Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Civic vs. A3, 1er, C30


platin777

Empfohlene Beiträge

Wenn man die R6 Maschinen anschaut, da gibt es nix drüber, die drehen sahneweich und schnell hoch und haben einen sowas von geilen Klang, also über die Motoren kommt nix...

 

Wieso fährst dann Honda??? ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...lasst doch mal die rosarote hondabrille unten, da wird einem ja schlecht.....:rolleyes:

 

Bist mit deinem honda unzufrieden? Klar sind das keine perfekten Autos aber auf jeden Fall um Weiten besser als jeglicher "premium" wagen...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit MEINEM honda zufrieden, sonst hätte ich mir längst was anderes geholt, fahre ihn ja mittlerweile schon 6 jahre,weil mir die nachfolgemodelle nur bedingt zusagen....

ich hätte aber gern in der accord-motoren-palette mehr auswahl....

 

 

ich sehe auch andere Fahrzeuge und -hersteller, was die so anbieten. z.b. mitsu mit nen 6-zylinder im galant....

 

bei uns gibts da nur den legend mit preisen jenseits von gut und böse...

aber das habe ich schon an anderer stelle ausführlich gepostet....

 

bei accord ist auch nicht alls supi, les dir mal die threads genau durch...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie oben gesagt, no car is perfect^^ Mit Mitsubishi wäre ich auch noch einverstanden, sind geile Kisten.

 

 

Naja irgendwie geht des ganze in die falsche Richtung, es ging ja um den Test am Anfang, würde mal sagen kommen wir zum Thema zurück

 

Hier noch sowas:

 

http://www.autobild.de/artikel/honda-accord_mazda6_citroen-c5_vw-passat_753304.html ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
das ist genauso wie der mist mit dem neuen golf VI. ist gar keine neuer golf. einfach facelift vom 5er und fertig. aber der war noch gar net draussen da hat er schon gewonnen.

oder der neue bmw 3er und audi a4. alles nur facelifts vom aktuellen. aber ist gleich komplett neues auto.

bei den test würde sogar ein aktueller accord gegen einen alten a4 verlieren. möchte mal gerne die tests aus anderen ländern sehen. mfg

 

auch wenn ich Autobild nicht verteidige, finde das auch lächerlich mit den Tests trotzdem erwische ich mich immer wieder aufs neue wenn ich Freitags anner Tanke die neue Ausgabe kaufe und hoffe, dass doch evtl. nen Honda drin ist der gewinnt, muss ich sagen dass ich mal nen Artikel gelesen habe wo sie den CL7 gegen den letzten A4 getestet haben und da hat der Accord seeehr gut abgeschnitten...

 

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-1.8-t-gegen-honda-accord-2.4_41563.html

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ist ja unglaublich. Der Verfasser fährt Honda oder ist über seinen Audi verärgert :D

endlich mal nen wahres Wort.

 

Aber ich denke wenn es das neure Modell vom A4 wäre, dann hätte der Honda nicht so gut abgeschnitten... :wall: naja nach Autobild Meinung.

 

Der test sieht für mich irgednwie nach uralt-Audi gegen neu-Accord aus...

 

Aber naja toll ists trotzdem :liebe:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ platin777

 

häää uralt Audi???

 

dann schau mal bitte wie ein Audi mit Baujahr 2003 aussieht. Mag mich nicht allzu sehr aus dem Fenster lehnen, aber wenn ich mich nicht irre, gibt es dieses Audi Modell seid 2002 (der zweite A4), der Acci seid 2003, bei dem Jahr unterschied ist dann natürlich klar, das der Audi Uralt ist und Acci neu :weissnich:

 

aber das beweißt mal wieder, das ein Audi mit Baujahr 2003 gleich uralt aussieht, und ein Acci von 2003 wie neu! :D mein reden!!! die Acci´s sind einfach zeitlos schön :p

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte damit sagen das der neuere A4 besser in den Test passen würde, so wirkt der schöne Accord irgendwie unterfordert^^ Hast wohl recht?! Wurde die Gurke im Test nur 2 Jahre lang produziert oder wie??? Wie bescheurt ist das denn nach 2 jahren ein komplett neues Modell zu bringen, oder ist das normal bei den deutschen Kisten? Dachte den A4 im Test gibt es wie meinen Accord zB (CH)?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gurke im Test wurde bis 2007/2008 gebaut, oder seid wann gibt es den Audi mit dem Tag-LED´s???

 

2005 oder so gab es nur ein sehr großes facelift (großer Kühlergrill), aber es war noch immer die gleiche gurke, ähnlich wie jetzt beim Golf VI, ist ja auch nur noch ein Facelift vom Golf V, wobei beim golf VI kein außenblech gleich blieb, schon lustig das es VW als "neuen" Golf verkauft, tja, VW kann sich alles erlauben.

