Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reifen nicht in der ABE ???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir gestern gebrauchte Winterkompletträder gekauft. Heute habe ich mir die ABE von CMS angefordert.

Die Felge ist für mein Auto zugelassen, es sind aber jetzt 215/45 R17 drauf, in der ABE sind aber nur die 225/45 R17 eingetragen.

Jetzt meine Frage, kann ich die Reifen auch auf meinem Auto fahren (CL7).

Muss ich da irgendwas Nachtragen lassen oder was muss ich tun?

Hoffe das ich da etwas positives höre.?(

 

Mfg Chris

 

http://rapidshare.com/files/158342003/cl7.jpg.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

danke für die Superschnell Antwort. Hatte mir mal die differnz ausgerechtet. Die war -1,4%.

tragfähigkeit ist 91, hoffe also ok.

 

Hast du eine Ahnung was dieses dann ungefähr kostet?

 

?(Und noch eine Frage ich bekomme mein Auto erst am 5.12. kann ich die Winterreifen dann dort schon drauf montieren lassen und dann damit anschliessend zum Tüv fahren, oder bekomme ich dort dann Problemme?

 

Mfg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh schon komisch :rolleyes:

 

Hab keine Gutachten gehabt,keine ABE usw... nur ein Wisch vom Reifenhersteller und was ausgedrucktes von Honda

 

Kasse wollte nur 40,-€ ;) wie war es bei dir micha :cool:

 

 

@Vette : Nicht alle TÜVer sind Unmeschen und zocken ein ab außer man ist 18 Jahre alt :D

___________________________________________

`05 i-ctdi Accord

http://eurostylez.org/bilder/schroedi/Accord/sig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine Gutachten gehabt,keine ABE usw... nur ein Wisch vom Reifenhersteller und was ausgedrucktes von Honda

 

Kasse wollte nur 40,-€ ;) wie war es bei dir micha :cool:

Mit ner Freigabe vom Reifenhersteller und ner Freigabe von Honda bräuchtest überhaupt nix eintragen, hättest nur mitführen brauchen. Somit hast nur 40€ dem Tüv geschenkt.

 

 

Und es hat nix mit Abzocke zu tun:

Es sind halt die Preise die dafür verlangt werden.

§21 kostet halt ca.80€

§19 ca.40€

Abzocke wäre wenn man mehr bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

micha du wirst mir immer sympatischer obwohl du meine Felgen hast :D

 

@Vette:

Natürlich müßte ich zum TÜV da eine neue Rad/- Reifenkombination mit einer anderen Fahrwerkshöhe entstand ;)

 

1. Felgen sind nicht für den Accord abgenommen

2. Reifenkombination nicht für den Accord

3. Lastenindex nicht für den Accord

4. Tieferlegung nicht mit der Rad-/ Reifenkombination abgenommen

 

zu 1u.2. Hatte ich nix außer die ausgedruckten Unterlagen von der Hondaseite das die Felgen Original Honda vom FN2 sind und die entsprechenden Nummern die auf der Felge versehen ist, weil da steht nix von Traglast oder sonst was;)

zu 3. Dafür brauchst halt ein Schreiben vom Reifenhersteller das du eine geringeren Lastenindex Fahren darfst, wenn du net gerade 250km/h fährst usw...

zu 4. Bei der Abnahme natürlich erneut geprüft usw...

 

Alles nur mit 1 Brief, den jeder selber schreiben kann, und 2 Seiten aus den Internet nix mit ABE oder Gutachten für den Accord .

 

Jetzt hab ich gerade mal ein Abnahmeprotokoll vom TÜV was ich eigentlich bei der Zulassungstelle im Schein eintragen müßte.

___________________________________________

`05 i-ctdi Accord

http://eurostylez.org/bilder/schroedi/Accord/sig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so war jetzt gestern beim Tüv, und die Reifen wurden per Einzelabnahme abgenommen, kosten 53€. Plus 11,70€ Eintragung in den Schein. Naja denke mal das ich da noch günstig davon gekommen bin.

Der Prüfer meinte das er es gerade noch so durchlassen kann wegen abrollumfang.

Und er meinte ich müsste mir ein Schild in die Windschutzscheibe legen mkt Vmax= 210km/h. Meint ihr das sollte man tun oder nicht? Weil ehrlich gesagt, hab noch nie ein Auto damit gesehen.

 

mfg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt in den Windschutzscheibe legen???

 

 

Ich kenn das nur das bei neuwagen aufkleber im auto sind, wo drauf steht max 190 mit Winterreifen.

 

Darfst de jetzt net so schnell fahren wegen de Reifen oder wegen der Gesamten Felgen Reifen Kombination??

 

Würde mir net so nen Zettel reinkleben :grummel: sieht doch Scheiße aus, du weist das doch wie schnell de fahren darfst.

 

Ich mein ich kenn dich ja net, aber ich fahre im Winter net schneller als 180 bei gutem Wetter. ist mir einfach zu heiß wenn es so kalt draußen ist, muss ja net immer schnee liegen.

 

MEINE MEINUNG!!!

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Geschwindigkeitsindex der Reifen (laut TüV 210 km/h, also "H") unterhalb der eingetragenen Höchstgeschwondigkeit liegt (der CL sollte 215/217 eingetragen haben), muss im Sichtfeld des Kraftfahrers ein Aufkleber damit angebracht werden.

 

§36 Bereifung und Laufflächen

(1) Maße und Bauart der Reifen müssen den Betriebsbedingungen, besonders der Belastung und der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs, entsprechen. Sind land- oder forstwirtschaftliche Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuge des Straßenunterhaltungsdienstes mit Reifen ausgerüstet, die nur eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit zulassen, müssen sie entsprechend § 58 für diese Geschwindigkeit gekennzeichnet sein. Bei Verwendung von M + S-Reifen (Winterreifen) gilt die Forderung hinsichtlich der Geschwindigkeit auch als erfüllt, wenn die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit unter der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt, jedoch

  1. die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben ist,
  2. die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Betrieb nicht überschritten wird.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es ist nur wegen den Winterreifen so, die sind nur bis 210km/h zugelassen.

Habt ihr denn schonmal ein Auto damit gesehen, ich noch nicht. Und ich denke mal das viele leute Winterreifen drauf haben die nicht für die Geschwindigkeit des Fahrzeuges ausgelegt sind.

Bei mir ist es ja sehr viel, 7km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Op das viel kostet, wenn man ohne Aufklebber angehalten wird, kann ich nicht sagen und mir auch nicht vorstellen, und ich glaube auch wenn man nicht gerade ein mega auffälliges getuntes Auto fährt, dürften sich die Polizisten nicht wirklich dafür interessieren ob ein aufklebber drin ist oder nicht.....

 

Aber aus eigener Erfahrung, ohne Aufklebber hat das Fahrzeug bei einer TüV-Untersuchung/Prüfung "geringfügige Mängel"

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte einiges erklären....:D

na scherz bei seite.

dann weiß ich jetzt was ich ab heute versteckt hinter der Sonnenblende mit führe, und bei einer Kontrolle schnell in den Tacho/Drehzahlmesser lege.....

nun die frage, reicht es "gut sichtbar" zu platzieren, oder muss es "festgeklebbt" sein??

1195668952_max190kmh.jpg.3d26ce3b09fb60a45226c37183259bff.jpg

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nun die frage, reicht es "gut sichtbar" zu platzieren, oder muss es "festgeklebbt" sein??

Gute Frage ! Haben wir denn keinen Polizisten hier im Forum, der das beantworten könnte ?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.