

Da denken die Leute nämlich ich sei ein Staubsaugervertreter.

Dieses Image-denken in Deutschland ist zum :kotz:

 

Dafür bezahlt man bei den Deutschen auch viel Kohle, bloss damit vier Ringe, ein Stern oder ein Propeller vorne auf dem Auto ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Leistung find ich den A3 gar net schlecht. hatte ihn beladen auf 240km/h gekriegt. ich weiss nicht ob der civic das schafft. Ich will den A3 nicht hochloben aber schlecht ist der garantiert nicht. Das problem beim civic ist einfach das mega future design. das stört viele in Deutschland

 

 

Wer garantiert dir denn dass der Audi Tacho wirklch das anzeigt, was man gerade so fährt.

 

Das Auto ist mit diesem Motor höchtens mit 205 - 210 km/h Vmax ab Werk angegeben. Und viel schneller läuft der auch nicht, alles andere ist auch wieder reine Show oder Marketing oder wie man es auch immer nennen will. Ist doch toll wenn die Karre mit 210 angegeben ist und läuft 240! Der Kunde ist doch begeistert, und am Stammtisch kann er sagen, ich kann auf der Bahn mit 200 PS Autos mithalten und kann sie vielleicht noch überholen :wall: :D :wall:

 

Da habe ich schon unzählige Diskussionen über VW bzw. Audi Tachos gelesen, hauptsächlich im BMW Forum , wo ich immer noch ab und an mal reinschaue, bin ja auch BMW Bewunderer nicht nur Honda :schock: ;) :))

 

Und immer das gleiche Ergebnis, die Tachos sind Schätzeisen, die etwas anzeigen, aber alles andere als das richtige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:auslachen: des mit 1700 bis 3500 ist sowas von wahr (Brüder VW Freaks :grummel:)

und wie stehts mit nem 118 d oder allg Diesel von BMW, hat da wer ne Ahnung?

 

hier gewinnt mal nen Jap. gegen VW, zwar nur bei der ökologie aber immerhin ein halber Stern obwohl der Civic "deutlich besser" ist.^^

 

http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige_Vergleichstest-VW-Passat-BlueMotion-gegen-Honda-Civic-Hybrid_id_19866

 

 

Ja die BMW Diesel sind da klar besser, von der Leisungsentwicklung ähnlich wie der Honda Diesel, auch leiser und bessere Laufkultur als der VW TDI aber nicht so gut wie das Honda Triebwerk...

 

Zu dem Test kann ich nur sagen, im Prinzip steht es ja genau das drin, was ich die ganze Zeit geschieben hab, was den Motor betrifft: Laufkultur, welche Laufkultur ??:auslachen:

 

Auch die Leistungsentfaltung, im unteren Drehzahlbereich gefühlmäßig wehement, die Betonung liegt auf gefühlsmäßig(durch das hohe Drehmoment der Diesel unten), und oben tote Hose... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar Dieselhasser (aber das wisst ihr ja schon alle).

Muss aber trotzedem den BMW loben. Wenn ein Diesel dann vom BMW.

Und der besste Diesel den ich je testen konnte(jetzt nicht nur auf Leistung bezogen) war der 335d.

Da war der V10 TDI von VW lang net so gut (nur Leistungsmäßig war der V10 TDI besser).

 

Und überhaupt: Wenn ein Deutscher, dan BMW.

Leider ist BMW kein Japaner, sonst wärs ne überlegung wert.

Vielleicht auch Porsche aber zum Porsche kann ich nix sagen, bin noch keinen gefahren.

 

Audi, VW, Daimler.......... und wie sie alle heißen mögen konnte ich schon oft testen, und für mich ein absolutes NO GO. Erst rech Audi (find ich am schlechtesten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kann doch tortzdem iwo nicht sein das nen 118 nen 2,2 Liter Honda Leistungsmässig überlegen ist???

Ich meine vergleich mal z.B. meinen CH6 1,8 Motor mit nem 318 oder son scheiß, der kommt doch nie im Leben mit egal in welcher Situation???

 

Ich find die BMW Motoren nicht so toll. Bin mal nen alten 318 und nen 525i Automatik gefahren, im vergleich zu Honda Motoren stumpf wie Handschuh. Wenn deutscher dann Porsche, aber naja lassen mer das^^

 

Kommt mir das nur so vor oder fahren hier einige Honda nur wegen dem Preisvorteil? Also ich fahre diese Marke aus Überzeugung und bin stolz den Autoschlüssel auf den Träsen zu legen ;)

(und auch überall anders drauf 8) )

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also wenn ich ehrlich bin hab ich den Honda auch wegen des Preisvorteils gekauft, näturlich auch weil mir der CL / CN Accord sehr gut gefällt, einfach ein tolles Design zeitlos elegant und sportlich!

 

Wenn dies nicht so wäre, hätte ich ihn mir nie gekauft, und wenn er noch so gut wäre, dass wir uns da richtig verstehen...

 

Ihr könnt mich jetz schimpfen, er ist auch dem BMW von der Charakteristik her sehr ähnlich!

 

Und wie gesagt, für die ein oder andere Annehmlichkeit zahlt man bei BMW ein Vermögen, was der Honda einfach mal so locker drin hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn genau? ich finde ein BMW und Honda Motor ist nen Himmerlweiter unterschied, allg. hab ich gemerkt jap. Motoren sind irgendwie drehfreudiger als deutsche?! Die gehen so schön hoch wo deutsche, vllt nicht alle aber bisher noch keinen gehabt, echt schleppend hochdrehen so als ob die keine Lust haben :D

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW Motoren gelten eingentlich auch als sehr drehfreudig, es mag sein, dass die Honda Motoren eine Spur besser hochdrehen, die BMW 4 - Zylinder haben ja auch nur bis 170 PS.

 

Wenn man die R6 Maschinen anschaut, da gibt es nix drüber, die drehen sahneweich und schnell hoch und haben einen sowas von geilen Klang, also über die Motoren kommt nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe meinen gekauft weil der einfach klasse ausschaut, die technik spricht auch für sich und der preis spielte natürlich auch eine große rolle! mein nächstes auto wird zwar ein kombi aber auch von honda oder glaich acura, mal schauen!!

 

finde aber den 1er BMW auch klasse, vorallem den 120d, der macht auch richtig spaß mit seinen 170 oder 180PS (bin mir grad nicht sicher)

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.