Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL/CM Neue Winterreifen machen Geräusche


Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab heute neue Winterreifen aufziehen lassen. Die ersten 5 Km waren die noch ruhig. Dann machten sie Geräusche (Hinterachse) . Schlecht zu erklären ich versuchsmal. Bei niedrigen Geschwindigkeiten immer so ein Tiefes Wump Wump bei höheren eben schneller. Vibrieren tut nichts. Als ob ein Stein im Profil steckt, ist aber keiner drin .

Was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wird ne Unwucht oder Höhenschlag im Reifen sein --> tauschen

 

Außerdem wäre ich vorsichtig wenn der Reifen solche Geräusche macht hatte meine Schwester auch mal und 5km später hat sich ein handflächen großes Stück Lauffläche vom Reifen gelößt:schock:

 

Was ist es den überhaupt für ein Marke der Reifen?!

 

Hab seit vorgestern meine Dunlop drauf die haben ne erstklassige Laufruhe:D

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute nochmal in der Werkstatt, dort hat sich rausgestellt das der Reifen wohl ein Produktionsfehler hat. Der Reifen hat auf der Lauffläche einen Beule oder Erhebung, die

Lauffläche ist also nicht gleichmäßig rund sondern auf einer Stelle etwas dicker.

 

Der Meister meint das es sich rausfahren würde mit der Zeit. Reklamieren kann ich leider den Reifen nicht, da ich keinen Kaufbeleg habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt sich Honda i-DSI (Dual & Sequential Ignition, also 2 Zündkerzen pro Zylinder, welche in Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Ladung abwechselnd oder auch gleichzeitig Zünden können) und soll außergewöhnlich effizient sein.

 

Aber scheinbar ist dies dann doch nicht mehr so effizient, denn der neue Honda-Jazz hat wieder 1 Zündkerze pro Zylinder, also alles wie gehabt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meiner Frau schon so oft versucht das Prinzip von einem Motor zu erklären (um richtig zu fahren muss man das ja einfach wissen) aber irgendwie kappiert die das net. se kann zwar fahren und das auch gut aber das prinzip versteht se net wirklich.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Leute,

 

seitdem ich meine Winterreifen (15 Zoll) drauf habe, macht mein Accord (CM1 Sport) auch komische Geräusche und zwar,

wenn ich z.B. Anfahre und vom 1. in den 2. Gang schalte dann kommt beim Kupplungloslassen und Gasgeben so ein einmaliges Klopfgeräusch und das bei jedem Gandschalten, also dann bei Schalten vom 2. in den 3., vom 3. in den 4. u.s.w. und auch beim Rückwerstgang genau das gleiche, wenn ich die Kupplung loslasse und Gas gebe dann kommt einmal so ein Klopfgeräusch. Das Geräusch kommt also immer in dem Punkt wenn man die Kupplung losslässt ung Gas gibt und auch beim Runterschalten. Es hört sich so an, als ob etwas vorne lose wäre, oder jemand mit einem Hammer auf den Motorblock einmal kurz draufklopt! Das Klopfen kommt immer nur wenn das Auto in Bewegung ist, also im Stehen auch schon probiert mit Schalten/Kuppeln/Gasgeben, nichts.

Dachte zuerst es seien die Antriebswellen, aber an den ist nichts dran, habe gerade zum Test nochmal die Sommerreifen vorne draufgemacht und das Geräusch ist weg, dann die Winterreifen wieder drauf und es Klopft wieder bei jedem Schalten!!!

Was kann das sein??????????????

 

P.s.: nicht wundern, Accord Sport -> 15 Zoll Winterreifen -> da passt doch was nicht :D

habe den Wagen gebraucht gekauft und habe dazu die neuen 15 Zoll Winterreifen umsonst bekommen, dachte zuerst auch die wollen mich verar......, aber die haben sich mit Honda Deutschland in Verbindung gesetzt und die haben mir so eine Betriebserlaubnis geschickt, dass die 15 Zöller auf die Sport Ausstattung passen und ich die auch drauf fahren darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weg ist es bestimmt nicht, kann nur sein das du durch die schwere rot. masse es nicht merkst.

Die 15" sind ja wesendlich leichter und man merkt es deutlicher, da der Kraftfluss ein viel besserer ist.

 

Wer weiß was das ist.

Motorlager, Antriebswellen, Stabi, Radlager, kann echt vieles sein.

Müsste man genau nach gucken, ne Ferndiagnose ist echt misst.

 

Ein Problem im Antriebsstrang denke ich nicht.

Hätte pauschal auf die Antriebswellen getippt das die ausgeschlagen sind,

ist ja beim Accord gang und gebe.

Aber wenn du sagst das passt, dann passts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War wegen dem Klopfgeräusch beim Hondahändler und was mir da gesagt wurde :wall:

 

Der Meister hat eine kleine Probefahrt gemacht und hatte das Geräusch auch gehört und meinte dann, es höre sich nicht so schlimm an und ich sollte mir keine Sorgen machen, er konnte mir aber auch nicht sagen woher es kommt und meinte noch, wenn mich das Geräusch stört und es bei grösseren Felgen nicht auftaucht, dann sollte ich mir grössere Winterreifen kaufen!!!

 

Da dachte ich mir, als wäre ich bei den bösen drei Buchstaben in der Werkstatt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.