mirkokiack Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hi Habe Mal Eine Frage Wollte Meine Vorderen Bremsbeläge Am Cl7 Wechseln Nur Leider Weis Ich Nicht Wie Ich Den Bremssattel Ab Bekommen Tue Kann Mir Einer Da Weiter Helfen Mfg Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Ich würde mal sagen wenn du schon nicht weißt wie du sie abbekommst dann würd ich das lieber in der Werkstatt machen lassen. Mit ein wenig Handwerklichen Geschick ist es eigentlich kein Thema die Backen zu wechseln. Ich hab mich mit der Bremse beim Acci noch nicht damit beschäftigt aber eigentlich nur Bremssattel demontieren, Splinte/Klammern rausziehen alten Bremssattel entfernen Kolben zurückdrücken (meist Spezialwerkzeug dazu notwendig) neuen Belag einsetzen und in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren. Ich persönlich würde es auch selber hinbekommen aber rein aus Versicherungstechnischen Gründen laß ich das lieber machen man weiß ja nie. An der Sicherheit sollte man am letzten Sparen und wirklich genau Wissen was man tut wenn man an solchen Sicherheitsrelevanten Teilen arbeitet. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 da hatt er recht das ist das einfachste und speziallwerkzeug brauchst du nie zum kolben zurückdrücken. aber eben ist auch egal lass es in der werkstat machen kostet nicht viel wen du eigene klötze mitbringst. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Man kann den Kolben auch mit der Wapu zurückdrücken aber das ist Pfusch:auslachen: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 (bearbeitet) Was ist ne ?(Wapu?? Nie habe ich Spezialwerkzeug benötigt aber natürlich geht es mit leichter! Kannst ja überall hin ausser nach ***Namen gelöscht***. Die haben keine Ahnung von Honda. Bearbeitet 11. April 2009 von kaefergarage.de Rufschädigung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 aber das ist Pfusch:auslachen: und wieso ...???? (wenn ich fragen darf :D ) Was ist ne ?(Wapu?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Schraubzwinge ist noch besser. Aber vorne muss man ja nur drauf drücken, das schafft man fast mit bloßem Daumen. Hinten wird's komplizierter, da man das Ding dabei noch drehen muss. Da habe ich die Schraubzwinge eingesetzt. Hat perfekt funktioniert. BTW: Die Lesbarkeit und damit auch die Verständlichkeit des geschriebenen Textes erhöht sich sehr stark, wenn man die Interpunktion einsetzt. Das sind die kleinen Dinger wie Punkt (.), Komma (,) usw. Die sind erfunden worden, damit man zumindest mal weiß, wo ein Satz endet und ein anderer beginnt. Im Deutschen hat man auch die Groß- und Kleinschreibung, die zur deutschen Sprache eben wohl oder übel gehört. Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, ich mache auch Fehler mehr als genug und ich schreibe auch mal absichtlich was falsch. Aber man kann doch nicht durchgehend so schreiben. Ach egal. Ich weiß, dass jetzt Kommentare kommen wie "Wenn du korrekte Rechtschreibung haben willst, lies Bücher" oder so was. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Internet nicht der Platz sein sollte, wo auf die Sprache - auf gut Deutsch - gesch***en wird. Sorry, ich will niemandem zu nahe treten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 so is das eben in Foren. Ich persönlich finde es aber nich so dramatisch solange es noch lesbar is. B2T: würd auch gern wissen warum das Pfusch sein soll. vorm zurückdrücken Ausgleichsbehälter öffnen. Soll dann einfacher gehen:auslachen: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Klar geht es vieleicht auch mit der Hand oder der Wapu. Ich denke erfahrene Mechaniker brauch dazu auch kein Spezialwerkzeug. Aber wenn da irgendein Noob mit der Zange an der Bremse rumfummelt ich weiß nun auch nicht:roll: Beim Audi A4 braucht man für die Hinterachse Spezialwerkzeug da man gleichzeitig drücken und drehen muss und mit der Zange da nicht sonderlich gut rankommt. Mit dem passenden Werkzeug ist das ruck zuck erledigt als erst mit irgendwelchen Schraubzwingen und Zangen rumzufummeln. Is meine Meinung jeder kann das so machen wie er will. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 ......BTW: Die Lesbarkeit und damit auch die Verständlichkeit des geschriebenen Textes erhöht sich sehr stark, wenn man die Interpunktion einsetzt. Das sind die kleinen Dinger wie Punkt (.), Komma (,) usw. Die sind erfunden worden, damit man zumindest mal weiß, wo ein Satz endet und ein anderer beginnt. Im Deutschen hat man auch die Groß- und Kleinschreibung, die zur deutschen Sprache eben wohl oder übel gehört. Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, ich mache auch Fehler mehr als genug und ich schreibe auch mal absichtlich was falsch. Aber man kann doch nicht durchgehend so schreiben. Ach egal. Ich weiß, dass jetzt Kommentare kommen wie "Wenn du korrekte Rechtschreibung haben willst, lies Bücher" oder so was. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Internet nicht der Platz sein sollte, wo auf die Sprache - auf gut Deutsch - gesch***en wird. Sorry, ich will niemandem zu nahe treten. Prima, ich schreibe zwar auch meistens mit kleinen Buchstaben, aber an die Interpunktion sollte man(n) sich wenigstens halten. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Beim Audi A4 braucht man für die Hinterachse Spezialwerkzeug da man gleichzeitig drücken und drehen muss Das ist doch bei unserem Accord auch nicht anders. Das ist wegen der Handbremse, die da mitarbeiten muss. Mit dem passenden Werkzeug ist das ruck zuck erledigt als erst mit irgendwelchen Schraubzwingen und Zangen rumzufummeln. Mit der Zange ging das wirklich schlecht. Da kommt man echt nicht dran. (Ich spreche jetzt von der Hinterachse.) Mit der Schraubzwinge war das aber wunderbar. Ich hatte da zunächst herumgefummelt bis mir sämtliche Finger weh getan haben. Dann ist mir die Idee mit der Schraubzwinge eingefallen (es sollte schon eine ganz kleine sein), dann war das alles in 10 Minuten erledigt. Ich war begeistert. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 hättest de ma n guide gemacht;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck1993US Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, ich stand heute vor dem Problem der vorderen Bremssättel am CC9 um den Kolben einzutreiben. Kurze Recherche hier im Forum, und siehe da - die Lösung von "zpx" mit der Schraubzwinge hat sehr leicht funktioniert. :D Bearbeitet 11. April 2009 von Aerodeck1993US Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Ich habe eine Nuss auf den Bremskolben mit einer Schraubzwinge befestigt und dann mit einer Zange an der Nuss gedreht und gleichzeitig die Zwinge zugedreht. Funzt echt gut und der Bremskolben wird von der Zange nicht beschädigt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Aber vorne muss man die doch gar nicht drehen, oder? Die werden doch einfach so reingedrückt. Hinten ist das wegen der Handbremse so, dass man die dabei auch drehen muss. Es ist schon lange her, dass ich vorne die Beläge gewechselt habe, deshalb weiß ich das nicht mehr so genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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