RalfP Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hallo Hab heute neue Winterreifen aufziehen lassen. Die ersten 5 Km waren die noch ruhig. Dann machten sie Geräusche (Hinterachse) . Schlecht zu erklären ich versuchsmal. Bei niedrigen Geschwindigkeiten immer so ein Tiefes Wump Wump bei höheren eben schneller. Vibrieren tut nichts. Als ob ein Stein im Profil steckt, ist aber keiner drin . Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Wird ne Unwucht oder Höhenschlag im Reifen sein --> tauschen Außerdem wäre ich vorsichtig wenn der Reifen solche Geräusche macht hatte meine Schwester auch mal und 5km später hat sich ein handflächen großes Stück Lauffläche vom Reifen gelößt:schock: Was ist es den überhaupt für ein Marke der Reifen?! Hab seit vorgestern meine Dunlop drauf die haben ne erstklassige Laufruhe:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Das sind Vredestein Snowtrac2, das Problem ich hab die in der Bucht von privat gekauft. Waren definitiv neu, Dot von ende 2007. Aufkleber ect. waren noch drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hatte ich auch schon, lass den Reifen nochmal auf der Felge drehen, manchmal sitzt er einfach "falsch" auf der Felge, da kann man wunchten wie man will. Nach den ersten 5 Km hat er sich dann gerichtet und das hat falsch, Montagefehler auf der Felge. Nur mein Tip. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 1. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2008 War heute nochmal in der Werkstatt, dort hat sich rausgestellt das der Reifen wohl ein Produktionsfehler hat. Der Reifen hat auf der Lauffläche einen Beule oder Erhebung, die Lauffläche ist also nicht gleichmäßig rund sondern auf einer Stelle etwas dicker. Der Meister meint das es sich rausfahren würde mit der Zeit. Reklamieren kann ich leider den Reifen nicht, da ich keinen Kaufbeleg habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 kann mir nicht vorstellen das es sich von alleine "raus fährt" wenn dann wird es noch lauter würde ich sagen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 2. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2008 habe heute ein Mail vom Verkäufer bekommen, ich kriege einen neuen Reifen :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 na das ist doch super :repekt: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Aber da muss man erstmal drauf kommen.... andere hätten dir die halbe Achse gewechselt Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 2. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2008 Und das bei ATU :D :D . Er hat das Rad gedreht :schock: und da konnte man es schon sehen das da ein kleiner Höhenschlag ist !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 ATU? Die drehen öfter am Rad. Die wechseln beim Jazz meiner Freundin immer nur 4 Zündkerzen, obwohl der 8 hat :wall: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 He warum hat der denn 8 Zündkerzen??? hab ich aúch noch net gehört. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Keine Ahnung, frag Honda. BTT Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Das nennt sich Honda i-DSI (Dual & Sequential Ignition, also 2 Zündkerzen pro Zylinder, welche in Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Ladung abwechselnd oder auch gleichzeitig Zünden können) und soll außergewöhnlich effizient sein. Aber scheinbar ist dies dann doch nicht mehr so effizient, denn der neue Honda-Jazz hat wieder 1 Zündkerze pro Zylinder, also alles wie gehabt.... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Danke jetzt weiss ich bescheid, erklär ich jetzt mal meiner Frau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Ich habe meiner Frau schon so oft versucht das Prinzip von einem Motor zu erklären (um richtig zu fahren muss man das ja einfach wissen) aber irgendwie kappiert die das net. se kann zwar fahren und das auch gut aber das prinzip versteht se net wirklich. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Hallo Leute, seitdem ich meine Winterreifen (15 Zoll) drauf habe, macht mein Accord (CM1 Sport) auch komische Geräusche und zwar, wenn ich z.B. Anfahre und vom 1. in den 2. Gang schalte dann kommt beim Kupplungloslassen und Gasgeben so ein einmaliges Klopfgeräusch und das bei jedem Gandschalten, also dann bei Schalten vom 2. in den 3., vom 3. in den 4. u.s.w. und auch beim Rückwerstgang genau das gleiche, wenn ich die Kupplung loslasse und Gas gebe dann kommt einmal so ein Klopfgeräusch. Das Geräusch kommt also immer in dem Punkt wenn man die Kupplung losslässt ung Gas gibt und auch beim Runterschalten. Es hört sich so an, als ob etwas vorne lose wäre, oder jemand mit einem Hammer auf den Motorblock einmal kurz draufklopt! Das Klopfen kommt immer nur wenn das Auto in Bewegung ist, also im Stehen auch schon probiert mit Schalten/Kuppeln/Gasgeben, nichts. Dachte zuerst es seien die Antriebswellen, aber an den ist nichts dran, habe gerade zum Test nochmal die Sommerreifen vorne draufgemacht und das Geräusch ist weg, dann die Winterreifen wieder drauf und es Klopft wieder bei jedem Schalten!!! Was kann das sein?????????????? P.s.: nicht wundern, Accord Sport -> 15 Zoll Winterreifen -> da passt doch was nicht :D habe den Wagen gebraucht gekauft und habe dazu die neuen 15 Zoll Winterreifen umsonst bekommen, dachte zuerst auch die wollen mich verar......, aber die haben sich mit Honda Deutschland in Verbindung gesetzt und die haben mir so eine Betriebserlaubnis geschickt, dass die 15 Zöller auf die Sport Ausstattung passen und ich die auch drauf fahren darf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Hat den keiner einen Tip was das sein kann :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Weg ist es bestimmt nicht, kann nur sein das du durch die schwere rot. masse es nicht merkst. Die 15" sind ja wesendlich leichter und man merkt es deutlicher, da der Kraftfluss ein viel besserer ist. Wer weiß was das ist. Motorlager, Antriebswellen, Stabi, Radlager, kann echt vieles sein. Müsste man genau nach gucken, ne Ferndiagnose ist echt misst. Ein Problem im Antriebsstrang denke ich nicht. Hätte pauschal auf die Antriebswellen getippt das die ausgeschlagen sind, ist ja beim Accord gang und gebe. Aber wenn du sagst das passt, dann passts. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 War wegen dem Klopfgeräusch beim Hondahändler und was mir da gesagt wurde :wall: Der Meister hat eine kleine Probefahrt gemacht und hatte das Geräusch auch gehört und meinte dann, es höre sich nicht so schlimm an und ich sollte mir keine Sorgen machen, er konnte mir aber auch nicht sagen woher es kommt und meinte noch, wenn mich das Geräusch stört und es bei grösseren Felgen nicht auftaucht, dann sollte ich mir grössere Winterreifen kaufen!!! Da dachte ich mir, als wäre ich bei den bösen drei Buchstaben in der Werkstatt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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