Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe,brauche dringend euren Rat!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo Acci-Fans!!!

 

Brauche dringend euren Rat!!!

 

Daten meines Accis:

 

BJ 2.07 22000km gelaufen

2.0 Comfort,5.07 als Tageszulassung gekauft

mit 18 Zoll Alufelgen auf 225 Good Year Reifen

40 mm tiefer Eibach Federn

 

Habe vor ca. 3 Monaten das erste mal ein lautes Geräusch im Innenraum wahrgenommen das mit der Zeit immer lauter wurde.Beim wechseln von Sommer-auf Winterreifen bei Honda haben die festgestellt das die vorderen Reifen ein extremes Sägezahnbild aufweisen.Die hinteren sind auch betroffen(wenn auch weniger stark)

 

Auf meine Frage hin wie das denn sein kann wurde mir ziemlich lapidar mitgeteilt das ich wahrscheinlich in ein Schlagloch gefahren bin und sich daraus resultierend die Achsspur verstellt hat.Kann mich beim besten Willen aber nicht daran erinnern jemals in ein Loch gefahren zu sein.

Mir wurde empfohlen die Achse in einem Fachbetrieb vermessen zu lassen.

 

Nun zu meiner Frage:

Ist das eurer Meinung nach nicht ein Garantiefall von Honda oder Good Year???

Müßte nicht Honda für die Vermessung bezahlen???

 

Die Reifen haben gerade mal knapp 15000 km runter,es kann doch nicht angehen das ich jetzt schon neue besorgen muß!?

 

Bin gespannt auf eure Meinung und danke im voraus für jede Antwort!!!

 

MFG

 

waldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also die "Schlagloch" Aussage finde ich mal ziemlichen Schwachsinn...

 

Wenn sind deine Dämpfer hinüber... dann kommt sowas zustande.

 

Da du aber Tieferlegungsfedern verbaut hast und andere Felgen, denke ich nicht, dass du das auf Garantie kriegst... Versuch es... Wie geasgt, das mit dem Schlagloch können Sie jemand anderem erzählen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: klingt für mich irgendwie seehr ominös:rolleyes: schließ mich erst mal den Vorrednern an: die Aussage Schlagloch ist absoluter Schwachsinn.

 

Alleine diese Aussage läßt bei mir schon alle Alarmglocken läuten. Bist Du ADAC-Mitglied? Wenn ja, mach mit denen mal einen Termin aus und laß das Fahrzeug auf Unfallschäden untersuchen.

Wenn Du die Kiste nicht als neu gekauft hast, vielleicht ist das Teil beim Ausladen von der Rampe gefallen o.ä.

Daß grundlos die Spur verstellt ist kann ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die Aussage mit dem Schlagloch unwissender Blödsinn ist liegt ja schon auf der Hand. Ich vermute mal, dass die einfach vergessen haben den Acci zu vermessen....und Hopala...Sägezahnbildung...mach da mal ein wenig mehr Druck, den du hast ja das Auto so(tiefergelegt+18Zoll )bei denen Gekauft....

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..komisch, ich lese hier in letzter zeit immer häufiger, mit welchen, manchmal fadenscheinigen begründungen die werkstätten versuchen, ihren kunden die schuld zu zuschieben....

 

wie schon oben gesagt, rauf auf die matte und rabatz machen, DU bist der kunde und nicht der werkstattmensch.....:motz:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.