 

Ach und die Audi gurke wird noch immer gebaut, nun als Seat Exeo

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Audi Gurke^^ haben wir uns drauf geeinigt ja? :auslachen:

Bei Scout finde ich ab 2005 keine mehr. Diese Kirmesbeleuchtung gibt es erst seit dem neusten Modell, sprich 2008 denk ich mal. Aber ich finde, dass das Nachfolgermodell schon anders aussieht als der im Test. Im Gegensatz zum komplett neuen Golf "6" :rolleyes:

 

Von dem Seat hab ich auch schon gehört. Ist die Technik denn so toll? Finde das irgendwie billig was die machen :baby:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find Audi-Gurke gut :D, ich selber fahr ne Honda-möhre.... ne möhre ist schlecht, steht ja für schlechte qualität und hohe Pannen anzahl... na dann fahr ich ne Honda-kirsche, obst ist mir eh lieber als gememüse.

Der Audi von 2005 sieht zwar total anders aus (was ein riesen Grill und andere Leuchten vorn und hinten bewirken), ist aber technisch der Audi von 2002/2003

 

na und zum Seat Exeo, auf der einen seite Volksverarschung, es als "neues" auto zuverkaufen, aber wer das weiß hat die wahl: einen 1-2 Jahre alten Audi A4 mit image, oder einen brandneuen Seat Exeo mit Garantie zu kaufen.

Vom wirtschaftlichen geschichtspunkt ist es sehr sinnvoll...

Renault, Seat, Skoda bieten zum Teil noch das Vorgängermodell an, wer nicht unbedingt das neuste Design haben will, kann so ein schnäppchen machen (Clio, Ibiza, Oktavia)

 

Ps unten sind noch Bilder vom Audi A4 2003 und 2005, innen gleich (bis auf das lenkrad und kleinigkeiten) aussen auf den erstenblick total anders

334325875_AudiA4Cockpit-vergleich2003und2004.thumb.jpg.3c9bd9ca27c7b2448a8afa02e06d7b35.jpg

1961422236_AudiA4Aussenvergleich2003und2005.thumb.png.73da9846b915ffd270a698674a041606.png

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah diese Lenkräder... :rolleyes: finde die echt hässlich.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir das nur so vor oder fahren hier einige Honda nur wegen dem Preisvorteil? Also ich fahre diese Marke aus Überzeugung und bin stolz den Autoschlüssel auf den Träsen zu legen ;)

(und auch überall anders drauf 8) )

 

WORD!!!!!

 

@ platin777

 

häää uralt Audi??

 

aber das beweißt mal wieder, das ein Audi mit Baujahr 2003 gleich uralt aussieht, und ein Acci von 2003 wie neu! :D mein reden!!! die Acci´s sind einfach zeitlos schön :p

 

Und das ist bei den "premium" Hersteller nun mal so:wall: neues Modell= facelift:wall:

 

ich find Audi-Gurke gut :D, ich selber fahr ne Honda-möhre.... ne möhre ist schlecht, steht ja für schlechte qualität und hohe Pannen anzahl... na dann fahr ich ne Honda-kirsche, obst ist mir eh lieber als gememüse.

 

Ps unten sind noch Bilder vom Audi A4 2003 und 2005, innen gleich (bis auf das lenkrad und kleinigkeiten) aussen auf den erstenblick total anders

 

Den Audi hatte ich auch in betracht gezogen wo ich meinen scci gekauft habe. eben der "alte" sieht net schlecht aus aber der neue ist halt anders vom Blech Technik ist net groß anders nur Preis ist höher und wenn de den "alten" fährst dann sieht der auch alt aus. Wohingegen mein Honda immer noch schön ist. Finde ich (auch ohne Honda brille8) ist halt meine erliche meinung) und das ist beim A3 auch so

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, ich habe den artikel nicht gelesen da steht eh immer das selbe drin.

 

ich bin derselben meinung, wie hier schon geschrieben wurde, glaube keinem magazin das von automarken gesponsort ist.

es gibt ein schönes sprichwort: "glaube keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast"

 

was mich an den tests am meisten stört ist das sie (meiner meinung nach) autos vergleichen die man nicht gegenübersetzen kann. wie zum beispiel den golf 5 (MIT TURBO!!!!!) und den civic type r. ist doch klar das der civic weniger leistung hat ohne turbo.... aber nimm dem golf den turbo weg und der beschleunigt wie ne schrankwand.

 

und honda ist nicht umsonst sieger der kundenzufriedenheit... kann also garnicht sooooo schlecht sein wie überall geschrieben steht.

ich habe einen kmpel der seinen japaner gegen einen vw passat getauscht hat weil der ja so zuverlässig sein soll. dann stand der in einem monat mehr in der werkstatt als mein civic (bj 94) jemals.

