Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CTR - Erfahrungen, Macken, etc.


Schung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab grad im Internet bissl geforscht und suche son paar infos über nen civic type r, genauer gesagt nen EP3 müsste das sein (08/2004).

 

wollte wissen, auf was man bei nem gebrauchten achten muss - macken, häufig auftretende mängel, etc.

 

hab schon einige erfahrungsberichte gefunden, allerdings nur von magazinen. hätte gern welche von fahrern, die das teil länger als nur ne stunde zum antesten gefahren sind.

 

mein ausgepickter hätte knapp 60.000 auf der uhr und wäre wie gesagt, baujahr 2004.

 

einige hier hatten ja mal einen und ich hoffe auf ne gute (kauf)beratung!

 

danke om voraus.

 

schung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich bin nur einer von den Testfahrern :-/ aber muss sagen das die 205 Originalbereifung viiiiiiiel zu schmal ist. Bin nur am wickeln gewesen und in de Kurfen nur gerutscht. Wenn der net so teuer währe hätte ich auch einen.

 

mfg david

 

Ps: Hoffe andere haben besser und längere Erfahrung als ich.

 

Ich gucke immer bei ciao.de

 

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Honda_Civic_Type_R__658212

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm also ich hatte 3 in der Kundschaft als ich noch bei Honda inner Werkstatt war....demzufolge bin ich den auch probe gefahren, was ich nicht empfehlen kann isn offner Luftfilter weil bei ab 5500rpm rasselt das als wenn der motor bald hobs geht weil der genau auf die Spritzwand haelt.....mit dem reifen und sooo kann ich leider nicht bestaedigen da meine damalige Teststrecke topausgebaut ist.

 

ich hatten in 5Jahren nur mal einen wo nen getriebelager glaube war das gerauesche gemacht hat... aber war nix wildes da dies aus nem 2002er war und bei den Spaeteren ueberarbeitet wurde....und der CTR hatte stock nicht mal Klima

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also serien bereifung waren 225/45 17 und ich hatte kumho reifen und die waren top,bin die waffe 2 jahre gefahren und immer spaß damit gehapt.wo man schauen muß ist die teflondichtung am hosenrohr,die kann bei denn hochdrehenden motoren wegen der hitze entwicklung mal kaputt sein,und ich hatte probleme mit dem lenkgetriebe,aber alles garantie.sonnst ein hammer auto,wenn versicjerung nicht so heftig hätte ich ihn noch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin das Baby vier Jahre gefahren (als Neuwagen gekauft und 85 Tausend runtergerasselt). Hatte ausser den regelmässigen, vorgeschriebenen Inspektionen und dem ab 45 Tausend ewig knarzenden Kupplungspedal nichts auszutauschen oder zu beanstanden.

 

Hatte ne Bastuck-Anlage ab Kat mit 100er-Doppelflöte sowie nen K&N-Austauschfilter verbaut. Dann waren im Sommer noch 7x17er ATS-Alus mit 225er-Schlappen drauf, im Winter die Originalbereifung auf Original-Felge. Hat vom Fahrwerk her gepasst, nur lässt sich auch mit leicht breiteren Reifen die extreme Untersteuertendenz nicht wegzaubern. Aber mit ner gscheiten Lenktechnik lässt sich der CTR schon ganz flockig um die Ecken hämmern.

 

Wenn Du die Schüssel immer ordentlich ausdrehst, ist ein erhöhter Ölverbrauch nicht zu vermeiden. Also immer schön n'Ersatzfläschen im Kofferraum mitführen.

 

Ansonsten ein tolles Auto, dass immer mächtig Fahrspass mit sich bringt. Mir wurde er auf Dauer einfach zu laut (macht ne zeitlang sicher Spass, nervt irgendwann aber auch ohne Ende, so auffällig unterwegs zu sein) und zu eng. Daher steht jetzt ein CL9 in der Garage. Aber als Zweitwagen würd ich mir den EP3 jederzeit wieder danaben stellen.

 

BigBooster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab im internet folgende macken gefunden:

 

- knackendes lenkgetriebe

- 2. gang hakt, wenn er kalt is

- ratternde scheinwerfer

 

könnt ihr das bestätigen?

 

hab auch mitbekommen, dass man mit dem öl bei dem baby wohl sehr vorsichtig sein soll, aber von nischt kommt halt nischt.

 

danke für die erfahrungen soweit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt bin den ja auch nur Probegefahren und auf allen vieren um de Kurfe gerutscht. Fahrwerk ist super ich dachte das de Reifen zu schmal waren vielleicht war ich auch nur zu schnell. zumindest hat der Verkäufer vom Autohaus sich ganzschön im Sitz festgekrallt. *lol*

Wenn man den stück hatte wie die anderen hier dann kann man damit sicherlich besser umgehen. Der ist für dein PAP? mhhh findsch cool. Aber wegen dem fehlenden ESP ist der in der Vesicherung glaub ich nicht grad billig.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- knackendes lenkgetriebe

- 2. gang hakt, wenn er kalt is

- ratternde scheinwerfer

 

 

- Knackendes Lenkgetriebe war nicht bei jedem EP Civic hatte also nicht nur der CTR sondern auch der 90 und 110Ps'ler.....kann aber beseitigt werden wenn es nach nem Rundschreiben nicht schon gemacht wurde... glaube ab mitte '04 wurde das aber werk schon abgeaendert

 

- das mitm 2. Gang weis ich nicht.

 

- der Motor zur hoehenverstellung hat hier ne Macke, mehr aber auch nicht....der versucht dann halt immer die Hoehe zu verstellen ob wohl du gar nix verlangst von dem. wenn das der Fall sein sollte ich muesste mal schauen hab bestimmt noch einen im Keller liegen, wenn das verlangen da ist weil org. gibts den nicht einzeln....

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wegen dem fehlenden ESP ist der in der Vesicherung glaub ich nicht grad billig.

 

fährt jz nen e46, der nach 120.000km langsam in seine einzelteile zerfällt (differenzial macht komische gräusche, auspuff hinüber, innerhalb von nem halben jahr is 2x der kühler kaputt gegangen (jedes ma nen anderer defekt),...) also das geld, dasser an der versicherung mehr bezahlt spart er hoffentlich an werkstattkosten - und hat dafür wirklich "Freude am Fahren" ;)

 

ich muesste mal schauen hab bestimmt noch einen im Keller liegen, wenn das verlangen da ist weil org. gibts den nicht einzeln....

 

werds mir merken - danke.

 

 

scheint also insgesamt n sehr robustes fahrzeug zu sein,was?

konnte ansonsten nichts schlechtes hören und die paar macken scheinen ja nix weltbewegendes zu sein, insofern sie überhaupt n thema sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.