 

aber naja was soll man machen.....

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst jetzt den IV GTi? Also selbst mit Turbo hält der kaum mit... Das fühlt sich dann so an, weil der Turbo ab ner Drehzahl nen mächtigen tritt ins Mark gibt und das fühlt sich halt stärker an als wenn du mit nem Sauger gleichmässig über des Drehzahlband flutschst. Und wenn der R denn im Vtec ist, ists vorbei mit Golf^^

 

Also nicht das ich was gegen Turbos hätte, ist ne nette Erfindung. Aber das ist wie mit cheats zu spielen, macht mehr Spaß aber eigentlich schafft man nicht wirklich eine Leistung und bescheißt (Golf). Wohin gegen man ohne Cheats stolz auf sich sein kann etwas selbst geschafft zu haben

(=Sauger, Honda) xD

 

nen blöder Vergleich aber ist so! ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich feststellen muss ist, das ich mit meinem ce8(97er) beim ampelstart gegen 1.6er golf 5/6 verliehre, gebe ich offen und ehrlich zu, denke aber einfach das liegt an den entwicklungsjahren die dazwischen liegen(immerhin fast 10). als ich letztens den neuen civic (1.8er benziner) von nem kolegen gefahren bin, sah das schon ganz anders aus.

prinipiell nerven die magazine doch insgesammt, kannst schaun wo de willst, 60-70% vom innhalt nur deutsche "wert"arbeit. man könnte fast denken ausser in deutschland werden keine autos gebaut.:wall: und jetzt noch die ganz tolle ökoschiene, elektro auto hier vom vw hybrit da von O... . hallo, haben die mal geschaut wann der civic hybrit oder der toyota primus auf den merkt geworfen wurden? und wenn ich dann noch in nem test lesen muss das der civic hybrit gegen nen golf6 hybrit verliert schwillt mir der hals, hallo ich vergleich doch kein auch kein atari mit ner wii:wall::wall:

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz meiner meinung midicat!!!

 

und @platin777: ich habe nix gegen turbos... würd auch einen verbauen wenn ich das geld hätte :D

ich steh auch total auf das geräusch des blowoff ventils :D

 

bloß wenn du auf nen civic nen turbo setzt und dann einen vergleich mit dem gti machst dann stinkt der golf total ab aber dann wird der civic auch wieder schlecht gemacht weil er dann "zuviel" leistung hat.... ist doch immer das selbe.

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie gesagt ich auch nicht. Der Sound ist der absoltue Hammer da hast Recht!

Wie meinst das mit zu viel Leistung? Im Vergleich oder wie?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja genau! Wo gibt es denn das, dass ein Civic mehr Leistung hätte als nen deutsches Markenprodukt?! Das geht ja nicht, auf keinen Fall! Weil dann wäre der Honda ja besser als nen VW :D

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, man kann sich alles so hinreden wie man es gerade braucht, ich hab absolut nichts gegen deutsche Automarken, im Gegenteil ich arbeite ja indirekt auch für deutsche Autobauer, aber auch für Honda, bin im Zulieferbereich tätig...

 

Ich hab nur was gegen die Arroganz mancher Unternehmen, also sprich VW, die sollen ja echt unverschämt, was Kundenservice und so weiter angeht, sein!

Ich hatte bis jetzt zwar nie Berührung mit VW aber habs schon von vielen Leuten gehört.

Man hat den Eindruck die hätten es nicht nötig!

 

Da sind BMW und Mercedes im Vergleich wohl überfreundlich, vor 20 Jahren war das noch umgekehrt!

 

Klickt einfach mal auf den Link, da testet Tim Schrick einen 120i, CTR und A3 2.0 T(200PS geiche Maschine wie im GTI), vom Audi ist er wohl wenig begeistert...

 

http://www.youtube.com/watch?v=lqZeTvy7Vr4

 

Ich gebe auf solche Tests eigentlich nichts, aber der Tim Schrick bewertet nicht nach dem Emblem, was vorne auf der Front thront, sondern nach seinem Empfinden, wohl der einzige deutsche Tester der so bewertet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei youtube sind doch alle 3 Teile, müssten eigentlich da rechts in dem Fenster verlinkt sein?! Nicht nur die Verkäufer sind arrogant ;)

 

Freitag standen wir in der Pause mit paar Jungs. Da ist uns der "neue" Golf aufgefallen. Als wir da so standen und des Ding in Grund und Boden redeten, hat der Besitzer ganz stolz mit der Fernbedingung rumgemacht, ganze Zeit auf und zu geschlossen. Fand ich total lächerlich xD

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.